Wie kann man das Säuern von Eifutter bei extremer Hitze verhindern bzw. hinauszögern?

Diskutiere Wie kann man das Säuern von Eifutter bei extremer Hitze verhindern bzw. hinauszögern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Mache mein Eifutter selbst u.a. mit hartgekochten Eiern, wenn das Futter komplett fertig ist ist es noch leicht feucht. Wenn ich es nun so im...
J

Japangimpel

Mitglied
Beiträge
30
Mache mein Eifutter selbst u.a. mit hartgekochten Eiern, wenn das Futter komplett fertig ist ist es noch leicht feucht. Wenn ich es nun so im Hochsommer füttere, besteht natürlich auch die Möglichkeit des säuerns. Gibt es hier irgendwelche Tricks, daß ich diesen Prozeß hinauszögern bzw. vielleicht sogar ganz verhindern kann? Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.:trost:
 
Wieso denn noch ein Thema dazu? Sei's drum, Du könntest natürlich z.B. das ganze mit Defender anfeuchten. Hast ja noch nicht verraten, womit Du es zur Zeit anfeuchtest ;)
 
Säuern vom Eifutter

Wieso denn noch ein Thema dazu? Sei's drum, Du könntest natürlich z.B. das ganze mit Defender anfeuchten. Hast ja noch nicht verraten, womit Du es zur Zeit anfeuchtest ;)

Hallo Moni,

wenn das Thema hier schon so oft besprochen wurde, dann sage mir doch bitte mal exakt, wo ich die dementsprechenden Hinweise finde. Wenn ich den Oberbegriff Eifutter eingebe bekomme ich ja eine Unmenge von Artikeln, da brauche ich ja ne Woche bis ich das Ganze durchgelesen habe. Mir geht es ganz einfach nur darum ob es eine oder mehrere Möglichkeiten gibt wie ich das Säuern vom Eifutter möglichst lang hinauszögern kann. Übrigens, zur Zeit feuchte ich das Eifutter gar nicht an, da es allein schon durch die Herstellung (hartgekochtes Ei, zerkleinert und mit gemahlenem Zwieback gemischt eh schon leicht feucht ist), dies zur Info.
 
Thema: Wie kann man das Säuern von Eifutter bei extremer Hitze verhindern bzw. hinauszögern?
Zurück
Oben