Federfrass bei Jungtieren

Diskutiere Federfrass bei Jungtieren im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo!! Ich habe gestern an meinen jungen Ziegensittichen festgestellt, dass wohl die Küken (oder die Henne?) sich die Federn auf dem Rücken und...
T

Teuto Ziege

Guest
Hallo!! Ich habe gestern an meinen jungen Ziegensittichen festgestellt, dass wohl die Küken (oder die Henne?) sich die Federn auf dem Rücken und an den Flügelboberseiten abgefressen haben. Die sehen aus als hätten sie sich rasiert.
Kann mir jemand schreiben, was das für Ursachen haben kann. Hat das mit der Hitze in den vergangenen Tagen zutun:? :?

Teuto Ziege
 
Hallo,ich habe das Problem gerade mit meinen Nymphenbabys,sie wurden von ihren Eltern bis auf die Schwungfeder Kahl gefressen,ich habe bei etlichen Züchtern und bei meinem TA um hilfe gefragt,helfen konnte aber keiner,sie sind jetzt 4 Wochen alt,ich bin nun hingegangen und hab die kleinen in eine Zuchtbox getan,die in der Voliere steht,damit sie sich sehen und höhren können, da hol ich sie alle 3 Stunden raus,dann kommen die Eltern und füttern sie,danach muß ich sie sofort wieder rausnehmen,sonst fangen sie gleich wieder mit Federfressen an,das geht jetzt seit 2 Wochen,mitlerweile haben sie schon fast das komplette Federkleid wieder und fangen auch schon an zu fressen,warum sie das tun weiß ich auch nicht,es könnte zu fettes fressn bis zu Verhaltensstöhrung alles sein,ich hoffe bei dir klappt es auch,
 
Hallo!! Ich habe gestern an meinen jungen Ziegensittichen festgestellt, dass wohl die Küken (oder die Henne?) sich die Federn auf dem Rücken und an den Flügelboberseiten abgefressen haben. Die sehen aus als hätten sie sich rasiert.
Kann mir jemand schreiben, was das für Ursachen haben kann. Hat das mit der Hitze in den vergangenen Tagen zutun:? :?

Teuto Ziege

Ich gehe davon aus, das eine ZG vorhanden ist (leider nicht im Profil zu sehen ).
Das ist eine Verhaltensstörung bei den Eltern - es könnte aber auch sein, das Sie zu jung sind.
Mit diesen Tieren sollte man nicht weiter züchen.
 
Thema: Federfrass bei Jungtieren

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
4.611
Wilfried
W
F
Antworten
4
Aufrufe
6.099
Fasani
F
U
Antworten
4
Aufrufe
647
HansSchwack
HansSchwack
Zurück
Oben