Walsrode: Flugschau im Vogelpark

Diskutiere Walsrode: Flugschau im Vogelpark im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ....und immer wieder bin ich aus's neue begeistert, wenn man die flugschau in walsrode sieht (sicherlich kann man auch darüber andere ansichten...
so wie ich es verstanden habe, ist es die trainingszeit mit diesen vögeln.
dass es nicht "sitzt" kann ich nicht bestätigen - die tiere werden ja zu nichts gezwungen und haben auch ihren eigenen kopf. darum fällt die show immer etwas anders aus.

ich antworte mal für uwe (ich saß ja neben ihm): ja, die fotos wurden alle wärend einer flugshow "geschossen"

mir selbst ist nicht ein flugbild gelungen

@ krösa maja
antje, ich war 2 x in walsrode und habe die show 4 x gesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren im April auch in Walsrode und die Flugshow hat uns so gut gefallen, dass wir sie uns sogar 2 x angeschaut hatten.:D

Ich fand das so faszinierend die beiden Aras, den Kakadu und den Grauen dort im Freiflug zu erleben. Irgendwie ein ergreifender Moment, wenn sie so über die Köpfe hinwegschweben... *schwärm*

Uwe, Deine Fotos sind echt klasse! :prima:
 
hey, tolle Bilder.
Dürfte ich mir das ein oder andere am Computer speichern oder sind die Copyright?
 
das sind megatolle Fotos, ganz toll und jedesmal wenn ich diese Flugshow in Walsrode sehe denke ich mir, wow, tolle Flieger, solche Vögel gehören einfach nicht in die Wohnung/Voliere......... seufz.........
 
Danke für die wunderschönen Bilder. Ich glaube, wenn man das live erlebt, bekommt man Gänsehaut. Ich habe die Loro Show im Loro Parque gesehen, auch da fliegen sie durch den großen Raum und schon das war echt toll. In der freien Natur ist das sicher noch überwältigender.

LG Josefine
 
Wenn ich diese Bilder sehe, wird es mir unendlich schwer um's Herz... Und mir wird richtig wehmütig :heul:

Wie lange werden wir sie in Freiheit noch fliegen sehen? Unsere Akrobaten der Lüfte? Wann wird der letzte ausgestorben sein? Ist ein Himmel ohne Vögel nicht trostlos?
 
@ krösa maja
antje, ich war 2 x in walsrode und habe die show 4 x gesehen :D

So gehört sich das ja auch :D Aber dieses Jahr war das Wetter so bescheiden, ich glaube, die hat gar nicht statt gefunden. Letztes Jahr haben wir eine super Führung hinter den Kulissen mitgemacht und die möchte ich auch nicht missen. Und warum treffen wir uns da eigentlich nie??? :D:D
 
es freut mich, wenn die bilder anklang gefunden haben

ich habe diese flugschauen schon zigmal gesehen, bin aber jedesmal wieder begeistert
....und die kleinste kleinigkeit im umfeld bringt änderungen. als der graupapagei seine runden drehte, kreuzte einmal eine amsel die flugbahn und sofort drehte der papagei um
 
Ach, HIER geht es weiter!:idee:.....
Habe schon die Bilder gesucht?!?!;).......

Scheint ja wohl sehr interessant zu sein, das thema!:D

Als wir am 08.08. dort waren liefeb die zwei Shows problemlos...trotz Regenshcauer zwischendurch.....
Der Gelbbrustara wollte nicht mehr aus seinem BAum heraus!*g* und genoss die 'Dusche'!....
Mich hat sehr Condor beeindruckt?!?!!??
Wie grooosssss der doch erscheint,....(wenn man sich im GEiste dazu unsere Wellis und Kanaillen vorstellt!*g*...)...
 
so wie ich es verstanden habe, ist es die trainingszeit mit diesen vögeln.
dass es nicht "sitzt" kann ich nicht bestätigen - die tiere werden ja zu nichts gezwungen und haben auch ihren eigenen kopf. darum fällt die show immer etwas anders aus.

Ja, so wars ja auch net gemeint. Bei einigen Shows ist es ja auch Sinn der Sache, dass etwas verpatzt wird und der Vogel ganz wo anders landet als er "soll", aber das weiß man nur, wenn man es öfters gesehen hat ;) Und dass jeder Vogel nicht immer das macht, was er soll, klar, das liegt auch am Dickkopf. :p Ich meinte halt, dass einige Vögel halt noch unsicher reagieren und das merkt man schon, wenn sie nicht zielsicher fliegen, aber auch das ist ja nicht schlimm, sondern ganz natürlich. Ich finde die Show auch immer wieder faszinierend.

Hagenbeck hat inzwischen ja auch eine Flugshow mit Aras. Und ein Ara meinte neulich zu seinen Kumpelz fliegen zu müssen und saß neben der Aravoliere im Baum. Den haben sie so schnell auch nicht wiedergesehen. Die Vögel machen eben doch das was sie wollen. :~ Daher sollte man es auch nicht nachahmen. So ein Training kostet echt viel viel Zeit und Mühe.
 
Das sind wirklich traumhaft schöne Bilder, an denen man sich gar nicht sattsehen kann!:zustimm::beifall:

Ich selbst war leider erst einmal (vorletztes Jahr im Herbst) im Vogelpark Walsrode und war ebenfalls sehr von der Flugschau begeistert, was u. a. auch an der witzigen Art des "Moderators" lag! Aber natürlich haben mir die Hauptakteure, unsere lieben Papageien am meisten gefallen! Gerade wenn die Aras durch die Lüfte schweben, ist das schon sehr imposant anzusehen! Sie wirken richtig anmutig und elegant.
 
Unbeschreiblich schön. Ich muss da unbedingt mal hin!

Viele Grüße von Renate und den beiden Wellis Fridolin und Friederike
 
Hallo Uwe,
tolle Bilder! Einfach nur ein Genuss!
Schön dass FF hier auch mal Lob bekommt .... wenn sie im Rahmen einer Show gemacht wurden....
Sieh mal bei den Aras nach: Da bekommst du Gesetzestexte u.ä. um die Ohren gehauen, wenn du solche Bilder veröffentlichst (Wenn die Bilder nicht aus dem VP Walsrode sind sondern nur von "Privathaltern".... einfach nur "tägliches Leben" ... un die Bilder von Kakas, Amas oder Graupis - die spare ich mir, damit ich nicht wieder "Prügel" beziehe!)
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 035.jpg
    035.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 50
  • o80507hoehe2.jpg
    o80507hoehe2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 46
  • zorafliegt.jpg
    zorafliegt.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 47
Nabend.

Uhu...muss das nun wieder sein ?? Willst du den Streit jetzt auch hierher verlegen ??? :nene:

Ich kanns echt nicht verstehen...

Olli
 
Schade, @wolfguwe , dass deine Bilder nicht mehr zu sehen sind...oder ich bin zu blöd :D
Ich war gestern auch (wieder mal) mit der Familie im VP Walsrode. Die Flugshow ist immer ein absolutes Highligt! Und was mir besonders gut gefällt, sind die Berichte, die dabei erzählt werden. So sind zum Beispiel jetzt zwei Graupis mit dabei - beide sind aus Einzelhaltung gerettet und für die Flugshow ausgebildet worden. Dabei wurde erzählt, dass Papageienhaltung oft falsch gemacht und unterschätzt wird und man sich privat besser keine anschaffen sollte, da die meisten Menschen die Möglichkeiten für ein glückliches Leben der Tiere nicht bieten können. FInde ich immer gut - zumal die Begeisterung bei den Zuschauern für Papageien bei so einer Show immer ins Unermeßliche steigt...
Und dann war da noch diese fleißige Edelpapageien Henne, die Runde um Runde ihre Flugkünste präsentierte - ein fleißiges Bienchen. Insgesamt waren auch 6 Aras dabei. Am Schluß der Show fliegen die immer alle gemeinsam - da geht einem das Herz auf...
Hier mal die Akrobaten am Tierpfleger....sprich: am Boden...
 

Anhänge

  • VPWalsrode1.jpg
    VPWalsrode1.jpg
    601,4 KB · Aufrufe: 26
  • VPWalsrode2.jpg
    VPWalsrode2.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 25
  • VPWalsrode3.jpg
    VPWalsrode3.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 25
  • VPWalsrode4.jpg
    VPWalsrode4.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 24
  • VPWalsrode5.jpg
    VPWalsrode5.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 25
oder ich bin zu blöd
nein, bist du nicht, die Bilder sind leider nicht mehr vorhanden
(waren damals vielleicht extern hochgeladen und verlinkt...... )
Es gab auch mal ein System-Absturz und fast alle Bilder waren weg. :roll:

Gib mal Walsrode in die Suchfunktion ein, da findest du noch viele Beiträge mit Fotos.
 
Thema: Walsrode: Flugschau im Vogelpark

Ähnliche Themen

Zurück
Oben