Streit ohne Ende

Diskutiere Streit ohne Ende im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine vier Geier haben sich soweit gut eingelebt. Die Voilere ist groß genug, und gut eingerichtet. Ständig gibt es Streit. Die Männer hacken die...
S

Sabsi

Guest
Meine vier Geier haben sich soweit gut eingelebt. Die Voilere ist groß genug, und gut eingerichtet. Ständig gibt es Streit. Die Männer hacken die Weibchen, vor allem meine kleine Sunny kriegt viel ab, weil sie nur meckert und sich nicht wehrt. Aber auch das Pärchen ist nicht gut aufeinander zu sprechen. Bei der Fütterung gibt´s auch Zankerein. Wenn ich von der Hand füttere, kommt immer erst meine Sunny. Dann wollen die anderen auch und Streiten sich wieder. Immerhin ist sie so schlau und hüpft auf meine Hand drauf, weil die anderen sich nicht trauen. Ich stecke schon an vier verschiedenen Stellen Salat rein, damit alle was abbekommen. Morgens ist bei uns richtig Alarm. Ob zugedeckt, oder nicht.Weiß nicht, ob das nur Spielerein sind, denn sie jagen sich gegenseitig durch den Käfig? Ist das noch normal??
Sogar um die Schaukel gibt es zwischen den Mädels Streit. Sitzt Sunny auf ihr, kommt Rösi an und versucht sie zu vertreiben. Meistens mit Erfolg. Dabei hat ihr am Anfang keiner Beachtung geschenkt, außer Sunny. Denn da hatte sie vor den anderen ihre Ruhe.
Haben auch versucht sie zur Ruhe zu bekommen, indem wir den alten George wieder einzeln in seinen Käfig gesetzt haben. Er fängt meistens an und lässt Sunny nicht in Ruhe. Aber Streit gab es trotzdem. Nur die beiden Männer können sich riechen. Habe gestern sogar beobachtet, dass sie nebeneinander sitzen und um die Wette erzählen. Ist George vielleicht schwul, ich glaube nämlich unser Jacky hat sich von ihm füttern lassen??????
Hab Ihr irgendwelche Tipps???
 
Ich habe 2 Wellis und 3 Schlafschaukeln.... und jeden Abend gibt es Theater um die beste Schaukel :+schimpf Wobei es nicht immer um dieselbe Schaukel geht. Nein, der eine will immer auf die, auf der der andere grade sitzt usw., usw. - ein Teufelskreis :~

Jedes Leckerlie wird in 2-facher Ausfertigung angeboten... und es gibt jedes mal Streit, weil das des Anderen natürlich immer das Besser ist :+schimpf

Es gibt zig Gitterbälle zum Runterwerfen... aber um jeden Einzelnen wir hart gekämpft, denn er könnte ja besser sein, als die Anderen :+schimpf

Und der Clou ist, je mehr sie darum streiten, desto weniger haben sie beide letztendlich davon. Aber erklär das mal einem Wellensittich :~

So sind sie, unsere lieben Welliflugmonster. Immer ist das besser, was der andere grade hat. Ich denke mal, solange es sich bei Euch lediglich um solche Zankereien handelt, ist alles ganz normal.
 
Bei meinen ist das genauso,socke habe ich schon am längsten traut sich auch viel,also alles was er macht machen die anderen auch das bedeutet streit!
Mich "nervt" das auch da es immer geschrei gibt und man ja will das sich die vögel gur miteinander verstehen!naja kann man wohl nichts dran machen!
Gibt nicht auch man hat ja trotzdem mit den kleinen freunden Spaß!:zwinker::zwinker:
 
So wie du das schilderst, geht es deinen Wellis einfach zu gut. ;)
Ich kann mir vorstellen, dass deine Geier grade allesamt eine "brutige" Phase durchmachen und deshalb so oft zanken. Hatte ich hier auch mal, da haben die Hähne sogar kämpfens auf dem Boden gelegen! 8o
Was und wieviel fütterst du denn im Moment? Wenn es wirklich daran liegt, kann man durch eine Reduzierung in der Fütterung schon recht viel erreichen.

Aber ansonsten gebe ich den anderen Recht: Solange es keine blutigen Auseinandersetzungen gibt, ist das relativ normaler Welli-Alltag. Da gibt es Futterneid, Zickenkriege, Schwanzfedern ziehen, Streit um den besten Sitzplatz... Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... :D
 
...Immer ist das besser, was der andere grade hat. Ich denke mal, solange es sich bei Euch lediglich um solche Zankereien handelt, ist alles ganz normal.

Ich kenne eine Spezies, bei der ist das ganz ähnlich. Die haben auch 2 Beine, allerdings keine Federn...
 
Ihr habt recht,Wellis streiten nun mal gerne, aber im anderen Moment sind sie wieder gut Freund:trost:.Meine 12 sind in einer Außenvoliere ,bekomme da nicht jeden Streit mit, bin auch froh darum.manchmal höre ich es bloß gewaltig meckern und im nächsten Moment ist schon wieder alles gut, wenn ich nachsehe.:bier:
Meine Hennen haben es sogar so drauf, das sie minutenlang sehr laut vor sich hin meckern.0lSie sitzten aber ganz alleine da,keiner ärgert,ist ebend so schön zu meckern.Kleine Oberzicken.
 
Thema: Streit ohne Ende

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.117
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
538
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben