Beobachtungen August 2008

Diskutiere Beobachtungen August 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi, dann lassen wir "den alten" mal ein neues schublädchen für den monat august eröffne ... (aufnahme von heute nachmittag, dithmarscher...
Nabend

Ich eröffne meinen Augustreigen dann mal mit etwas Junggeflügel



Sollte ein Habicht sein.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/junghabicht-433t.jpg


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/junghabicht-344.jpg





Ein Kormoranbaum an den man auf 30 Meter drankomnmt.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kormorane-34356.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kormorane-53353.jpg





Rote Hose ? Ja
Rote Füsse ? leider nicht...



Also Baumfalke


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/baumfalke-345335.jpg




Sonst gabs nix intressantes zu sehen heute.


einen schönen August
wünscht Bernd
 
Wow super erwischt den jungen Habicht !!! Bin begeistert !!! Das der sich so offen gezeigt hat verwundert mich. Normalerweise sind ja immer Äste und Blätter im Weg. :beifall:
 
Heute im Feld gewesen und ein Turmfalkenpaar bei der Jagd beobachten können. Als das Weib dicht am Waldrand vorbeigleitete stürzte sich ein junger Sperber Terzel auf sie. Er war kleiner als der Falke, nicht nur das seine Flügel wie gewohnt kürzer sind, auch machte er einen recht schlanken Eindruck. Es gab eine kurze Verfolgungsjagd, und der Falke landete auf dem Stoppelfeld. Es dauerte nur ein paar Sekunden bis der kleine Sperber einen Kreis geholt hatte und dann auf sie herabgestoßen kam. Auf dem Feld ein kurzer Kampf...Falke flüchtet Sperber nimmt die Verfolgung auf es folgte ein über minuten dauernder Luftkampf wobei beide äußerste schnelle und wendige Flugmanöver zeigten. Der Turmfalke versuchte eigentlich nur in ruhe seine Mäusejagd weiter zu führen doch dieser kleine Sprinz ließ einfach nicht ab von ihr. Letztendlich verschwand er im Wald und der Falke hatte wieder seine Ruhe.
Einen solchen Kampf hab ich zuvor noch nie gesehen...ich war ganz schön platt :freude: !!!
 
Heute anner Leybucht ein Weißbürzelstrandläufer. Tobias Habermann und ich haben den Vogel zwar schon am Samstag morgen gesehen, aber bevor die Sonne aufging, da haben wir einfach nicht genug Merkmale erkannt um ihn zu melden. Dafür sah man ihn heute umso schöner im Spektiv.
Viele Grüße,
Marcel
 
danke, pere,
du kümmerst dich mal wieder rührend um meine fragezeichen :-)
 
Heute anner Leybucht ein Weißbürzelstrandläufer. Tobias Habermann und ich haben den Vogel zwar schon am Samstag morgen gesehen, aber bevor die Sonne aufging, da haben wir einfach nicht genug Merkmale erkannt um ihn zu melden. Dafür sah man ihn heute umso schöner im Spektiv.
Viele Grüße,
Marcel

tz tz ... Marcel, Du bekommst immer mehr Vögel von meiner "Wishlist" ...
Naja - hab immerhin auch was nettes gesehen ... den ollen Wilson Wassertreter :beifall:
 
@Olli ... tolle Flugaufnahmen - vor allem die Regenbrachvögel gefallen mir :zustimm:

@Bernd ... voll der geile Baumfalke :beifall:
 
möwchen

hi,

heute waren wir mal in brokdorf. neben unzähligen seeschwalben in hundert verschiedenen kleidchen, die ich erst mal durchblicken muss, gab es da auch nette möwen:

zwergmöwe - larus minutus, diesmal erwachsen ...
http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/18/004/7F/CB/78/5E/bHgnA7InNFYjcj+qefQSQRwOOKpMxMu+02EE.jpg

und besuch aus helgoland: dreizehenmöwe - rissa tridactyla
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/26/002/1F/F7/23/5B/Svtwh94MH+IPyMA+GaXpUZl6YXr1Qrl+0300.jpg

http://shutter04.pictures.aol.com/data/pictures/15/004/54/3F/79/FF/G5xS1DN5p4KyYx3vSj3yJ7qIfsJYvwbB0300.jpg

lg sanne
 
tz tz ... Marcel, Du bekommst immer mehr Vögel von meiner "Wishlist" ...
Naja - hab immerhin auch was nettes gesehen ... den ollen Wilson Wassertreter :beifall:

Naja was heißt ich "bekomme" sie... Weißbürzel habe ich letztes Jahr doch schon selber entdeckt :p Auf den Wilson bin ich ja glatt neidisch. Dir gönne ich es aber selbstverständlich :prima:
 
Mit Singvögel ist im Moment nicht so viel los hab ich das Gefühl.Die Graummern sammeln sich inzwischen wieder zum schlafen.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/grauammern-35532.jpg



Noch ein Singvogel ist das Schwarzkehlchen.Ich hoffe die sind im nächsten Jahr an der gleichen Stelle.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwarzkehlchen-2442.jpg



Auf dem Rietzer See müssen zur Zeit über 100 Zwergtaucher sein..



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/zwergtaucher-4224t.jpg



Graugänse fliegn auch in Massen an den Mauserplätzen durch die Gegend.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/graugaense-flug-3423342.jpg




Nicht so oft fliegen die Silbereiher




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/silbereiher-3434jpg.jpg





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/silbereiher-435335.jpg





Die Bilder sind nicht gelungen,das Video etwas besser ,im binnenland doch eher selten anzutreffen.





http://www.youtube.com/watch?v=5BVaGqtkU1c



Gurß Bernd
 
Thema: Beobachtungen August 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.804
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.456
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.244
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.589
masaa
masaa

Neueste Themen

Zurück
Oben