Dunkelrote Aras verschieden Groß

Diskutiere Dunkelrote Aras verschieden Groß im Forum Aras im Bereich Papageien - ich bin zufällig auf dieses video gestoßen, dabei fällt auf dass der eine ara, ich vermute er ist das männchen,deutlich größer ist als der andere...
Hi ;

Ein Grund / Erklärung dafür wäre , das der größere in WF und der andere eine HZ ist. Ich konnte dies mal ganz gut ( die Größenunterschiede ) bei Susanne beobachten.
Natürlich giebt es sicherlich auch Kleine von den ganz großen, ähnlich wie bei uns Menschen. Kuck dir mal den N.Walujev im Gegensatz zu dem Hambüchen an.

MFG Jens
 
Hi Jens!

Wieso werden denn WF größer als HZ?

Lg,
Stefan
 
Hi Jens!

Wieso werden denn WF größer als HZ?

Lg,
Stefan


Warum wieso, das is negude Frage. Ich denke mal es hat was mit dem Futter zu tun. Handaufzuchtzfutter wird bestimmt so gemixt " das alles drinn is ". Man weiß aber wenig über die Ernährung im Freiland, dann kannst Du Dir ja vorstellen was in HZ-Futter drinn ist.:D

Nur mal 3 Bsp. die mir auf die schnelle einfallen. Samerjona ( Userin ) brachte ihren Oscar ( HZ ) zu Susanne. Das warn richtig kleiner F....z gegen einen WF der bei Susanne schon saß.
Ich selber habe 2 GB ; 1,0 HZ und 0,1 NB. Hierbei kann man schon sehr gut sehen wer " mehr ist " -----0,1 1200 gramm und der Hahn 900 " Kampfgewicht".
2 Kleine GWK , Olli ( ich mein jetzt nich Geierhirte :+klugsche ) HZ sichtlich kleiner und auch demzufolge leichter.

Ich habe auch selber beobachtet wie Lehm und Jnsekten am lebendigem Leib verspeißt wurden, Lehm zum entgiften (oder doch zur Mineralienaufnahme--keine Ahnung ), Tierisches Eiweiß wird mehr während der Brut benötigt ----------aber wieviel ? weißt Du es ? ich nicht ! In der freien Natur entscheidet / weiß der Vogel wann es genug ist. Im HZ-Futter is von jedem etwas drinn, ob es zuviel oder zuwenig ist,kann Dir nur der Hersteller sagen----------und der wird immer nicken/ ja sagen----------ähnlich wie bei einem Kasper , wenn man unter dem Tisch mit dem Band zieht,nickt er immer :D .
Vieleicht berichten ja noch einige andere von solchen Beobachtungen

MFG Jens
 
Hallo Jens!

Soso! Das wusste ich bis jetzt nicht. Ich selbst habe 2 HZ bei mir sitzen. Müsste mal, wenn ich das nächste mal beim züchter vorbeischaue, fragen, ob er das schon beobachten konnte.

Vielen Dank! Und wieder habe ich eine kleine Frage mehr im Hinterkopf die ich gerne beantwortet hätte *hehe*.

Lg,
Stefan
 
Hallo,
bei unseren zwei dunkelroten ist der Hahn kleiner. Die Henne ist aus einer amerikanischen Zucht, der Hahn aus einer spanischen. Ich denke, es könnte an den jeweiligen Zuchttieren liegen.

lg
Anita
 
Thema: Dunkelrote Aras verschieden Groß

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.930
Frau Köhler
Frau Köhler
K
Antworten
35
Aufrufe
4.490
flattermann123
F
AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.003
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben