mein kleiner neuer halsi!

Diskutiere mein kleiner neuer halsi! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal 2 blaue halsis gehabt. Un nu? Nu war ich Mittwoch in nem Gartencenter un was saß da ganz...
X

XRXkatze

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallöchen!

Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal 2 blaue halsis gehabt. Un nu?
Nu war ich Mittwoch in nem Gartencenter un was saß da ganz allein und traurig? Ein kleines grünes Monster!
Nach langen überlegungen haben wir uns entschlossen den kleinen mitzunehmen!
Hab ihn Urmel genannt!
Er hat nochnich mal geschimpft, als die Verkäuferin ihn eingefangen hat!
So, zuhause angekommen, hab ich ihn erstmal in sein neus "Schalfzimmer" gesetzt!
Er war gleich total lieb, hat sogar aus der Hand gefuttert!
Un heute hab ich rausgefunden, was er besonders gerne mag! Köpfchenkraulen!!!

Aber was mich wundert, wie die Verkäuferin sich so sicher sein kann, dass er ein hähnchen is? er is nach ihrer angabe ca ein halbes jahr alt!

Ach ja, un nochwas is mir aufgefallen, meine beiden blauen hatten richtige graue füßchen un der kleine jetz hat rosane? Ach ja, un er hat nen offenen ring!


MFG Katja
 
Urmel aus dem Eis

Hallo Katja,

erst einmal herzlich Willkommen im Edelsittichforum und natürlich Glückwünsche zum neuen grünen Mitbewohner.

Ob Henne oder Hahn kann vor der Umfärbung nur mittels Endoskopie oder DNA-Analyse festgestellt werden. Bei meinen Großen Alexandern sind die Hennen zwar deutlich zierlicher, aber verläßlich ist die Optik nicht wirklich. Stellt sich eher die Charakterfrage - nicht ganz ernst zu nehmen :zwinker: - die Hennen sind bei mir schon richtige Biester, von wegen elegantem Augenblitzen etc.

Hat sich die Iris Deines Halsbandsittichs denn schon umgefärbt? Offener Ring ist meiner Meinung schon in Ordnung, Halsbänder sind ja nicht meldepflichtig. Aber da kann Dich bestimmt noch einer der Edelsittich-Experten beraten.

Für heute viele Grüße und wie schon OnkelMichi sagte: "Fotos!"!

Anja.
 
naja also die gartencenter (vorallem die mit d anfangen une mit r aufhören) sind meiner meinung nach eh die absoluten experten :nene: auch die haltung find ich etwas fragwürdig...
 
moin,

normal, dass "Tierhandlungen" nicht für jeden VOgel eine monster Voliere aufstellen kann!!

manchmal frag ich mich was ihr erwartet.....


gruß,
Knister
 
moin,

normal, dass "Tierhandlungen" nicht für jeden VOgel eine monster Voliere aufstellen kann!!

manchmal frag ich mich was ihr erwartet.....


gruß,
Knister

Eine angemessene Tierhaltung, wie bei jedem von uns. Wofür gibt es denn sonst die Mindestanforderungen? Wenn wir uns dran halten müssen, sollten es Zoohandlungen usw. erst recht machen.
 
moin,

nur gelten die Mindestanforderungen nicht für zeitweise Unterbringung zum Verkauf.
Es wird natürlich davon ausgegangen, dass es eine kurzfristige Unterbringung ist....das es nicht so ist wissen wir alle. aber es gelten da eben andere Richtlinien.

Wie würden sich Vogelbörsen ausrichten lassen??? ;)

Gruß,
Knister

PS.: nach wie vor werden sich nicht einmal 20% der hier vertretenen an die Mindestanforderungen halten....das nochmal so nebenbei!!
...wieso sollten es dann die Handlungen machen!
 
moin,

nur gelten die Mindestanforderungen nicht für zeitweise Unterbringung zum Verkauf.
Es wird natürlich davon ausgegangen, dass es eine kurzfristige Unterbringung ist....das es nicht so ist wissen wir alle. aber es gelten da eben andere Richtlinien.

Wie würden sich Vogelbörsen ausrichten lassen??? ;)

Gruß,
Knister

PS.: nach wie vor werden sich nicht einmal 20% der hier vertretenen an die Mindestanforderungen halten....das nochmal so nebenbei!!
...wieso sollten es dann die Handlungen machen!


ich wars :nene:
 
Thema: mein kleiner neuer halsi!

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
823
Charlette
Charlette
charly18blue
Antworten
10
Aufrufe
2.075
Jackismama
Jackismama
W
Antworten
5
Aufrufe
1.032
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben