hat lange gedauert......

Diskutiere hat lange gedauert...... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - nach langer Zeit ist es nun vollbracht!! :freude: Hugo(line) bekommt nun einen Partnervogel. :prima: Noch muß Dumbo in der Quarantäne...
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176
nach langer Zeit ist es nun vollbracht!! :freude:

Hugo(line) bekommt nun einen Partnervogel. :prima:

Noch muß Dumbo in der Quarantäne sitzen, aber sobald diese hinter ihm liegt, darf er zu Hugo(line).

Vom Alter her passen die zwei auf jeden Fall schon mal zusammen.
Dumbo ist 16 Jahre alt Hugo(line) 12 Jahre alt.

Ich habe Dumbo von einem Züchter gekauft und dieser hat ihn ursprünglich aus Privathaltung.
Deshalb ist Dumbo auch relativ zahm und nimmt Futter aus der Hand.
Leider sind sein Bauch und seine Beinchen gerupft. Er hat mit dem Rupfen angefangen, als er seine menschliche Bezugsperson verloren hat (der Besitzer ist verstorben).

Ich hoffe das Hugo(line) ihm über den Verlust hinweghilft.
Der Züchter hat mir erzählt, das er sehr positiv auf seine Artgenossen reagiert hat.

Ehrlich gesagt kann ich es gar nicht erwarten, die 2 zusammenzuführen. :trippel:

Hier nun mal 2 Fotos von Dumbo in seinem Quarantänedomizil.

http://www.schakis-home.de/bild.php/3112,grkongojpgRGJOF.jpg


http://www.schakis-home.de/bild.php/3113,grkongo2jpgYEL20.jpg
 
Hallo Heike,

ich freu mich echt riesig mit dir, dass du nun endlich ein Hahn für Hugoline gefunden hast :zustimm: :dance:.
Dumbo ist aber auch niedlich :cheesy:.

Ich drück dir die Daumen, dass Dumbo soweit gesund ist und das die Verkupplung ein wahrer Erfolg wird :zwinker:.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, ich bin doch so neugierig, wie es weitergeht mit den beiden Süßen :).
 
Hallo Heike,

freue mich riesig mit dir, dass du nun einen Partnervogel gefunden hast. Dann drücke ich dir mal alle Daumen, dass er gesund ist und die zwei ganz schnell zusammen sitzen dürfen.

Viel Glück bei der Vergesellschaftung und er ist wirklich ein schöner Hahn.
 
Oh ist der niedlich!!!

Drücke ganz fest die Daumen das die Verpaarung reibungslos funktioniert.
 
Danke das ihr mir bzw. den Zweien die Daumen drückt.:trost:

Obwohl Dumbo gerupft ist, finde ich den Kerl soooo knuffig und süß.
Hängt sicherlich auch damit zusammen, da ich nen Faibel für solche Vögel habe. :~
 
Ist ja auch ein echt knuffiges Kerlchen und wer weiß, vielleicht zieht er sich ja bald wieder schöne Federchen an, wenn er erst mal Hugoline kennengelernt hat :).
 
Dann viel Erfolg mit den Beiden. :zustimm:

Danke. ;)


@Manuela,

ja, ich hoffe das er sich wieder "anzieht". Schließlich kann man(n) ja vor ner Dame nicht nackelig rumlaufen/fliegen. :D

Reicht schon das der Dicke in dieser Hinsicht kein Respekt vor Laura zeigt.:~:+schimpf
 
muß doch mal wieder berichten:~

Inzwischen sind fast 1½ Jahre vergangen, seit dem Dumbo hier eingezogen ist.:+klugsche

Die beiden Vögel nach der Quarantänezeit zusammen zu bringen war nicht ganz einfach:nene:
Hugo(line) hat den armen Kerl doch ziemlich am Anfang gejagt.....zu Kiras Lebzeiten mußte sie immer kuschen.

Ich habe dann die zwei in einem Käfig zusammen gebracht, was trotz Bedenken meinerseits recht gut geklappt hat und das auch nach recht kurzer Zeit.
Sie waren noch kein Paar, aber das Zusammenleben klappte.

Anschließend habe ich die beiden nicht in Hugo(line)s "alte" Voliere gesetzt, sondern in eine andere Voliere.

Nur ein paar Wochen später begannen die beiden sich gegenseitig zu kraulen und zu füttern.
Hugo(line) hatte allerdings in den ersten Monaten die Hosen an und Dumbo kuschte son bißchen....inzwischen läßt er sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, haut Hugo(line) doch schon mal was auf die Glocke, wenn die zu frech wird.:D

Mir gegenüber ist er auch recht zutraulich geworden, nimmt auch Futter aus der Hand.

Nur die Federn kommen nicht mehr :nene::traurig: sein Gefieder an sich hat eine schöne leuchtende Farbe bekommen, aber der Bauch bleibt nackelig.:(

Abscheinend hat Dumbo sich doch schon länger und intensiver gerupft, als mir erzählt wurde.

Na egal...für mich und Hugo(line) ist er der Schönste und letztendlich geht es nicht um das Aussehen, sondern um die Beziehung der Beiden :+klugsche
 

Anhänge

  • hugo&dumbo.jpg
    hugo&dumbo.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 39
Huhu Heike,

schön mal wieder etwas von dir und den beiden zu lesen :prima:.

Ist zwar schon schade, dass bei Dumbo das Bauchgefieder weiter wegbleibt, aber vielleicht hat er wirklich schon länger gerupft, sodass auch das Federbett gelitten hat. Hauptsache sie verstehen sich gut und Vertrauen hat er ja auch schon einiges zu dir aufgebaut, was mich sehr für euch freut :prima:.
 
Thema: hat lange gedauert......
Zurück
Oben