Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich hab einen Käfig, der 83x50x71 groß ist und würde von den Spezialisten hier gerne mal wissen, wieviele Wellensittiche dort...
L

LaTortue

Mitglied
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich hab einen Käfig, der 83x50x71 groß ist und würde von den Spezialisten hier gerne mal wissen, wieviele Wellensittiche dort bequem leben könnten, wenn sie den halben Tag Freiflug hätten? Momentan wohnen nur Luca und Bine dort, möchte aber aufstocken und frage mich, ob ich nun einen neuen Käfig kaufen müsste. Mehr als 2 neue Wellis würde ich mir nicht holen, also wären die Maße für 4 okay?
 
Hallo LaTortue,
Für 4 ist der käfig eigentlich zu klein.
Aber wenns nur als Schlaf/Futterplatz dienen soll durfte er vorerst reichen ;)
Doch wurde ich überlegen ein etwas breitere anzuschaffen,denn wir waren alle mal bei 4 angekommen...und haben alle mal gesagt <dabei bleibts> :D
 
Wie immer von mir die gemeine Frage: Was ist den Länge, Breite und Höhe? ;)
 
Bisher hat die Wellisucht es immer zugelassen, dass ich nie mehr als ein Pärchen gehabt habe, aber nun ist es wohl doch soweit :dance:
Hab ich mir aber auch schon gedacht, dass als Dauerlösung was Neues her muss. Meine beiden bewohnen jetzt schon jede Ecke des Käfigs, wenn da noch 2 Neue einziehen sollten, könnts dann eng werden 8)

@Lemon: Die Angaben sind eigentlich immer Länge/Breite/Höhe :zwinker:
 
@Lemon: Die Angaben sind eigentlich immer Länge/Breite/Höhe :zwinker:
Och, du glaubst gar nicht, was wir hier diesbezüglich schon alles erlebt haben... :D Deswegen frage ich immer nochmal nach.

Aber wenn das so ist, kann ich mich scotty nur anschließen. Langfristig, oder besser noch vor dem Einzug des zweiten Pärchens, solltest du in jedem Fall größer planen.
 
Danke Euch beiden! :prima:

Kann es sein, dass Luca und Bine ihre Liebe aufgeben, wenn 2 Neue kommen und sich vielleicht einer der beiden dann einen neuen Partner sucht? Woran merke ich denn, dass sie sich nicht nur DULDEN, sondern auch verliebt sind? :trost: Luca und Bine kraulen sich, füttern sich, kleben meist beieinander. Sind sie dann schon verpaart?
 
Danke Euch beiden! :prima:

Kann es sein, dass Luca und Bine ihre Liebe aufgeben, wenn 2 Neue kommen und sich vielleicht einer der beiden dann einen neuen Partner sucht? Woran merke ich denn, dass sie sich nicht nur DULDEN, sondern auch verliebt sind? :trost: Luca und Bine kraulen sich, füttern sich, kleben meist beieinander. Sind sie dann schon verpaart?
Klingt wirklich, also ob sie sich sehr mögen. Das kann aber alles kräftig durchgerüttelt werden, wenn 2 Neue hinzukommen - muss aber nicht. Ist also schwer zu sagen...
 
Luca und Bine kraulen sich, füttern sich, kleben meist beieinander. Sind sie dann schon verpaart?
Ja, aber das heißt bei Wellis überhaupt nichts. :D
Je größer der Schwarm wird, desto mehr Dynamik kommt rein. Wellis sind nämlich keineswegs monogam.
Als ich z.B. nur zwei Wellis hatte, klebten die aneinander wie die Kletten. Als Nr. 3 + 4 kamen, änderte sich daran nichts, aber bei Nr. 5 + 6 war die alte Henne auf einmal uninteressant und die neu dazu gekommene war dann die Auserwählte.
Als dir Gruppe wuchs hat der Hahn zweitweise 3 Hennen glücklich gemacht, sich aber irgendwann für ein ganz neues Weibchen entschieden.
Jetzt, bei 12 Wellis, habe ich sogar ein festes Hennenpaar.

Du siehst also, es ist alles möglich. :)
 
Gibt man das nich immer in der Reihenfolge B/H/T an? Erinner mich das ich das so in der Schule gelernt habe;):p

Ich hab das mit LängexBreitexHöhe gelernt... und glaub auch, dass das richtig ist :) Aber andere Bundesländer, andere Sitten :D
 
Ich hab das mit LängexBreitexHöhe gelernt... und glaub auch, dass das richtig ist :) Aber andere Bundesländer, andere Sitten :D

Ist Länge und Breite nicht das selbe? :zwinker: Da fehlt glaube ich die Tiefe...Länge mal Breite benutzt man, wenn man in Mathe ein Rechteck ausrechnet, nicht aber beim Abmessen von Möbeln.:zwinker:
 
Thema: Käfiggröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben