Kleinanzeigen - Na toll.

Diskutiere Kleinanzeigen - Na toll. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Aus aktuellem Anlass durchstöbere ich schon seit Monaten sämtliche Kleinanzeigen. Auch weiß ich, dass wir das Thema hier schön öfters...
Hallo Angelika
Und weisst du schon was neues???

Neugierde!!!
Gruss Elke
 
Hallo zusammen.
hallo .... wir können uns eben vornehm zurück halten ... und warten :D
Ja das ist mir hier im Ama-Forum auch schon aufgefallen. :zwinker:

Hier der Knilch, der seinen Namen nicht umsonst bekommen hat. Er heißt eigentlich Sheila.
Er sieht richtig toll aus.
Auch freut es mich, dass Santos wieder einen Partner gefunden hat und glücklich ist.

Ich habe inzwischen Antwort erhalten.
Jetzt wird´s ernst.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zieht Jako am 16.08.2008 bei uns ein. :freude:
Habe mich erstmal heute morgen erschrocken, denn das ich ja schon nächste Woche.
Und es gibt noch sooo viel zu tun. 8o

Sabine, Dir wünsche ich weiterhin viel Glück bei der Suche.

Ich werde mich auf jeden Fall zum Einzug nochmal melden.....habe noch ein paar Fragen. :D


:D :D Elke, Du warst schneller. Aber nur Sekunden !!!
 
na .... super nachrichten ... dass geht ja nun wirklich schnell ... :beifall:

hoffe ihr bekommt bis dahin noch die metallfußleisten dran :D
 
Hallo Gabri.
na .... super nachrichten ... dass geht ja nun wirklich schnell ... :beifall:

Mir bleibt ja nur noch ein Wochenende für die Vorbereitung.
Heute habe ich den Käfig abgewaschen.

Für die Metallfußleisten können wir uns noch etwas mehr Zeit lassen.
Er muss sich ja erst bei uns eingewöhnen. :D :+schimpf

Auf jeden Fall haben wir hier die nächste Zeit viel Abwechslung. 8)
 
Hallo,
noch schneller??
Wenn alles wie auf Schienen läuft, hole ich morgen einen Niedersachsen. Ich bin ohnehin in Vechta und mache einen kurzen Hopser nach Oldenburg. Dort sitzt ein Charly.
Wenn ich keinen Haken finde, wird er eingepackt.
Grüße
 
Hallo,
da Ihr auf Knilchi abfahrt, noch ein Frühlingsfoto von ihm. Ja, er ist ein Hübscher, hat aber einen Dickkopf ohne Ende. Ich habe noch nie eine Amazone erlebt, die so ausdauernd knatschen und motzen kann.
Wer meint, seine Amazone sei schwierig, der darf ihn mal einige Tage zur Probe haben.
Grüße
 

Anhänge

  • Sheila gr.Voliere2kopie.jpg
    Sheila gr.Voliere2kopie.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 23
Hallo Sabine.

Ja, schneller.........

Na das sind doch gute Nachrichten. :zustimm:
Mal eben einen "Hopser" nach Oldenburg.

Ein Niedersachse mit dem Namen Charly. Man gut das ich den nicht gefunden habe. 8o
Ist das ein Volierenvogel oder aus der Wohnung. Für welche "Dame" ist er gedacht ?
 
Nicht den Mund wässrig machen, sonst bringe ich ihn vorbei. Der ist ein echter Lauser, eben ein Knilch.
Der Oldenburger ist ein Wohnungsvogel in den letzten 4 Jahren, die weitere Vorgeschichte werde ich wohl noch erfahren. Die Dame darf er sich aussuchen oder sie ihn. Ich hoffe, dass er sich mit Tarzan zusammentut, da sie altersmäßig zueinander passen. Für Flöckchen hätte ich im passenden Alter noch einen "Elvis" in der Hinterhand.
Grüße
 
mir gefällt auch das orange ... und der ganze knilch :zwinker:

dass er nen dickkopf hat sieht man ja ander etwas geschwollenen stirn ... lach

aber schön dass du nun auch was gefunden hast ... nen charly ... und sogar noch nen elvis in der hinterhand :zwinker:

drücke auch hier die daumen ... und freue mich wenn wir noch was über die liebespaare erfahren
 
Hallo,
nu isser da, der Charly. Zittert ganz schön, alles so schön bunt und neu hier. Heute läuft nichts mehr, Charly hat seine Ruhe. Hat mir immerhin ein Stückchen Apfel aus der Hand genommen und mit mir gepfiffen.
Grüße
 

Anhänge

  • Charly 003 kopie.jpg
    Charly 003 kopie.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 27
Hallo Sabine.

Also lief alles wie auf Schienen. Super. :freude: Ich freue mich für eure "Grüne Bande"
Irgendwie habe ich gestern gedacht, dass da noch ein Haken ist. :? Dem ist ja nun nicht so.:zustimm:

Charly sieht ja "knuffig" aus. Dem wir das schon noch bei euch gefallen. Da bin ich mir sehr sicher.

Irgendwie bin ich heute nicht gut drauf. :(
Ich finde es einfach nur traurig, wenn ein Vogel aus seiner gewohnten Umgebung rausgerissen wird, er sich neu orientieren muss.
Wenn die alte Umgebung auch noch gut war, ist es umso trauriger das er dort weg muss. Ich denke heute nur an unseren Mr. Charly.

Dann kannst Du uns auch bitte demnächst mal verraten welche Dame "er sich" oder welche Dame "sich ihn" ausgesucht hat.
Vielleicht ist ja auch ein und dieselbe "Dame". :+keinplan
Wann kommt er zu Tarzan bzw. zu den anderen ?
 
wirklich schöner charly ... er hat so dunkle augen ...
aber bei dir hat er es ja gut sabine ... da wird er sich schnell eingewöhnen

man angelika :trost: ... klar kommen immer noch die gedanken ...
aber warte mal ab wenn der neue da ist ... dann kannste dich immer noch grämen ... was ich natürlich nicht hoffe ... :trost:

erst wenn er da ist ... kann man sehn wie es klappt ... und auch bei dir werden die geier gut umsorgt ... und wenn es klappt u sie verstehen sich ... dann geht es beiden doppelt so gut ....
warte bis er da ist ... bin schon ganz gespannt :)
 
Hallo Angelika,
ich hatte nicht das Gefühl, ihn aus seiner gewohnten Umgebung herauszureißen. Natürlich war die Besitzerin, eine junge Frau, ein bißchen wehmütig, aber ich hatte das Gefühl, dass Charly in ihrer Lebensplanung keinen Platz mehr haben würde. Dennoch war sie mit einer Probezeit einverstanden. Die Haltung würde ich mit dem Begriff "uninformiert" bezeichnen.
Sicher ist es bei uns neu und ungewohnt. Er sitzt nun in einer großen Voliere, Knilch steht in der Nachbarschaft, neue Gesichter. Er ist ein sehr aufgeschlossenes Kerlchen, gleich auf mich eingegangen, als ich ihn ansprach.
Als ich unsere Maus und unsere Santos abgab, habe ich gelernt, dass Amazonen das Beste aus der Situation machen. Beide haben sich in kurzer Zeit neu verpaart. Die Maus habe ich vor kurzem besucht. Sie ist nun 2 Jahre von uns fort. Sie war blendend drauf und glücklich mit ihrem Partner und ich beruhigt. Sie erkennt mich jedes Mal sofort wieder und nimmt mit mir Kontakt auf.
Sieh es mal so: Wenn sich "Dicker" und Charly gut verstehen, dann wird er sein früheres Zuhause rasch in den Hinterkopf ablegen, denn so schön, wie es gewesen sein mag, einen Partnervogel hatte er nicht.
Wann Charly mit den anderen zusammen kommt?
Ich weiß nicht. Wenn er morgen gut drauf ist, zeige ich ihm die Damen? Vielleicht setze ich ihn in die 2. Außenvoliere "nur gucken, nicht anfassen"
Grüße
 
Huhu.

Bin wieder gut drauf. Das Tief ist überwunden. :D

Sabine, Was macht Charly. Wie ging es weiter.
Und was macht unsere Lieblingsamazone Sheila, genannt Knilch. :)

So. Heute morgen ab in den Garten. Habe zwei wild gewachsene Bäume abgesägt. Weide und Erle.
Der Erlenbaum ist 2 m hoch und traumhaft gewachsen (für Amazonen) Dann noch ein paar Haselnussäste und ab nach Hause.
Erstmal alle hoch getragen. 3 mal musste ich gehen. Dann in der Badewanne und Dusche abgeschrubbt.
Jetzt liegen die Äste in der ganzen Wohnung (ausser Küche) verteilt zum Trocknen.

Nun schnell noch den Käfig aufbauen. :k
Ich habe ihren alten Käfig genommen Vielleicht bewirkt es etwas positives auf sie.

Ja und morgen wird der Käfig im WZ aufgestellt und sämtliche Äste verbaut, nachdem wir morgen früh noch lange Äste
für die Anflugstangen holen werden. :beifall:

Der Käfig wird von aussen hergerichtet und der Kletterbaum aufgestellt.
Innen richte ich erst Freitag ein.

Dann muss ich noch eine zweite Korkröhre bestellen und diverses Kleinmaterial.
Einen Kochlöffel (die liebt er) habe ich heute schon besorgt. :+schimpf

Frische Sachen aus dem Wald und Hagebutten hole ich Samstag früh….denn……

Samstag Mittag ist Jako ja schon da !!!!! :freude:
 
na... da hast du ja schon super tolle vorbereitungen getroffen ....

also daran kann es ja schon mal nicht scheitern :zwinker:

bin fast so gespannt wie du :trost:
 
na... da hast du ja schon super tolle vorbereitungen getroffen ....

Und so sehen sie aus. :zustimm:

Ich musste heute nachmittag erstmal aufhören. Ihr war das zuviel des Guten. Sie brauchte erstmal Ruhe. :?
Sie hatte sich mittags schon in das Nebenzimmer zurückgezogen.
Auf dem Käfig war sie noch nicht.

Umbau 003.jpg

Jetzt von innen nach aussen. Mit einem "Begegnungsast". :D
Umbau 011.jpg

Die Ecke auf einen Blick.
Umbau 009.jpg

Und ihre Ecke. Auch alles neu. :dance:
Umbau 005.jpg

Der Rest wird diese Woche erledigt. :jaaa:
 
na ... wie immer schön gestaltet ... :zwinker:

aber wie hast du dir das vorgestellt ... er kommt in den käfig und charly bleibt drinnen ??

und an dem begegnungsast ... cooles wort :D ... da sollen sie sich dann beschnuppern ???

aber dann schreibst du von innen ... ihre ecke und seine ecke ??? ... das ist dann für später ???

oder kommt er nach innen sie nach draußen ??? ..... hm

das musst noch mal erläutern ... für plonde :D
 
Hallo Gabriele.

Erklärung für .......plonde :D :zwinker:

na ... wie immer schön gestaltet ...
Danke. War danach auch ganz schön kaputt.
Es waren schon einige zig-Meter Äste die ich verbaut habe

aber wie hast du dir das vorgestellt ... er kommt in den käfig und charly bleibt drinnen ??
Ja. Sie bleibt in der Abtrennung und er hat den Käfig mit Baum. Tagsüber und für die Nacht.
Wenn jemand von uns da ist kann jeder überall hin.

Ich muss nur abwarten ob er von alleine in die Abtrennung fliegt damit er sich das alles angucken kann.
Eigentlich soll er ja fliegen können.
Oder er bekommt einen sehr langen Ast über den er dann dorthin gelangen kann.
und an dem begegnungsast ... cooles wort ... da sollen sie sich dann beschnuppern ???
Hatte ich mir so gedacht. Mal sehen ob sie mitspielen.
Sie hasst es wenn jemand an ihrem Ast wackelt auf dem sie sitzt. Ob Mensch oder Vogel...ist egal. 8o

aber dann schreibst du von innen ... ihre ecke und seine ecke ??? ... das ist dann für später ???
oder kommt er nach innen sie nach draußen ??? ..... hm
Sie hat in der Abtrennung eine „Lieblingsecke“ in der sie sich öfters aufhält. Später sind ja beide dort drin.

Hatte mir auch schon überlegt zwischendurch für ein paar Tage zu tauschen.
Sie im Käfig und er in der Abtrennung.

Mal sehen. Ich muss erstmal die erste Reaktion von beiden abwarten.

Wenn jemand noch eine Idee hat wie ich es besser machen kann... immer her damit.
 
finde deine überlegungen so voll okay :zwinker: ...

nen schönen platz haben so alle beide ...

und wies weiter geht ... ob sie den platz mal tauschen ... etc
kannst du erst sehen wenn er da ist ...
und von ihrem gemeinsamen verhalten abhängig die nächsten schritte vornehmen ..

alles andere wäre spekulation ...

dann sind wir gespannt wenn der herrr in sein neues reich einzieht :)
 
Thema: Kleinanzeigen - Na toll.

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
2.873
Buchfink1
B
K
Antworten
4
Aufrufe
1.913
ringeltaube3011
ringeltaube3011
metalien
Antworten
5
Aufrufe
1.869
metalien
metalien

Neueste Themen

Zurück
Oben