2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere 2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bekomme endlich den lang ersehnten 2. Welli!!!! Am Samstag gehen wir in die Zoohnadlung und schauen sie uns an.. Dann am nachmittag holen...
C

cAroO!!

Guest
Ich bekomme endlich den lang ersehnten 2. Welli!!!!
Am Samstag gehen wir in die Zoohnadlung und schauen sie uns an..
Dann am nachmittag holen wir einen!!!!!
Kann es kaum fassen!!
Mir kullern die Tränen nur so.!!!
:dance::dance::dance::+party::+party::+party::+party::dance:
 
CAROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Das ist ja obermegaobermegaaffeengeeeeeeeeeil

Maaaaaaan ich freu mich so für dich meine Süzze :trost::trost::trost:
 
Super :freude: Das freut mich aber sehr. Wie kam es denn zu dem Sinneswandel. Hast Du lang genug gebohrt?? ;)
 
hey....das ist ja klasse :zustimm:
ich freue mich wie ne wahnsinnige für dich...du hast so darum gekämpft :trost:
 
Ach das war eigentlich sehr lustig..:

Ich sass heute abend so im sessel und spiele mit ihm und da sagt meine mama zu papa, du wollen wir nicht besser nen zweiten holen?? für den vogel wäre das sicher von vorteil.. und dann sagt mein vater, ABER KEINEN BLAUEN und lacht so richtiig. ich konnte es gar nich glauben, glaubte zuerst, die verarschen mich aber dann sah ich dass sie es ernst meinen..
zuerst muss ich aber samstags noch den multi-check hinter mich bringen und nachmittags gehts ab in die zoohandlung..!!!!

:freude::freude::freude::freude::freude:
 
Das kann ich mir vorstellen... ich glaube, ich hätte auch geguckt wie ein Auto. Sehr schön, ich freue mich schon auf die ersten Fotos. :beifall:
 
Na das ist doch mal eine super tolle Nachicht! :zustimm:
Das hat sich der lange Atem deinerseits ja ausgezahlt! Und ich kann mich Krösa nur anschließen: Wir wollen dann aber ganz fix Bilder sehen! :dance:
 
:beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:

HURRAAAAAA, das sind echt tolle Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Absolut genial zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!

Und natürlich möchte ich den Neuzugang dann am Wochenende auch hier begrüssen.

Bis dann :dance::dance::dance:

Flitzegirl mit Benni und Toni
 
Klasse, freu freu:freude::freude::freude::freude::freude::freude::beifall::beifall::beifall::beifall:
 
huhu caroo!
freut mich für dich und deinen vogel, das ihr jetzt endlich den zweiten bekommt!:trost::trost::beifall::zustimm:
 
Danke dass ihr euch für uns freut!

Hab da noch einige Fragen. Und zwar will meine Familie unbedingt zwei zahme Wellis und nicht dass die beiden sich zurückziehen und uns nicht mehr beachten..
Muss der neue Welli jung sein, oder kann der auch so 10 WOchen oder sogar ein halbes Jahr alt sein, und er wird trotzdem zham.??
Und könnt ihr mir nochmal schreiben, wie das geht am Anfang. UNd was passiert, was passiert, wenn die sich nicht verstehen???????
OOh gott ich will garnich dran denken..!
UNd wäre es besser, Pipo zu andern Leuten zu geben, die erstan 3, 4 tage? damit der nich durchdreht wenn der neue da is.??
Oh ich bin so aufgeregt!:dance:
 
gaaaaaanz ruhig Caro.

Also. Wie alt ist dein Pipo jetzt? Wenn er schon älter ist, wäre es besser, wenn der Wellis ungefair in dem Alter ist. Ich würd sagen so 1-3 Jahre unterschied ist okay.
Und wenn man sich genügend mit denzwei beschäftigt kann es auch klappen mit dem zahm werden, zumal dein Pipo ja schon zahm ist.
Aber nicht traurig oder sauer werden wenn dein neues NICHT Zahm wird denn das kann durchaus passieren.

Stelle am Anfang zwei Käfige nebeneinander, lass die Tür des neuen zu. Mach die Tür von Pipo auf und lass sie machen. Lass sie in Ruhe und beobachte sie leise.
Hab ich bei Cookie auch gemacht.
Und ihrgendwann kannst du versuchen die zwei zusammen zusetzen. Und nicht erschrecken, wenn sie sich erst hacken und streiten usw. Das war bei Balu und Cookie auch so und nach 2 Tagen waren sie die beste freunde.

Da es ja ein Hahn werden soll, sollte es da keine Probleme geben :prima:
 
Also kann nur von meinen beiden sagen dass ich Sky schon vollkommen zahm erhalten habe und der relativ scheue Sisaroth sich ziemlich an ihm orientiert! Wenn Sky also auf die Hand kommt wegen toller Leckereien, dauert es nicht lange bis Sisaroth ihm folgt, wenn auch im moment noch ein wenig misstrauisch, da ich die beiden ja auch noch nicht sehr lange habe!

Es ist also gut möglich beide zahm zu bekommen, vor allem wenn es einer eh schon ist! Aber natürlich gibt es auch ausnahmen unter den Wellis. Aber mit viel Geduld und Kohi wird das sicherlich!
 
Hey Caroo! Das ist ja super :) Freut mich für Dich, freut mich für Deine Eltern und freut mich antürlich auch für den kleinen Racker, der demnächst nicht mehr allein sein muss :)

Ich denke mal wir werden hier um "Fünf Minuten nach Zurück-vom-Einkauf" Fotos sehen, oder? *g*

Zwei Fragen noch: Meinst Du mit dem Check einen Tierarztbesuch? Und: Willst Du auf eine Quarantäne verzichten? (Wenn Du ohnehin nur einen Käfig hast, erübrigt sich meine Frage natürlich)
 
Huhu Caro,
als erstes brauchst du nen 2ten käfig ;)
Den neuen wenn du Quarantäne einhalten willst im anderen Zimmer stellen.
Wenn klar ist das deine neuen keine ansteckende krankheiten hat,beide käfige zusammen stellen und dein Pipo raus lassen...er wird ganz bestimmt zum andere rüber fliegen ;)

Und mach dir keinen kopf wegen die Zahmheit von Pipo ;)
es kann sein das er einige Tage nichts von dir wissen will,doch seine Zahmheit verliert er nie :zwinker:
Versuch ihn weiterhin zu dir zu locken,es wird nicht lange dauern bis auch der neue bei dir landet :trost:
 
Thema: 2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben