Babymaiskolben

Diskutiere Babymaiskolben im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen Ich möchte mich nochmals melden da ich eine falsche Seite erwischt habe. Ich hätte eine Frage : Kann man den Wellis auch kleine...
U

Ursula A.

Guest
Hallo Zusammen
Ich möchte mich nochmals melden da ich eine falsche Seite erwischt habe. Ich hätte eine Frage : Kann man den Wellis auch kleine Babymaiskolben geben oder muss man immer die grossen nehmen:?:?
 
Hallo Ursula,

klar kannst du auch Babymaiskolben anbieten :zwinker:.
 
Hi,

hab da auch so ne Frage bezüglich Mais:

Kann ich wirklich den vom Acker mitnehmen und verfüttern?
Müssen die einen bestimmten Reifegrad haben?

Ich fütter immer die Zuckermaiskolben die wir selbst auch essen.

Grüsse

Steffi
 
Hallo Steffi,

Du solltest unbedingt darauf achten, dass der Mais, den Du Deinen Geierchen verfütterst unbehandelt ist, also nicht gespritzt und sonstiges. Das kann ganz böse ausgehen...

Wir haben lange gesucht - Biobauern mit Hofladen sind selten - aber auch Edeka hat eine große Auswahl an Bio-Produkten :beifall: Mais, Rote Beete, Pepperoni, Beeren,... alles was man mal probieren kann, wir haben direkt zugeschlage :dance:

Wir sind lieber auf der sicheren Seite, bevor wir es nachher schwer bereuen...
 
Werde das mit dem Mais auch versuchen, jedoch vom Feld? Hab da noch nie jemand gesehen mit Spritzmittel oder so? Weiß nicht ob ich s mal machen soll. Ich weiß nur das der Boden mit Gülle gedüngt wurde?

@Anton: Du bietest ihnen die ganze Staude an, oder? (Sieht man ja) Ist die ganz normal vom Feld oder von einem Bio Bauer?
 
Thema: Babymaiskolben
Zurück
Oben