Wespenplage an Früchten

Diskutiere Wespenplage an Früchten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe das Problem, das ich in unserem Schutzhaus der Aussenvolliere viele Wespen an den Früchten habe:traurig: Jetzt in dieser...
E

Esperanza

Mitglied
Beiträge
82
Hallo, ich habe das Problem, das ich in unserem Schutzhaus der Aussenvolliere viele Wespen an den Früchten habe:traurig: Jetzt in dieser Jahreszeit ist es immer schlimm, egal ob ich morgens oder abends Früchte reinmache sind sofort die Wespen da! Die Vögel fressen nicht sofort nachdem ich die Schale mit den Früchten reingemacht habe, sondern immer mal wieder in Abständen. Von daher kann ich doch nicht nach 10 Minuten schon das Obst wieder rausnehmen. Was macht ihr denn dagegen?
 
gib das obst doch morgens oder abends im schutzhaus und mach die klappen zu,

grüsse gudrun
 
Hallo, eigentlich haben wir die Klappen immer offen, aber ich denke, wenn das die einzige Möglichkeit ist, werde ich halt die Klappen für ein weilchen dicht machen. Ich hoffe nur das so jeder zu seinem Anteil kommt, denn nicht alle stürzen sich gleich auf das Obst:traurig:
 
verteile es im schutzraum an verschiedenen stellen,so sollte jeder zu seinem anteil kommen,

du könntest auch vor der AV eine schale mit obstresten stellen..in angemessenen abstand...damit die wespen sich daran vergnügen und von der AV wegbleiben,vielleicht klappts ja,

grüsse gudrun
 
Hallo,

vielleich hilft ja eine Wespenfalle, wie diese hier, die ich aber außer Reichweite der Vögel aufhängen würde ;).
In anderen Themen gab es zum Thema Wespen auch noch weitere Tipps, klick z.B. mal hier und hier :zwinker:.
 
Hier ist die Wespenplage auch unerträglich obwohl ich im Vogelzimmer und in der AV schon kein Obst mehr Fütter sind die Biester überall.

Unsere 6 Geier bekommen nur noch Obst aus der Hand gefüttert.

Wir haben Futterfallen für die Wespen ausserhalb der AV aufgestellt aber das bringt auch nicht viel.


Zwiebeln haben für ca. 2 tage Erleichterung gebracht aber ich kann doch nicht die ganze AV und das Vogelzimmer mit Zwiebeln bestücken.

Essig haben wir auch versucht was aber auch nicht viel brachte.
 
Hallo,

vielleich hilft ja eine Wespenfalle, wie diese hier, die ich aber außer Reichweite der Vögel aufhängen würde ;).
In anderen Themen gab es zum Thema Wespen auch noch weitere Tipps, klick z.B. mal hier und hier :zwinker:.



Danke für den Tip ich werde am Montag diese Wespenfallen besorgen mal sehen ob es was bringt ,Bauhaus liegt auf den Weg zu unseren Büro.


Wenn es was gebracht hat werde ich berichten.
 
Wenn es was gebracht hat werde ich berichten.
Au ja, dass wäre nett und sicher für viele Geplagte interessant, ob es was bringt oder nicht.
Unsere Krummschnäbel hausen ja in ihrem Vogelzimmer, mit Fliegennetz vor den Fenstern, daher hab ich keine Probleme, aber falls wir mal ne Außenvoliere bauen....:zwinker:.
 
Thema: Wespenplage an Früchten
Zurück
Oben