Meine Geier mögen die AV nicht

Diskutiere Meine Geier mögen die AV nicht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen seit einigen Wochen habe ich eine AV und wenn es das Wetter zulässt, bring ich sie nach draussen. Jedoch ist das immer mit einem...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

seit einigen Wochen habe ich eine AV und wenn es das Wetter zulässt, bring ich sie nach draussen. Jedoch ist das immer mit einem riesen Kampf verbunden. Mindestens eine halbe Stunde muss ich rechnen. Sind sie endlich mal draussen, verweigern sie die Nahrung. Ich habe alles versucht, das Fressen draussen schmackhaft zu machen - nein die Sturgeier wollen nicht.
Was soll ich tun, um ihnen die AV schmackhaft zu machen?
Ich weiss mir keinen Rat mehr.

Liebe Grüsse

Terry mit den beiden Sturköpfen Kikolino und Bonny
 
Hallo gratuliere zur Aussenvolieren..

ich denke es ist der Stress in einen kleinen Käfig zu müssen und dan transportiert zu werden. Hätten sie die Möglichkeit von alleine von drinnen nach draussen zu gehen wäre es wohl nicht so Problematisch.

Ausserdem musst du bedenken das sind vollkommen neue Reize für die Geier.!
Luft Sonne Geräusche alles neu für die Grauen, und wie wir alle Wissen sind Graue ja besonders sensibel auf neuigkeiten..

Lass ihnen Zeit, am besten wäre du könntest deine Geier vom Frühling bis Anfang Winter draussen lassen ohne ewiges hin und her.. so würden sie sich bestimmt schneller an die neue Situation gewöhnen.

Nimmst du sie jeden Tag immer wieder rein? Wie gross ist die AV? Kannst du die Vögel über Nacht nicht draussen lassen?

beste Grüsse aus Fribourg
 
Hallo,
diese Probleme hatte ich auch mal. Wir hatten erst eine recht kleine AV von 1,8l x 1m b x2m h .Das ist sehr viel kleiner als die Innen Voliere.Coco fand es zwar auch o.k., aber Käthe mochte es nicht und wenn Käthe nicht wollte, wollte er auch nicht.
Nun habe ich noch eine große von 2mx2m x2,50mh. nun möchte Käthe raus und wartet schon, damit ich sie in den Transporter tun kann und die kleine Voliere wird jetzt von den Mohren bewohnt. Alle kommen aber abends wieder rein und sie warten dann schon , wehe es wird später als zwanzig Uhr, dann machen alle Theater.
Meine Frage an dich,wie groß ist die AV und hast du auch daran gedacht eine Schutzecke zu machen, die sie vor Regen,Wind schützt und vor allem wo sich sich sicher fühlen können.
Das ist nämlich sehr wichtig,es könnte sein das sie Angst haben in der Voliere, sich nicht sicher fühlen.
 
Hallo Fabian

sie müssen nicht in die Transportbox, sondern vom Wohnzimmer direkt in die AV. Sie haben kein Schutzhaus, dass ich sie über Nacht draussen lassen kann. Aber wie Du sagst, empfinde ich es auch als Stress pur und es tut mir jedesmal leid, obwohl ihnen ja die frische Luft und Sonne gut tut.

LG

Terry
 
...Meine Frage an dich,wie groß ist die AV und hast du auch daran gedacht eine Schutzecke zu machen, die sie vor Regen,Wind schützt und vor allem wo sich sich sicher fühlen können.
Das ist nämlich sehr wichtig,es könnte sein das sie Angst haben in der Voliere, sich nicht sicher fühlen.


hallo brt,

du hast doch die tolle voliere... ;-) doch auf deinen bildern gibt es keine rückzug möglichkeiten... ich könnte mir wie krywalda vorstellen, dass die deswegen etwas ängstlich sind...
an deiner stelle würde ich versuchen ein geschütztes eck zu bauen und vielleicht teilüberdachen... denn wenn die andere vögel über sich kreisen sehen, bekommen die vielleicht zusätzlich angst...

lg
joe-ann
 
Sali Terry
hab mir mal die Mühe gemacht und deine Beiträge durchforscht ;)
Hei Klasse Voliere.. aber wie andere auch schon sagten würde ich ihnen auch eine geschüzte Ecke anbieten.. Kannst du mit Täfer oder ähnlichem machen, Siehe mein Bild, vielleicht nicht so geschlossen wie bei mir. Ach ja das Dach würde ich 1m bis zur Wand hin geschlossen halten. Wenn sie z.B ein Bussard oben durch fliegen sehen, kann dies auch Panik auslösen

Hier das Bild von BRT
http://img374.imageshack.us/img374/4779/dscn0694qr2.jpg

hier meine, du kannst ja z.B nur eine Seite zu machen, so das sie etwas ruhe haben.. meine Agas mögen so.. und nächsten Jahr bekommen sie eh eine grössere mit Schutzhaus.. und wo sie die möglichkeit haben auch ganz im Regen zu sein..
http://www.e-flieger.net/images/Voegel/volieren_bau7.JPG
http://www.e-flieger.net/images/Voegel/volieren_bau9.JPG
 
oder mit bambus oder schilfmatten verkleiden, dann wirkt es nicht so massiv...

es wäre zu schade wenn der ängste zustand bleiben würde...

lg
joe-ann
 
Hallo zusammen

danke, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, mir zu antworten. Ich denke, Ihr liegt richtig mit der fehlenden Schutzecke. Ich habe Wellkunststoffplatten gekauft, diese sind aber leicht bläulich durchsichtig. Zu dicht wollte ich es nicht machen, weil es mir das Wohnzimmer abdunkelt.
Jedoch für das Dach habe ich bereits Schilfmatten gekauft.
Ich werde in diesem Fall die Seiten auch mit Schilfmatten abdecken, so dass sie sich wiklich geschützt fühlen können.
Die Masse der AV sind 2x3x1.85.
Danke nochmals, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüsse

Terry
 
.
Was soll ich tun, um ihnen die AV schmackhaft zu machen?
Ich weiss mir keinen Rat mehr.

Liebe Grüsse

Terry mit den beiden Sturköpfen Kikolino und Bonny


Vielleicht sind es die bunten Teile die sie stören, meine mögen diese Sachen auch nicht. Sie akzeptieren noch nicht einmal Sisalseile. Hingegen lieben sie ihre Sisalspirale und den Ring.
 
Vielleicht sind es die bunten Teile die sie stören, meine mögen diese Sachen auch nicht. Sie akzeptieren noch nicht einmal Sisalseile. Hingegen lieben sie ihre Sisalspirale und den Ring.

Das ist natürlich auch möglich, den oft bedeuten grelle Farben für die Geier gefahr.. Würde ich evt auch mal versuchen.. mach ihnen mal in einer Ecke einen grossen Busch mit Naturhölzer und viel Blätter "Weide Hasel usw ".... bin mir fast sicher die werden ein Eck voller grünzeug richtig genissen....

einfach einwenig ausprobieren
 
Thema: Meine Geier mögen die AV nicht

Ähnliche Themen

ikutsk
Antworten
4
Aufrufe
740
gela77
G
janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
875
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.957
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.876
TheGoose
T
Zurück
Oben