Agapornieden mit Knarienvögel??? :-/

Diskutiere Agapornieden mit Knarienvögel??? :-/ im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Liebe Agafreunde =) ich würd gerne mal wissen ob sich Kanarienvögel mit Agas verstehen???? oder hat jemand von euch Erfahrungen...
E

Erdbeerköpfchen

Neuling
Beiträge
26
Hallo Liebe Agafreunde =)

ich würd gerne mal wissen ob sich Kanarienvögel mit Agas verstehen????

oder hat jemand von euch Erfahrungen damit???

LG Erdbeerköpfchen
 
echt???

Vertrgen die sich gut auch im Freiflug???

sind die auch viel zu laut oder ist das noch angemessen???

Spielen die auch mit einander oder eher nicht???

weill ich vor hab mir noch kanrien vögel zu zu legen damit es meinen beiden agas nicht zu langweilig haben....

LG
 
Kanarien sind nicht laut ,sie singen wunderbar ,das muß man mögen , ich mag es. Interessiert haben sie sich nie für einander ,jeder hat nur mit seinesgleichen zu tun gehabt,aber getan haben die sich auch nie was.
 
Achsooo net schlimm =)

Trotzdem die frage an die Agafruende???? würde das Funktioeneren?? oder vllt. doch nicht....

LG
 
ich würde es nicht machen

aber erfahrungen selbst habe ich damit nicht

ich glaube auch nich, dass sie miteinander spielen würden, sondern eher dass die agas die kanaris jagen
 
Hallo -

wir haben in einer großen Aussenvojere einen bunten Mix aus Agaporniden, Wellensittichen, Kanaris und Zebrafinken.

Bisher war das nie ein Problem, jedoch fand ich gestern morgen die Zebrafinkenhenne mit dem jüngsten Spross tot in einem der Kästen. Nebenan fand ich dann auch 3 Kanariehennen mit Nachwuchs gleichfalls getötet. Nun habe ich die Agaporniden im Verdacht. Die anderen sind aber so gar nicht ängstlich ihnen gegenüber ... :nene:
Mich hat das sehr verzeifeln lassen. Bisher gab es nie Probleme. Nur unser Wellihahn ist mit seiner Frau (seid 3 Monaten in der Vojere) - seine andere ist verstorben - nicht zufrieden und manchmal etwas ungehalten wenns um seine Kolbenhirse geht.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass die Agaponiden brühten wo wir nicht so einfach ran kommen und es vielleicht dran liegt. Nun wollen wir sie separieren und schauen was passiert. :?

Das war jedenfalls ein sehr, sehr trauriger Sonntagmorgen! :traurig:
 
Agaporniden grundsätzlich nicht mit schwächeren Vögeln in einer voliere zusammenhalten- das gibt irgendwann Tote!
 
Man sollte grundsätzlich keine Krummschnäbel mit Spitzschnäblen vergesellschaften! Zum einen haben sich gerade die beiden hier im Thread angesprochenen Arten überhaupt nichts zu sagen, zum anderen sind Agaporniden wohl nicht so ganz "ungefährlich", habe ich mir sagen lassen. Da ist schnell mal ein Kanarienfüßchen abgebissen. Getrennte Käfige, getrennter Freiflug, keine Möglichkeit sich gegenseitig zu "besuchen". Alles andere halte ich für unvernünftig.
 
Agaporniden grundsätzlich nicht mit schwächeren Vögeln in einer voliere zusammenhalten- das gibt irgendwann Tote!


endlich mal eine kurze und vernüftige AUssage, alles andere ist sorry Mist!!
Wer Agas mit Gradschnäbler zusammenhält hat noch nicht viel verstanden.
Wenn die Voliere vielleicht 20m lang wäre evt. ja..

Aber eine vergesellschaftung dieser Arten ist dringlichst abzulehnen. Da Agas wärend der brut sehr aggresiv sind, da können sogar schwächere Artgenossen sterben. Wenn sie ihnen in die Quere kommen..

Also nochmal Agas dürfen nicht mit Gradschnäbler zusammen gehalten werden. Früher oder später gibt es tode, und dies ist fakt..
 
Okay

das war sehr Nett von euch!!!

jetzt weis ich es ja da sich das nicht machen werde

Dankeschön nochma!!!

LG
 
Danke für Eure Beiträge.

Wir haben ein Haus gekauft und dazu die Vojere mit den Vögeln so übernommen. Sie ist recht gross mit vielen Rückzugsmöglichkeiten ... ein ganzer Raum draussen mit GaragenKasten für den Winter.

Wir versuchten schon lange etwas mehr in Erfahrung zu bringen, doch das die nicht zusammen gehalten werden dürfen hat uns niemand gesagt - auch nicht der Tierarzt. :?

Wir versuchen jetzt auf die schnelle einen große Vojere separat für die Agaporniden zu bekommen und schauen, ob wir uns evtl. dann von ihnen trennen müssen, wenn es nicht so schön für sie ist.

Der Vorbesitzer unseres Hauses wußte nämlich auch nicht wohin mit ihnen.

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe!
 
Hi Erdbeerköppfchen
Es wurde schon gesagt. HALTE NIEMALS AGAS MIT ANDEREN VÖGELN zusammen. Erstrecht nicht mit Spitzschnäbeln. Auch wenn die Voli gross genug ist, Agas finden alle. Dat soll NICHT heissen dat Agas böse Vögel sind, es ist eben ihre Art. Es gibt keine bösen Vögel, nur falsche Haltung, falsche Unterbringung, falsche Vergesellschaftung. Agas sind wunderschöne Tennisbälle, die einem sehr viel Freude bringen wenn man sie nach o.a. behandelt. Wenn dat nicht so wäre, würde ich nicht seit 44 Jahren mit den kleinen Rackern zusammenleben.

Liebe Grüsse
Guido
 
Hallo,
wollte mich dann noch einmal gemeldet haben.
Es waren nicht die Agaporniden - es war wohl ein Fedchen oder Wiesel, dass durch eine kleine Lücke in der Doppelverdratung einen Krampen lösen konnte und daurch hinein geschlüpft ist.
Leider sind, bis wir das winzlige Loch endlich finden konnten fast alle Vögel geholt worden. :traurig:
... auch einer unserer drei Agarponiden - der Single-Mann.
Seid dem sitzen die beiden anderen (ein Päarchen) ganz eng mit den noch verbliebenen Kanarien. Und Sie schreien, wenn ich mich den Kanarien nähere und fliegen mich an ... *haben sie noch nie gemacht*
=> alle passen auf einander auf und keine Verluste seid dem Tag wo das Loch zu ist. Die anderen 3/4 Nächte waren es 4-7 Vögel die verschwanden. Nun ist es sehr leer bei uns in der Vojere. :heul:

Seid gestern geht es auch zum Glück langsam wieder etwas und sie haben nicht mehr so viel Angst ... auch wenn ich rein komme.

Vielleicht verstehen sich unsere ja auch - gegen alle Regeln - weil sie zusammen groß geworden sind. Sie leben mit uns nun schon 9 Monate zusammen und es gab noch nie Probleme. Sie sitzen sogar nebeneinander am "Napf" und fressen oder trinken ... schaukeln sogar zusammen ...

Wir haben jetzt aber auch einen sehr großen Käfig, falls wir ärger bemerken, dann wird getrennt. Doch im Moment gebe ich ihnen etwas stabilität in der Gewohnheit ...

Vielen dank trotzdem und generell stimme ich Euch nach meinen vielen Recherchen zu. :jaaa:
 
Thema: Agapornieden mit Knarienvögel??? :-/

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.069
Mila05
M
L
Antworten
5
Aufrufe
691
Lennilouis
L
A
Antworten
3
Aufrufe
2.853
TinaC
T
Timme98
Antworten
3
Aufrufe
903
Kevin1993
Kevin1993
Zurück
Oben