Aus einem wurden VIER!

Diskutiere Aus einem wurden VIER! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellifreunde! Habe ja seid kurzem wieder einen Welli "George". Nun wollte ich für Georgie einen Gefährten haben. Neun Jahre alleine...
S

Sabsi

Guest
Hallo liebe Wellifreunde!
Habe ja seid kurzem wieder einen Welli "George".
Nun wollte ich für Georgie einen Gefährten haben. Neun Jahre alleine fand ich einfach gemein. Er sollte ab jetzt nicht mehr einsam sein.
Mein Schwager kennt einen Züchter und wollte sich darum kümmern.
Abends stand er dann mit 3 Wellis vor der Tür. Ich sollte mir einen aussuchen. Da die 3 in einem ganz kleinen Käfig saßen, beschlossen wir sie über Nacht mit George zusammenzusetzen. Aber irgendwie konnten wir uns nicht endscheiden.
Dabei waren ein blau-weißes Männchen, eine grün-gelb gescheckte Dame und ein ganz gelber(mit roten Augen= Allbino?), sehr junger Welli. Das Männchen und das grün-gelbe Weibchen, merkten wir, waren schon ein Pärchen. Deshalb wollten wir sie nicht auseinander reißen. Der Allbino( weiß noch gar nicht ob Männchen oder Weibchen, denn die Nase sieht noch rosa aus, tendiere aber zum Mädel) wollte ich auf jeden Fall behalten, weil sie so extrem zutraulich ist.
Lange Rede, kurzer Sinn, wir konnten uns nicht endscheiden und haben uns am nächsten Tag von einer Bekannten eine 1,60 hohe Voilere geholt. Jetzt sitzen unsere vier George, Chacky, Rösi und Sunny bei uns in der Stube und lassen es sich gut gehen.
George hat allerdings Verhaltensstöungen und hackt die beiden Weibchen(vor allem meine süße Sunny) ständig. Sie hat sich nicht gewehrt und hatte am Ende eine Verletzung am Kopf. Habe sie in einen anderen Käfig gesetzt und jetzt geht es soweit. Zumindest hat Sie jetzt erstmal ihre Ruhe. So kann ich auch die Zähmungsversuche besser fortsetzen. In der Voilere ist zuviel Unruhe. Sind am überlegen, ob wir George unserem Nachbarn geben, obwohl er dort wieder alleine wäre.
Ich musste auch feststellen, dass vier Wellis extrem laut sind...
Mal sehen wie wir das jetzt lösen...
Viele Grüße aus Hannover
Sabrina
 
Hallöchen^^

Glückwunsch zu den vieren.

Das Problem mit dem Hacken hatte ich auch kurz... da mein Graum noch zu klein war hat er auch nur dagesessen und über sich ergehen lassen.

Mittlerweile sitzen sie wieder zusammen in der Voliere und Graum wehrt sich, wenn Nomi ihn wieder ärgern will. :+schimpf

Das mit der Lautstärke wird sich vielleicht ein wenig geben, wenn sie eingespielter sind, aber hoffe nicht zu sehr darauf :D
 
Lass dem armen George noch ein wenig Zeit - er war sein ganzes Leben lang alleine, da klappt es nicht von heute auf morgen, mit gleich drei Artgenossen, die wahrscheinlich zudem noch Jungtiere sind, klarzukommen. Ich glaube, George ist mit all dem erstmal noch extrem überfordert. Vielleicht wäre es auch besser gewesen, nicht alle vier sofort in die Voliere zu setzen, sondern George in seinem Käfig in Sichtweite erstmal danebenzustellen und es ihm zu überlassen, wie schnell er dann zu den anderen möchte.
 
Vielleicht wäre es auch besser gewesen, nicht alle vier sofort in die Voliere zu setzen, sondern George in seinem Käfig in Sichtweite erstmal danebenzustellen und es ihm zu überlassen, wie schnell er dann zu den anderen möchte.

ist ne sehr gute idee ;)

Ich hab vor ein paar Jahren ein einzelwelli übernommen,ihn im gleichen zimmer wie die anderen aber im eigenen käfig gestellt.
Es hat mehrere Monate gedauert bis er von alleine in die Voli gezogen ist ;)
Er ist mit den anderen geflogen und hat mit ihnen allerhand blödsinn angestellt,doch wenns ums schlafen gegangen ist, ist charlie lange zeit in seinem käfig gegangen :zwinker:

Er braucht zeit,sowas geht nicht von heute auf morgen :zwinker:
 
Hallo Sabsi!

Ich denke auch, dass GEorge etwas zuuu überfordert ist!!
Gib ihm Zeit....udn evtl auch Ruam, sich daran zu gewöhnen...
KAnnt Du seinen alten Käfig in die Nähe stellen???..
Shcau mao, wie er darauf reagiert,....evtl bruacht er diesen Rückzugsort noch...


Der ganz gelbe WElli??....ist vermutlich ein Lutino...
Mit pinkfarbener Wachshaut garantoert eine LutinA!:zwinker:

:0-aus Schwülper
 
Der ganz gelbe WElli??....ist vermutlich ein Lutino...
Mit pinkfarbener Wachshaut garantoert eine LutinA!:zwinker:
Mit pinkfarbener Wachshaut garantiert ein LutinO. Ino-Hennen haben eine normale, braune Nase... ;)
Wenn es noch ein Jungtier ist, könnten wir die mit einem Bild bei der Bestimmung helfen.

Sabsi schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn, wir konnten uns nicht endscheiden und haben uns am nächsten Tag von einer Bekannten eine 1,60 hohe Voilere geholt.
Wie breit ist das Ding denn? 1,60 hoch klingt nach einer typischen Turmvoliere und die sind meistens nur um die 65 cm breit. Und das ist zu klein für 4 Geier. *ich weiß, ich bin ein Spielverderber*

Und Georgie würde ich einfach ein bisschen Zeit geben. Immerhin war er wirklich lange alleine und muss jetzt von heute auf morgen mit 3 ihm unbekannten Vögeln zurecht kommen. Das braucht immer ein bisschen.
Solche Vergesellschaftungen muss man langsam angehen. :)
 
Thema: Aus einem wurden VIER!
Zurück
Oben