Welche Weihe?

Diskutiere Welche Weihe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu zusammen :) kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Weihe helfen? Sie wurde an der deutsch/dänischen Nordseeküste "geschossen". Ich...
Nabend.

Glückwunsch. Ja, das ist ein Wiesenweihenweib. :zustimm:

LG, Olli
 
Super, danke für die schnelle Antwort :)
 
Wiesenweihe - ja klar !!

Aber was spricht gegen ein Weibchen K2 ??
Für ein ad. ist mir zuviel rot im Arm und zu wenig Bänderung (ansatzweise direkt am Flügelansatz zu sehen). Ebenso meine ich in den Unterschwanzdecken (unter den Füßen) noch etwas rot zu sehen.

PS : ich weiss nicht ob K2-Vögel schon eine helle Iris haben ???
 
Aber was spricht gegen ein Weibchen K2 ??
Für ein ad. ist mir zuviel rot im Arm und zu wenig Bänderung (ansatzweise direkt am Flügelansatz zu sehen). Ebenso meine ich in den Unterschwanzdecken (unter den Füßen) noch etwas rot zu sehen.
Kuck mal den Mauserzustand an: Die Armschwingen sind definitif aus dem letzten Jahr und sind definitif von einem Altvogel. Wäre es ein K2-Weibchen, wären die Armschwingen nach innen viel dunkler.

Somit mindestens K3 und damit Altvogel.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welche Weihe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben