Geschlechtserkennung bei Ziegensittichen

Diskutiere Geschlechtserkennung bei Ziegensittichen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Huhu! Kann man die Geschlechter bei Ziegensittichen anhand der Farbe erkennen oder ist ein DNA Test notwendig? Vielen Dank! Gruß Nina
N

Nileka

Mitglied
Beiträge
82
Huhu!

Kann man die Geschlechter bei Ziegensittichen anhand der Farbe erkennen oder ist ein DNA Test notwendig?

Vielen Dank!

Gruß Nina
 
Hennen haben eine eher rundere Stirn, Hähne eine flache Stirn. Der Schnabel ist bei den Hennen am Ansatz eher schmal und der Schnabel zierlich, bei den Hähnen ist er oben breit und allg. sehr wuchtig. Die Augenbinde ist bei den Hähnen grösser als bei den Hennen.

Ich würde sagen du hast ein Mädel

Ist das deine Ziege?
 
Ich würde Dagmar Recht geben ( Henne), aber um 100% sicher zu sein, wären etwas größere Bilder vom Kopf von vorne und von der Seite gut. Vielleicht kannst du ja noch welche einstellen?
 
Ists nun eine Henne???
Stellt doch mal ein vergleichsbild (hahn) rein!!
Wäre leib!!
Mfg
 
[/ATTACH]

Hahn oder henne??
danke!!
Mfg
 

Anhänge

  • DSCF8268.jpg
    DSCF8268.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 26
  • bubi.jpg
    bubi.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 21
Hallo!

Es handelte sich dabei um eine Henne.

Sie ist bereits vermittelt.

Gruß Nina
 
Thema: Geschlechtserkennung bei Ziegensittichen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben