Wie viele sinds? ~ much fun ~

Diskutiere Wie viele sinds? ~ much fun ~ im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier mal eine etwas andere Art von Rätsel. Wer kommt der wahren Zahl am nächsten? Von mir aus dürft ihr auch auszählen ~ falls ihr...
Jo, so Pi mal Daumen würd ich auch 800 sagen. Ich nehm mal 822 :D
 
Lach- @ Eisvogel: haste die denn auch selber nachgezählt?

Würd mal sagen, es sind auf jeden Fall viele *grins! Solche Schwärme ziehen hier bei uns auch täglich über's Dorf!
 
Mittels dem alten Birder- Trick, Zehnergrüppchen zu markieren und die dann auszuzählen :D?

Grüße, Andreas
 
Wie auch immer, können ja auch gern 100er Grüppchen sein ;)...

Grüße, Andreas
 
Na dann wollen wir mal auflösen.

Alle Lösungen waren zwar sehr weit von der wahren Zahl entfernt aber Klaus war mit seiner wenn man es so nimmt am nächsten dran.

Wie schon gesagt - ich hab sie alle einzeln ausgezählt (könnt mich gerne für verrückt halten :D, hatte aber wohl zu viel Zeit. :D)
Bin auf 2096 +/- 20 gekommen.

Hier das "Lösungsfoto" xD


http://s1.directupload.net/images/080822/thd9x5ya.jpg
 
Du Wahnsinniger :D aber wirklich gut, das gibt einen mal eine ungefähre Richtgröße bei eigenen Beobachtungen, danke für die Mühe:prima:
 
Wie man sich doch täuschen kann.
Wir hatten mal am Gülper See einen Trupp Alpis im Auge. Ohne zu zählen sagte jeder, dass es so zwischen 30 und 40 sein müssten. Und dann hat sich doch einer die Mühe gemacht, zu zählen, als die mal kurz halbwegs still gehalten haben. Es waren 80.
 
mein gott und ich dachte immer ich überschätze die masse der vögel die ich sehe. sehr geiles rätsel:zustimm:
 
Das ist mit vielem so, dass man eher unterschätzt. Z.B. bei Pflanzenaufnahmen Deckungsgrade schätzen ist es das gleiche.


Nicht so viele, aber auch ein kleines Zähl-Rätsel... bzw. wie viele sind es, ohne zu zählen?
 

Anhänge

  • dvmehlschwalben.jpg
    dvmehlschwalben.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 30
Thema: Wie viele sinds? ~ much fun ~
Zurück
Oben