Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Hallo Sandra,

das ist ja echt ein geniales Foto. :beifall:
 
Hallo Birte,

leg ihnen doch mal einen Merkls-Menü oder einen Jod-Pickstein irgendwo im Wohnzimmer hin und beobachte die Bande mal. :zwinker:

Meine Bourkes und die Schmucks interessieren sich in der Voliere kaum dafür.

Nun hatten die Wellis den Jod-Pickstein so abgeknabert, dass die Halterungen ab waren und es mehr oder weniger die Größe und Form von einem Wellensittichei hat. Daraufhin habe ich den Stein beim Putzen rausgelegt und in der Nähe der Voliere liegen gelassen.

Nach ein paar Tagen fing unsere Schmuckhenne Thira an, den Stein zu bearbeiten, erst ein wenig knabern und sich dann fast drauf setzen ... :nene: Übringens die Bourkes finden das "Teil" jetzt auch interessant.

Daraufhin habe ich dann an eine andere Stelle den Rest von einem Merkls hingelegt und siehe da, auf einmal interessieren sich sowohl die Schmucks als auch die Bourkes dafür. :D
 
Hallo Rainer,

das mit den Knabbersteinen kenn ich. Im Käfig verstauben die immer, aber wenn sie dann so gaaanz aus Versehen auf dem Schreibtisch liegen bleiben sind die soooooooo interessant.
Genauso ist es mit der Grit-Schale im Käfig. Völlig desinteressiert. Jetzt hab ich den Grit einfach auf den Sand am Fenster-Sitzplatz gemacht und siehe da - Helle Begeisterung.

Manchmal frag ich mich ja wer wem die Herausforderungen stellt und ob das die richtige Reihenfolge ist.

Was auch Klasse ist ist Knäckebrot. Da brösel ich ein wenig ab und die Vier fräsen es dann rund oder zotteln es dann durchs Wohnzimmer :+schimpf.
 
Hallo,
hier möchte ich unsere beiden Wattebäuschchen, die wir seit Juni als Jungvögel (5-6 Monate) bekamen, vorstellen. Auf dem ersten Bild sind Sisi und Ludwig zu sehen, wie sie Ende Juni meine Lieblingspuppe besetzt halten. Leider verstarb Ludwig nach nur 3 Wochen bei uns.
http://img154.imageshack.us/img154/3536/cimg1040oe0.th.jpg

Damit Sisi nicht allein bleiben musste kam als neuer Hahn im Haus Franz dazu. Wahrscheinlich ist er allerdings ein paar Monate älter als Sisi.
http://img206.imageshack.us/img206/4958/cimg1048lx7.th.jpg

Inzwischen vertragen sich die beiden einigermaßen gut, auch wenn sie wohl keine Traumverpaarung sind, denn sie ärgern sich deutlich häufiger als Sisi und Ludwig es taten.
Manchmal sitzen sie aber auch in trauter Zweisamkeit.
http://img141.imageshack.us/img141/3112/cimg1050ud8.th.jpg

In naher Zukunft wollen wir umziehen und werden auch ein Vogelzimmer einrichten können und zu unseren 2 Zwitscherflügeln noch ein Paar (oder zwei) einziehen lassen, um dann einen kleinen Schwarm zu haben.
 
So, jetzt komm ich endlich dazu, was zu schreiben.

Also ich kann gar nicht verstehen, das Du uns die beiden vorenthalten wolltest. Sind doch 2 richtig schöne Vögel. :beifall: ...oder hast Du Angst, das Dich Timo besuchen kommt und die beiden einpackt. :D

*duck und schnell wieder wech*
 
So, jetzt komm ich endlich dazu, was zu schreiben.

Also ich kann gar nicht verstehen, das Du uns die beiden vorenthalten wolltest. Sind doch 2 richtig schöne Vögel. :beifall: ...oder hast Du Angst, das Dich Timo besuchen kommt und die beiden einpackt. :D

*duck und schnell wieder wech*

Muhahaha xD
 
Hallo !!!

Ich weis war schon lange nicht mehr aktiv im Forum aber muss trotzdem wiedermal meine kleinen zur Schau stellen :)

http://www.ld-host.de/uploads/images/5e3519961d2ea7be81bb45784eeb2536.jpg

Bin am überlegen ob ich Gonzales zum Musik Unterricht anmelde die Gitarren haben es im angetan :D

http://www.ld-host.de/uploads/images/7ddaac06419e478b1247c14e358f8dd9.jpg

http://www.ld-host.de/uploads/images/a57812415c54f0d34891a53c112de179.jpg

http://www.ld-host.de/uploads/images/1cc33cc6e387330108f6916ecd3dded1.jpg

http://www.ld-host.de/uploads/images/9739992ce7a1412c3b25d14e92712b24.jpg

Meinem Fliegerkomando geht es glaube ich recht gut. Sonst hätte ich mich eh schon lange gemeldet :)
Ihr habt mir in der Anfangsphase echt weitergeholfen DANKE an alle.
Bin zwar immer wieder hier zum lesen aber naja die beiträge lassen warten.
Wenn ihr noch ein paar Fotos sehen wollt hier hab ich noch 1-2
http://picasaweb.google.at/Laika.Gonzales

LG Senor Coconut
 
Hallo Senor Coconut,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Tolle Bilder! :zustimm:
 
Die Bilder sind leicht zumachen die Vögel sind toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Senor Coconut
 
VoFo1.jpg

VoFo2.jpg

VoFo3.jpg

VoFo4.jpg

Senor Coconut, wirklich tolle Bilder, Repekt! Wie hast du die eigentlich so groß reinstellen können. wenn man sich an die erlaubten Abmaßungen hält, werden die doch ganz klein..?!:~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schön, wir mögen diese Farbschläge auch echt gern. Ein Lutino Hahn und eine Rubino Henne, anscheind waren die beiden aber jünger als uns gesagt wurde, die beiden müssen echt zunehmen und etwas besser fliegen, sie trauen sich kaum aus dem Käfig, darum gibt es noch nicht so viele Fotos.
 
Grassittich-Berufe

Dachdecker, Fernsehtechniker, Landwirt, "Nasser Pudel" und Safari-Führer :D
 

Anhänge

  • Dachdecker.jpg
    Dachdecker.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 56
  • Fernsehtechniker.jpg
    Fernsehtechniker.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 54
  • Landwirte.jpg
    Landwirte.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 54
  • NasserPudel.jpg
    NasserPudel.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 57
  • safari.jpg
    safari.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 59
Thema: Bourke: Fotothread!

Neueste Themen

Zurück
Oben