Kleiner grauer Vogel mit roten Augen

Diskutiere Kleiner grauer Vogel mit roten Augen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, frisch registriert habe ich eine Frage - ihr könnt mir hier sicher helfen :-) In unserer Einfahrt sitzt jeden Abend auf dem Kies ein...
Es ist ja vielleicht nicht das Futter das ihn lockt, vielmehr der Käfig.
Wenn es ein Käfigvogel ist, wird er auch einen fremden Käfig als solches erkennen und dort Schutz suchen. (Hoffentlich)
Schwieriger wirde es wenn es ein Volierenvogel ist.
Täubchen geben manchmal ein leises "huhu" von sich, ein Versuch kann nicht Schaden, ist jedenfalls nützlicher als Pfeiffen.
 
Sooo, Emma ist gefangen :-) Ich habe einen Züchter in der Nähe gefunden, der ihn gefangen hat und ihn jetzt bei einem Züchter versucht unterzubringen, der Diamanttäubchen hält. Juchuuuu :-)

Dann noch einen schönen Abend.
 
Suuuuuuper :zustimm:
Los verrate uns noch schnell, wie Du es in der Kürze hingekriegt hast! büdde, büdde :D
 
Suuuuuuper :zustimm:
Los verrate uns noch schnell, wie Du es in der Kürze hingekriegt hast! büdde, büdde :D

Ich habe einfach in der Nähe nach einem Züchter oder Halter gesucht und diesen dann angerufen - er kam mit einem kleinen Kescher und hat die kleine Emma ruckzuck eingefangen. Emma saß ja ganz ruhig auf ihrem Schlafplatz.
 
Das ist eindeutig ein Diamanttäubchen! schon der grössenvergleich mit den betonplatten zeigt das!
 
Na das freut mich doch!!!!
Super, ihr habt genau richtig gehandelt und dem kleinen Vogel das Leben gerettet!
Herzlichen Glückwunsch !!!!:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Thema: Kleiner grauer Vogel mit roten Augen

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
786
BrigitteE2301
B
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
1.163
micarusa
micarusa
K
Antworten
3
Aufrufe
1.219
Kiimba
K
S
Antworten
13
Aufrufe
10.204
safari-wangu
S
Zurück
Oben