Mönchsittich

Diskutiere Mönchsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Dieser Mönchssittich wurde im Tierheim abgegeben. Ich werde ihn in die Vermittlungsrubrik einstellen. Könntet ihr bitte mit Rat zur Seite stehen...
Äste sind gaz gut und schön....
Aber nicht wenn da nochn Mensch "dranhängt" !!!
Wie war das noch gleich mit den Gewohnheitstieren?
Zum spielen nehmen wir die Dinger ja und zum rumschleppen...
aber sich da drauf zu setzen ... noch dazu auf Befehl oder Wunsch ?
wo kommen wir denn da hin ;-) !?
Manchmal vermisse ich die sprichwörtliche Neugier oder das Dreiste...
Aber sonst ist es gut, so wie es ist...
Alfred und seine Begleitung demontieren keine Möbel und keine Zimmerpflanzen
das ist schon das Beste was es gibt. Einfach knuffig die zwei...
 
aber sich da drauf zu setzen ... noch dazu auf Befehl oder Wunsch ?

Daß die das nicht auf Anhieb machen, ist klar ... kann man aber jedem (!) Krummschnabel schnell beibringen ... langer, stabiler Ast (ca. 1m) vorausgesetzt. Wenn man sich mit dem Ast langsam nähert und leicht gegen den Bauch drückt, setzt unweigerlich der Greifreflex ein ... Ast weiter anheben und schon sitzt er/sie drauf ;)
 
Ente gut -alles gut ;-)

bin dem Alfred nicht böse wenn er die Erziehung und das Weitergeben seiner
Kenntnisse und Fertigkeiten übernimmt. Ist sehr interessant zu beobachten.
das mit dem zu Bett gehen - klappt reibungslos inzwischen. auch Mittags mal die Wohnung lüften ist möglich. Unsere Südamis haben auch ihre festen Essenszeiten. Inzwischen ist Polly sogar frisch gebadet! Die Schüssel steht hier auf dem Stubentisch - natürlich mit ner Wachstuchdecke drunter. Ist noch alles nass ringsrum. Die beiden waren vorhin gemeinsam baden und das obwohl ich hier am Rechner saß und was geklappert hab mit der Tastatur.
ein halber Meter Abstand nur. Nun sitzen zwei nasse Mönche zum trocknen aufm Vogelbaum...
Wie sagt man immer ... Ente gut - alles gut (oder schrieb man das mit d? ) ;-)

lg Petra
 
... natürlich mit ner Wachstuchdecke drunter. Ist noch alles nass ringsrum.

Kommt mir bekannt vor ... beim Baden muß man natürlich ordentlich rumspritzen :D

Nun sitzen zwei nasse Mönche zum trocknen aufm Vogelbaum...

Meine Aymaras robben immer über's Volierendach, um sich trocken zu rubbeln. Wir haben da jetzt immer ein Trockentuch liegen ... ein "Aymara-Handtuch" sozusagen ;) Sieht zu ulkig aus.
 
Thema: Mönchsittich
Zurück
Oben