Grisu wird doch nicht???!!!...

Diskutiere Grisu wird doch nicht???!!!... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ....sich wieder treten lassen wollen? Eben beobachte ich, dass sich die Grisu vom Mänky wieder füttern lässt! Sie will doch nicht wirklich ein...
Z

zwinker

Guest
....sich wieder treten lassen wollen?
Eben beobachte ich, dass sich die Grisu vom Mänky wieder füttern lässt!
Sie will doch nicht wirklich ein drittes Gelege beginnen??? 8o
Es sitzen noch 3 Küken im Kasten....also, das will sie mir doch nicht wirklich antun und die nächsten Eier legen wollen???

Also, hier ist was los!

LG;
Zwinker
 
....sich wieder treten lassen wollen?

Es sitzen noch 3 Küken im Kasten....also, das will sie mir doch nicht wirklich antun und die nächsten Eier legen wollen???

Doch das wird sie und schaue mal auf den Kalender, das wird sehr wahrscheinlich zu spät werden.
 
Ich würde sehen das du bald den Kasten entfernst.
Die arme Henne muß doch schon ganz erschöpft sein.
Sie hatte 2 Gelege innerhalb kurzer Zeit....ein drittes würde ihre Kräfte zusehr in Anspruch nehmen.
Vom Kalender mal ganz abgesehen ( manche Züchter lassen auch über den Winter brüten)
Ich würde es versuchen zu unterbinden.
Claudia
 
Kann ich den Kasten einfach entfernen, obwohl noch 2 Küken drin hocken, ja?

Ich hatte es gestern Abend schon vor - war mir aber nicht sicher....

LG;
Zwinker
 
Lass den Kasten solange drin bis die Küken raus sind.
Die vorhandenen und kommenden Eier abkochen oder stark schütteln so das die Hagelschnüre reißen und sie nicht angebrütet werden könnten. Du kannst die Eier auch gegen Gipseier austauschen.

Habe ich Gestern auch bei einem NK machen müssen.

Nachtrag:
Nicht gestern sondern Vorgestern.
Ich werde alt :D
 
Ich habe noch etwas vergessen:

Man sollte sich nicht "verführen" lassen eine späte Brut noch zu zulassen. Sollte der Winter dieses Jahr früher kommen, dann könnte die Rechnung zu hoch sein, die man "bezahlen" müsste. Das kann auch mal gut gehen, aber mir wäre das Risiko einfach zu groß fast flügge gewordene JV eines Tages tot aus dem NK zu entfernen.

Ich weis, das die Versuchung sehr groß ist.
 
Nein, ich will doch gar nicht mehr brüten lassen - das weiß ich doch alles.
Ich wollte lediglich wissen, ob sie es tatsächlich zulassen würde ;)


LG;
Zwinker
 
Ich habe es nicht so verstanden das du es wusstest.

Natürlich würde die Henne es zulassen.
Anderes Beispiel: Genauso das sie sich im nächsten Jahr von eines ihrer Söhne treten lassen würde.
 
Ich habe Mänky jetzt von ihr getrennt, dann herrscht hier wieder Ruhe und ich muß nicht hektisch werden ;)

Euch einen schönen Sonntagabend:)

Zwinker
 
Der Hahn setzt seinen Fuß auf den Rücken der Henne, er tritt sie, zumindest sieht es so aus. das tut nicht weh es soll der Henne nur sagen: "Schnulli, heb deinen Mors etwas hoch, mich juckt es gerade an einer Stelle wo ich nicht direkt kratzen kann :D"

Dieses aufsetzen des Fußes, nennt man "Treten" denn damit zeigt das Hahn einer Henne seine Paarungsbereitschaft an. Der Paarungsakt wird umgangssprachlich als "Treten" betitelt.

Schau mal hier, da wird es noch ausführlicher beschrieben.
 
micha..deine erklärung ist sowas von klasse.
Ich lieg aufn boden,mir tut alles vom lachen weh :D
 
Huhu:)

Habe soeben den Kasten entfernt, Fred meinte, er müsse mal austreten:)

Und nun ist alles im Lot *G*

LG;
Zwinker
 
Thema: Grisu wird doch nicht???!!!...

Ähnliche Themen

LupiCharon
Antworten
7
Aufrufe
1.280
jofri
J
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.199
Tierfreak
Tierfreak
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.584
zwinker
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
971
basti-fantasti
basti-fantasti
Zurück
Oben