2 neue Sperlis !!!

Diskutiere 2 neue Sperlis !!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen... wir haben uns vor zwei Monaten 2 total süße Sperlingspapageien nach Hause geholt und wollen uns jetzt vorstellen.:0- Lesen...
Garuda

Garuda

Stammmitglied
Beiträge
168
Hallo zusammen...
wir haben uns vor zwei Monaten 2 total süße Sperlingspapageien nach Hause
geholt und wollen uns jetzt vorstellen.:0-
Lesen schon seit längerem mit und haben jetzt einfach mal Lust mit zuschreiben.
Wir haben ein Pärchen.... Saphira und Azur , haben sie allerdings nicht vom Züchter sondern aus einem Zoo Geschäft....was wohl nicht so gut war-aufjedenfall von der Beratung her. Man verkaufte uns einen recht kleinen (ca.55 cm) Käfig und wurden auch nicht darüber aufgeklärt das man vielleicht einen größeren braucht.Sind dann selbst drauf gekommen und der zweite war dann auch ca. 70 cm. Dann haben wir uns hier im Forum ein wenig belesen und jetzt haben wir eine Voliere von einem knappen Meter-Villa casa 2. Dort im Geschäft verkaufte man uns dann ein Buch über -Sittiche- mit dem Kommentar das die beiden ja eine Art Sittich seien. Wir gehen noch weiterhin in diesen Laden aber nicht um uns beraten zu lassen. Haben im Internet nach Büchern über die zwei Süßen gesucht und festgestellt das es sehr wenig gibt, haben aber eins von Karl-H. Spitzer gefunden und gekauft. Steht sehr viel über Zucht drin, für Anfänger nicht so geeignet. Aber wir können ja sehr viel hier im Forum lesen und das hat uns viel geholfen.Über die zwei Kleinen ist so viel zu erzählen-einfach mega süß......
Fernsehen braucht man jetzt nichr mehr wirklich, man kann stundenlang zu schauen und feststellen was die zwei als nächstes entdecken oder anstellen.
Unsere zwei gehen total gern baden , Azur ein wenig mehr als Saphira, obwohl wir jetzt eine neue Wanne haben die doppelt so groß ist wie die alte..da sind sie noch ein wenig schüttern.
Fressen...die fressen alles...wirklich alles, das ist echt der Hammer.:)
Manchmal glaub ich das sie den ganzen Tag nur fressen.
Obwohl sie auch sehr viel nur zerrupfen.:D
Und dann ist es so das sie sich immer um ein Futternapf zanken, ist ja nicht so das es mehrere gäbe-nein- es gibt nur eins und das wird wahrscheinlich auch nie aufgefüllt wenn man sich die beiden beim zanken dieses einen Napfes so ansieht.
Azur ist Saphiras ganz persönlicher Held,d.h. er darf immer vor gehen und nach schauen ob die Luft auch wirklich rein ist und dann bequemt sie sich hinterher.
Das geht bei allem so.auch wenns Ausgang gibt, solange Azur nicht alles abgecheckt hat kommt Saphira nicht raus.
Wir hoffen uns an vielen Gesprächen beteiligen zu können und sehr froh das wir hier so viel über unsere Sperlis erfahren können.

Liebe Grüße Dani

PS : Wie setzt Ihr eure Bilder rein?
Habe keine Homepage sondern die Bilder auf meinen PC gespeichert.
 
hallo dani,
herzlich willkommen bei den sperlihaltern.
aus deinem bericht ist deutlich zu merken, dass dich/euch das "sperlivirus" befallen hat - recht so!!!! :D
die kleinen machen wirklich süchtig.

bilder kannst du einstellen, wenn du beim antworten ein stückchen weiter nach unten ziehst und auf "anhänge verwalten" gehst. da kannst du deine bilder dann hochladen und einstellen.

ja, in den zooabteilungen sind die beratungen nie sehr gut - habe da auch schon so einiges erlebt. gelernt habe ich erst hier im forum.
wann immer du fragen hast: stell sie - sie werden ganz sicher beantwortet werden.

ich wünsche ganz viel spaß mit den sperlis und hier im forum!
 

Anhänge

  • CIMG0920_460x345.JPG
    CIMG0920_460x345.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 158
  • CIMG0951_345x460.jpg
    CIMG0951_345x460.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG0929_345x460.jpg
    CIMG0929_345x460.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 156
  • CIMG0944_345x460.jpg
    CIMG0944_345x460.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 158
hi dani,
willkommen auch von mir. schön, das du uns haufen gefunden hast. süße schätze hast du. ( ich auch :D ). ja die sperlis, die sind schon so ne marke ...
 
Herzlich willkommen auch von mir......es ist immer wieder schön zu hören , das es wieder jemand geschafft hat dem Sperlingsfieber nicht zu entfliehen....:freude:
Du wirst sehen , die Kleinen machen süchtig.
:zwinker:
Claudia
 
Ach Gott sind die beiden ein goldiges Paar, da bekomme ich richtig Lust mir auch ein Pärchen zu kaufen.:zustimm:
Spiele schon länger mit dem Gedanken, aber bisher stand mir meine Trauer um meine geliebte Eko (Goldbugpapagei) und meinen geliebten Kater "Chucky im Weg, habe zuviel Angst noch ein liebgewonnenes Tier in diesem "schrecklichen" Jahr zu verlieren, aber wenn ich Eure beiden so sehe .....
Werde mich demnächst mal bei einem Züchter umsehen, nur gucken....:zwinker:
 
Ach Gott sind die beiden ein goldiges Paar, da bekomme ich richtig Lust mir auch ein Pärchen zu kaufen.:zustimm:
Spiele schon länger mit dem Gedanken, aber bisher stand mir meine Trauer um meine geliebte Eko (Goldbugpapagei) und meinen geliebten Kater "Chucky im Weg, habe zuviel Angst noch ein liebgewonnenes Tier in diesem "schrecklichen" Jahr zu verlieren, aber wenn ich Eure beiden so sehe .....
Werde mich demnächst mal bei einem Züchter umsehen, nur gucken....:zwinker:[/ATTACH]
 

Anhänge

  • SP_A0084.jpg
    SP_A0084.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 16
  • SP_A0126.jpg
    SP_A0126.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 28
Sorry habe gerade etwas experimentiert und versucht meine beiden verstorbenen Goldstücke als Foto hochzuladen, dabei ist der Text jetzt doppelt, nicht wundern!!!!!

Ich befürchte auch das es beim gucken alleine nicht bleiben wird, mal sehen was sich ergiebt.
 
Auch noch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!

Azur und Saphira sind einfach süüüß und die Namen gefallen mir besonders gut! :beifall:

Meine ersten Vögel waren auch Sperlingspapageien, und ich möchte nie mehr ohne sein.
 
Vielen Dank für eure lieben Willkommens Grüße.
Freu mich auch jetzt tolle Gesprächsparter für meine Sperlis gefunden zu haben:)
@petra.22o1: ich bin total süchtig....das mit deinen beiden Lieblingen tut mir leid.Ich kann nur sagen das mich meine beiden einfach glücklich machen.
Fänd ich riesig wenn du dir auch zwei anschaffst....aber wenn du schon -gucken- gehts, wirds bestimmt was:D geht bei den süßen ja garnicht anders.
wünsche dir aufjedenfall viel Glück...

An alle liebe Grüße
Dani
 
@ florentine
Vielen Dank....habe auch garnet lang über die namen nachdenken müssen...bei der farbe war das einfach klar..........
Bis bald Dani
 
du hast ja ganz junge sperlinge aus diesem jahr und der spass fängt erst richtig an, wenn sie geschlechtsreif sind, denn dann werden sie erst zu einem echten paar

viel spass weiterhin
 
zwei süße hast du da! schön, dass sie alles essen, da kannst du ihnen schon durch etwas abwechslung beim futter immer viel freude machen. bei unseren ist gerade eine neue sucht ausgebrochen: drachenfrucht (pitahaya)! wird nicht nur zerpickt, sondern regelrecht zu saft verarbeitet...entsprechend sieht hinterher die voliere aus :D aber die frucht soll super gesund sein, also was solls :o
 
Gibst Neuigkeiten von Azur und Saphira????
Ich bin zwar immer noch "Vogellos", aber Eure erfahrungen machen Lust auf mehr....
 
hallo alle zusammen....
es gibt natürlich was neues:freude:
bei den zweien gibts jeden tag was lustiges zu erzählen.
ich habe für die zwei jetzt auch ein laufrad geholt was anfangs
sehr argwöhnich von den beiden beguckt wurde.
aber auch das abrutschen und das sehr häufige runterfallen bei der feststellung das sich das ding dreht hat die zwei nicht davon abgehalten es immer wieder zu probieren:beifall:
ich glaube aber das der sinn noch nicht ganz verstanden worden ist....kommt
noch.
ich habe die letzte zeit auch sehr viele frische äste in die voliere gestellt.
ganz lustig dabei ist das saphira die sonst immer die ruhige ist dabei total -abgeht- :freude:
wenn sie die blätter rascheln hört ist sie nicht mehr zum schweigen zu bringen(was ich ja auch garnicht will)
und dann wird der ast so lange bearbeitet bis komplett alles abgenagt ist.
saphira freut sich über alles was grün ist egal was es ist:D
sie ist dann nicht mehr zu beruhigen und hüpf und springt durch die ganze voliere.
mittlerweile sind sie dann auch draussen etwas mutiger geworden.
ganz stolz bin ich das ich die rollos nicht mehr runter machen muß...sie verstehen jetzt das es da nicht raus geht:beifall:
einen spielplatz für draussen haben sie auch und wenn ich ihn nah genug an die voliere stelle benutzen sie ihn sogar:freude:
ich suche aber immer noch so einen rattan ball.....:?
habe für vögel welche aus kunststoff geholt aber die sind nicht so toll-oder vielleicht sollte ich einfach welche in grün holen-hab ich noch nicht ausprobiert:D
was mir leider aufgefallen ist wo ichaber natürlich dran arbeite ist das sie in der großen voliere wieder ein bißchen scheuer wie am anfang geworden sind.:traurig:
aber so langsam wird das grade wieder...fressen jetzt auch wieder aus der hand mit viel geduld:freude:
so das wars erstmal,beim nächsten mal gibts wieder fotos-ich kann garnicht aufhören die zu fotografieren-
bis bald dani
 
Hallo Dani,

wieso bietest du deinen Sperlingspapageien denn ein Laufrad an?
Das verstehe ich nicht.
 
Thema: 2 neue Sperlis !!!

Ähnliche Themen

nati
Antworten
5
Aufrufe
1.052
solcan
solcan
N
Antworten
4
Aufrufe
1.045
ginacaecilia
ginacaecilia
Zurück
Oben