Kleinanzeigen - Na toll.

Diskutiere Kleinanzeigen - Na toll. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Aus aktuellem Anlass durchstöbere ich schon seit Monaten sämtliche Kleinanzeigen. Auch weiß ich, dass wir das Thema hier schön öfters...
Hallo,
leider lief es mit Charly nicht wie erhofft. Tarzan und er waren erst ganz aus dem Häuschen, aber dann kam es zu Beißereien, bei denen Charly Federn gelassen hat. Tarzan hatte danach spürbar Angst vor ihm, wandte sich ab und verlor das Interesse. Flöckchen war nicht einmal ansatzweise interessiert.
Da der arme Kerl nicht wußte, wohin mit seiner neu erwachten Männlichkeit, habe ich ihn an die Stelle abgegeben, wo unsere Santos sitzt. Dort darf er zwischen 4 Blaustirnweibern auswählen. Er wird dort sicher eine Partnerin finden und mit ihr glücklich werden. Santos war etwas von der Rolle, als sie uns sah und hörte, aber den nächsten Tag war alles wieder wie sonst.
Hoffentlich läuft es mit "Dicker" besser. Ich halte Euch die Daumen. Nachdem Du Dir soviel Mühe und Gedanken gemacht hast, kann es nur klappen.
Knilch ist unglücklich, weil ihm eine Partnerin fehlt. Er ist trotz der grünen Bande einsam.
Es ist eine Dame für ihn in Hessen, die vermutlich übernächstes Wochenende Einzug hält.
Grüße
 
Hallo.

Das ist schade. Hat Charly angefangen?

So wie du es beschreibst, so war das damals auch mit unserem ersten Hahn "Willi". Charly hat sofort angefangen Futter hochzuwürgen.
Nach 3 Tagen hatte auch sie nur noch Angst.

Aber das er dort trotzdem raus ist und sich dort eine Freundin aussuchen kann...das ist doch super. :zustimm:
Bringst Du jetzt alle "geretteten" Amazonen dorthin? :zwinker:
Muss ja eine tolle Adresse sein.

Hoffentlich passt die Dame für Knilch. Ist ja dann auch nicht mehr sooo lange hin. Ist das wie gewünscht eine junge Amazone?

Was ist mit Elvis?

Sorry, ich bin halt neugierig. :D
 
Hallo,
einen Tag hat Tarzan angefangen, die anderen Tage Charly. Er hat gefährlich geknurrt wie ein Hund, wurde richtig wild.
Nein, Angelika, ich möchte keinen schwunghaften Papageientransport aufmachen. Das ist mir schon nahe gegangen, ihn abzugeben, da er bildschön war und eine Partnerin verdient hat. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass er nicht 8 Jahre, sondern ca. 18 Jahre alt war, vermutlich ein Wildfang.
18 Jahre allein, das sollte genügen.
Da ich unsere Santos dort verpaart habe, wußte ich, dass ihr Halter einen Frauenüberschuß hat, und er war auch sofort angetan, als ich ihm das Angebot machte. Bei so einem hübschen einwandfreien Kerl wird man ja auch schwach, nur eben nicht meine heiklen Damen.
Das Flöckchen hat übrigens geweint, als Tarzan in der Verpaarungsvoliere im anderen Raum saß. Sie hat gejammert und geschrien, weil ihr Tarzan fehlte.
Die beiden verstehen sich super. Also überlege ich ernsthaft, ob ich wieder einen Versuch machen soll. Vielleicht einen letzten.......
Ich glaube nicht, dass ich den Dusel habe, weitere männliche Amazonen gut unterzubringen.
Abgesehen davon bleiben die Fahrtkosten ( erst Oldenburg, dann Ostwestfalen) und die Aufregung. Ich bin zu alt für sowas.
Elvis Halter hat sich seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet. Ich warte es ab.
Knilchs "Dame" ist 1,5 Jahre alt, Naturbrut. Das Angebot ist extrem dünn gesäht. 1,5 Jahre gehen so gerade, da Knilch geschlechtsreif ist, jünger dürfte sie nicht sein.
Grüße
 
Was heißt Ha ha ? Ich habe Dir doch wohl einige Jährchen voraus! Außerdem: chronologisches Alter- gefühltes Alter
scheine auf die endmidlife crisis zuzusteuern
Grüße
 
Hallo Sabine.
Das Flöckchen hat übrigens geweint, als Tarzan in der Verpaarungsvoliere im anderen Raum saß. Sie hat gejammert und geschrien, weil ihr Tarzan fehlte.
Die beiden verstehen sich super. Also überlege ich ernsthaft, ob ich wieder einen Versuch machen soll. Grüße

Die beiden mögen sich, hattest Du ja schon geschrieben. Vielleicht doch so belassen ?

Vorrangig ist jetzt erstmal, das Knilch glücklich wird. Sie sind ja noch jung.
Da wird das doch hoffentlich sofort "schnackeln" :D

Ich werde täglich aufgeregter. :?
Wir werden versuchen es so stressfrei wie möglich ablaufen zu lassen.
Für Charly sind ja auch die Menschen neu, nicht nur der Vogel.
Wenn es Kinder wären, hätte sie gar kein Problem damit. :D

Alter ? Was ist das ?
Ich weiß manchmal nicht wie ich mich fühlen müsste in meinem Alter. :+keinplan
 
Was heißt Ha ha ? Ich habe Dir doch wohl einige Jährchen voraus! Außerdem: chronologisches Alter- gefühltes Alter
scheine auf die endmidlife crisis zuzusteuern
Grüße

krass :D .... :)

das klappt schon ... ich denke du bist noch ganz schön fitt ... weiß jetzt gar nicht wer älter is ... lach ... ich hab die kriese schon hinter mir :D

wenn die beiden damen so aneinander hängen ... dann würd ich sie auch zusammen lassen ... wie alt sind die beiden ???

angelika ... drücke die daumen dass alles gut läuft ... bin auch wie schon geschrieben ... ganz gespannt :trost:
 
Hallo,
wir pnnen mal heimlich die Geburtsjahre. Wenn Du die Krise schon hinter Dir hast, kann es nur noch besser werden!
Als Flöckchen Januar 2007 zu uns kam, hatte sie überhaupt kein Sozialverhalten, wie auch, einsam und abgeschoben in einem Verschlag ohne Bewegungsmöglichkeit in ihrem Winzkäfig. Schritt für Schritt hat sie sich ins Papageienleben zurückgearbeitet. Als Rany vor einem Jahr kam und Pinos Herz eroberte, mußte Tarzan bei Pino ausziehen, und wir haben sie zu Flöckchen gesetzt. Zunächst schliefen sie 1m auseinander auf getrennten Stangen, jetzt mit 5cm Abstand nebeneinander, sitzen auch in der Außenvoliere oft beieinander. Tarzan darf Flöckchen auch das Köpfchen putzen, Flöckchen macht das aber nicht bei Tarzan. Es gibt auch Zoff, speziell, weil Tarzan eifersüchtig ist, wenn ich mich mit Flöckchen beschäftige.
Es besteht aber ein deutlicher Altersunterschied. Flöckchen ist 20, Tarzan 9 Jahre. Tarzan balzt mich gelegentlich an, daher denke ich schon, dass ein männlicher Partner gut für sie wäre. Allerdings macht sie einen sehr ausgeglichenen und fröhlichen Eindruck. Flöckchen hackt nach allen anderen der grünen Bande, reagiert nur auf Tarzan positiv. Da sie gesundheitlich durch ihr Vorleben angeschlagen ist, weiß ich nicht, wie alt sie werden kann. Habe ich das Recht, Tarzan weitere Versuche vorzuenthalten,einen Partner zu finden oder Flöckchen ihre einzige Freundin abspenstig zu machen?
Kommt Zeit, kommt Rat. Mit Knilch sollte es leichter gehen, wenn die Dame nicht allzu zickig ist.
Grüße
 
Hallo,
habe dieses Thema erst jetzt gelesen...
@ Sabine: Gelbwangenhenne von 2000 - Interesse? Dann ruf an, ich gebe dir die Kontaktdaten zum Eigentümer, mit dem du selbst alles Weitere klären kannst!
LG
Susanne
 
Hallo Angelika,
Blaustirnhahn, WF 1990 - Blaustirnhahn WF 1987 - 2 Blaustirnhähne DNZ 2003 - ruf auch einfach an!
LG
Susanne
P.S. @ Sabine: Wenn du irgendwo etwas nicht verstehst, was ich geschrieben habe .............. einfach nachfragen :zwinker: - beste Methode, um etwas zu klären!
 
Nö Susanne,
habe alles verstanden- sooo alt bin ich denn doch noch nicht?
Ich behalte das im Hinterkopf. Ich hoffe, dass nächstes Wochenende die reservierte Gelbwangen eintrifft. Falls es Probleme gibt, melde ich mich. 8 Jahre- vielleicht zu alt für Knilch, der jetzt 3 Jahre alt ist. Käme aber dann auf einen Versuch an.
Danke erstmal.
 
Hallo Sabine.
Kommt Zeit, kommt Rat
:zustimm:

Keine leichte Entscheidung. Hängt Flöckchen denn auch sehr an Dir ?
Charly ist auch krank. Kann aber alt werden. Die Überlegung wieder eine Amazone zu holen oder nicht
hatten wir ja auch.
Ich denke auch manchmal was ist wenn ihr etwas passiert.

Hallo Angelika,
Blaustirnhahn, WF 1990 - Blaustirnhahn WF 1987 - 2 Blaustirnhähne DNZ 2003 - ruf auch einfach an!
LG
Susanne
P.S. @ Sabine: Wenn du irgendwo etwas nicht verstehst, was ich geschrieben habe .............. einfach nachfragen - beste Methode, um etwas zu klären!

Hallo Susanne.
Danke für die Angebote. Wir haben jetzt einen Hahn gefunden der zur Probe bei uns einzieht.
Wir hatte ja vor Wochen telefoniert. Das was Sabine geschrieben hat bezog sich auf meine Aussage, dass Du damals keinen möglichen Kandidaten für unsere Henne hattest, wenn wir sie zu Dir gebracht hätten. Es bestand ja auch „Aufnahmestopp“ bei den Amazonen.
 
Hallo,
Das was Sabine geschrieben hat bezog sich auf meine Aussage, dass Du damals keinen möglichen Kandidaten für unsere Henne hattest, wenn wir sie zu Dir gebracht hätten.
Ja, so hatte ich es auch gemeint! - So leicht können Missverständnisse entstehen....
Es bestand ja auch „Aufnahmestopp“ bei den Amazonen.
Aufnahmestopp haben wir nur für "Abgabevögel" bei den Amazonen.....
da hatten wir dieses Jahr schon über 500 Anfragen!!!!!!:nene:

Anfragen wegen Abgaben von Amazonen - gerne....
bei Amazonen sind wir "zum Platzen" voll (Bei Graupis dagegen z. Zt. 41 Gesuche, aber keine vermittelbaren Abgabevögel..... Grübel!!!!!)
LG
Susanne
 
Einmal werdet Ihr noch wach.................
Gutes Gelingen! Ich hoffe für Charly und Euch, dass Ihr der Jackomania verfallt.
Nein, Angelika, Flöckchen hängt nicht wirklich an uns, dazu hat sie zuviel Schlechtes von Menschen erfahren. Sie ist ein sehr mißtrauischer und eigenwilliger Vogel. Aber sie hat sich super eingewöhnt, liebt die Außenvoliere und das Hin- und Hergeschleppe mit dem Transportkäfig und freut sich jeden Tag ihres Lebens. Sie ist nicht krank, angesehen von einer behandelten Schilddrüsenunterfunktion. Sie hat Gelenkprobleme wegen der schlechten Vorhaltung, die bei kaltem Wetter und Feuchtigkeit ihr Schmerzen bereiten.
Wir freuen uns jeden Tag, wenn sie fröhlich ist, auf Ansprache reagiert und willig in den Transportkäfig steigt, weil es rausgeht.
Grüße
 
Hallo.

Einmal werdet Ihr noch wach.................
Gutes Gelingen! Ich hoffe für Charly und Euch, dass Ihr der Jackomania verfallt.
Ja, morgen ist alles anders. Nichts ist mehr so wie es war.
Sie weiß noch nichts. Das ihr Käfig wieder steht interessiert sie nicht weiter.
Sie war die Woche nur etwas ungehalten weil nicht so viel Zeit für sie hatte.

Bin heute völlig durch den Wind und total aufgeregt.
Überlege wie es vor 4,5 Jahren war als Herr Charly bei uns einzog.
Wie wir ihn in seinem Zuhause besucht haben.......

Morgen früh nochmal auf dem Markt und einkaufen, Hagebutten, frische Äste und dann warten....

Wir hoffen dann auch mal... Danke. :)

Habe auch gerade den Beitrag bei den Grauen gelesen... :traurig:
 
So, wie Du Dich ins Zeug legst, wird der Dicke der betüdelste Vogel der Welt sein.
DAS ist es, worauf es ankommt. Das anvertraute Tier soll es gut haben, nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn es nicht funktioniert, gibt es ein Netz und doppelten Boden.
Bin schon mit am Bibbern.
 
Ich hoffe nur, er ist zu anhänglich. Ich kenne so was nicht.
Damit er es auch gut bei uns hat, nimmt er seine Lieblingsachen mit zu uns.
Seine Besitzerin ist auch schon ganz :traurig:

Und wenn unsere "olle Zicke" auch noch mitspielt !!

Ich würde alles dafür geben das sie sich mögen.
 
Hallo Susanne,

habe bei diesem Thema immer mal mitgelesen..und deine Worte das ihr Amazonen im "Überfluß" habt, haben mich bewogen mal kurz nachzufragen.
Ich habe nämlich schon auf mehrere "Kleinanzeigen" hier im Vogelforum zwecks einer Abgabeamazone geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.
Bei den Anzeigen handelte es sich um BS- Amazonen im Alter zwischen 3 und vier Jahren. Beide waren hier im Umkreis.

Ich habe ja ein "Paar" ...aber die beiden sind viel zu verschieden, und bilden "nur" eine Zweckgemeinschaft. Meine Grüne BS Dame 4 Jahre ist für meinen alten Gockel Coco 23 viel zu frech. Und er liebt einfach nur mich. Daran hat sich in den letzten zwei Jahren nix geändert. Ich würde ihr gerne einen in etwa gleichalten "Freund/Freundin??" dazu setzen . Ist das schlau? Oder muss ich bei 3 Vögeln den Spruch anwenden 3 ist immer einer zuviel??

Ansonsten ...nur mal nachgefragt...
lg
iris
 
wünsche alles gute für den heutigen tag .... :trost: :)
 
Thema: Kleinanzeigen - Na toll.

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
2.873
Buchfink1
B
K
Antworten
4
Aufrufe
1.915
ringeltaube3011
ringeltaube3011
metalien
Antworten
5
Aufrufe
1.869
metalien
metalien

Neueste Beiträge

Zurück
Oben