Hahn+ Henne oder eher nicht?

Diskutiere Hahn+ Henne oder eher nicht? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - huhu, wir haben uns ja vor Kurzen ein Paar Halsis beim Züchter gekauft. Verkauft wurde nsie als Hahn und Henne, nur sind wir im moment ein wenig...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
huhu,
wir haben uns ja vor Kurzen ein Paar Halsis beim Züchter gekauft. Verkauft wurde nsie als Hahn und Henne, nur sind wir im moment ein wenig verunsichert ob die beiden wirklich 1,1 sind.
Der Blaue soll der Hahn werden und der Grüne die Henne, Hahn vom Frühjahr und Henne vom Herbst 07. Ich hoffe ihr könnt mir etwas sagen!
freu mich auf hilfe, hier kommen die Bilder!


http://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=5791a5a84f&attid=0.4&disp=thd&view=att&th=11a9ba2985c7ecaf

http://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=5791a5a84f&attid=0.3&disp=thd&view=att&th=11a9ba2985c7ecaf

http://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=5791a5a84f&attid=0.1&disp=thd&view=att&th=11a9ba2985c7ecaf

http://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=5791a5a84f&attid=0.2&disp=thd&view=att&th=11a9ba2985c7ecaf


Ich hoffe das die bilder zu gebrauchen sind!

LG Rett
 
Also ich sehe auch keine, nur die weißen Kästchen mit dem roten X drin. Du wirst sie sicherlich, so denke ich, nicht "richtig" hochgeladen haben. Bei dir am Rechner kannst du sie wahrscheinlich sehen, da sie auch bei dir gespeichert sind...

Gruß, David
 
huhu,
hm......bei mir sehe ich sie, das stimmt. Ich versuchs nochmal anders......viel. klappt es ja dann....
 
gut, da ich zur zeit nicht an meine HP komme um sie zu bearbeiten, stelle ich die Bilder ein wenn die Bauarbeiten an meiner HP beendet sind..............grummel,grummel.

Sorry, aber danke bis demnächst!!

LG
 
huhu, so meine Hp ist wieder freigegeben. Hoffe das es jetzt mit den Bildern geklappt hat !!!

Wie gesagt bin mir nicht wirklich sicher ob das 1,1 werden. Grün soll die Henne sein und Blau der Hahn. Beide sind von 07.
Freu mich auf antworten!!!!
hier kommen hoffentlich die Bilder!!!

http://80.190.202.79/pic/j/jessica-meinecke/majaundwilli.jpg

http://80.190.202.79/pic/j/jessica-meinecke/maja.jpg

http://80.190.202.79/pic/j/jessica-meinecke/maja2.jpg

http://80.190.202.79/pic/j/jessica-meinecke/willi.jpg

ich hoffe das es jetzt funktioniert!!!!!

Danke und
Lg Rett
 
Mh. Schwer zu sagen. Hast du die Bilder auch größer? Wenigstens vom Kopf?

MfG
Madas
 
huhu,
leider nicht.
ich kann mal versuchen sie zu vergrößern, weiß aber nicht ob das geht.

kann man so nicht erkennen?

Lg Rett
 
...kann mir mal jemand sagen, wie man an der Kopfform oder Augenstand erkennen kann ob
es nun ein mänlicher oder weiblicher Halsi ist. Auch hier wurde wieder nach größeren Bildern vom Kopf gefragt.
 
huhu,
bei den kopfaufnahmen geht es um das Halsband und um den Balken zwischen den augen, mehr nicht.
Daran kann man erkennen ob hahn oder henne.
Und bei unseren ist es im moment fraglich wer was ist.

Lg Rett
 
...Halsband ist ja klar, zumindest wenn sie ausgefärbt sind, aber was erkennt man beim Balken über dem Schnabel????
 
huhu, hab da was für dich gefunden.
Sieh mal bei sittich-info nach, da steht die beschreibung für Halsis. Auch was die Balken an den augen betrifft.

Lg rett

P.S. hat evtl. irgendjemand noch einen vorschlag was meine beiden betrifft????
....um nochmal zum thema zu kommen.......
 
Halsis

Hallo,
Warum macht ihr nicht eine DNA-Geschlechtsbestimmung über Federn??Dann wisst ihr zu 99 % was ihr habt.Vieleicht ist es aber auch möglich,aufgrund der Verpaarung der Elterntiere,die Geschlechter heraus zu bekommen.
Wie sahen die Eltern aus?
 
huhu,
da wir die beiden vom Züchter haben und in seiner Halsi Voliere Schwarmhaltung ist kann ich dir leider nicht sagen wer die Eltern der beiden sind.
wegen der DNA, da kann ich genauso gut warten vis sie ausgefärbt sind, dann sieht man den unterschied auf jedenfall. Mir gehts darum das ich falls es nicht 1,1 sind noch den fehlenden partner dazu zu sezten, damit sich die Geier dann vernünftig verpaaren können und nicht in tobsuchtsanfällen abends das licht ausgeschaltet wird.

Lg Rett
 
huhu,
hat denn jetzt eigentlich irgendjemand einen vorschlag zu meiner ürsprünglichen frage???? Oder sind die Bilder zu schlecht ??

Lg Rett
 
moinsen..also ich würde sagen es sieht so aus als ob beide eine halsbandandeutung haben ..also 2 hähne....wenn sie von 07 sind sollte die ausfärbung ja langsam losgehen..
 
moin Lanzi,
im moment haben beide einen hellen ,,schein" am Hals. Ich bin mal gespannt wann sie ausfärben bzw. wann man sehen kann ob sie 1,1 oder 1,0 oder oder 2,0 oder 0,2.
Dann könnten wir dementsprechend dazu setzen.


Lg rett
 
huhu,
das geheimnis ist noch nicht ganz gelüftet.....aber aufgrund der tatsache das die beiden immernoch kein halsband haben gehen wir nun doch stark davon aus das es sich um zwei hennen handelt. zumindest bei dem blauen müßte ja sonst ein halsband zu sehen sein.....aber nichts da.....

ein bekannter von uns züchtet auch halsis und er sagte beim ersten sehen, zwei hübsche mädels hast du da......

naja....dann geht die suche nach männern wohl bald los.....

lg rett
 
Naja, sei in gewisser Weise froh. So wie ich das gesehen habe, ist es sehr viel einfacher, Hähne zu bekommen als Hennen. Als ich vor etwas über einem Jahr gesucht habe, waren überall nur Hähne zu bekomme, aber keine Henne und natürlich brauchte ich eine Henne. :freude:

Also viel Erfolg, und sobald sie da sind, Fotos! :zustimm:
 
Thema: Hahn+ Henne oder eher nicht?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
195
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
423
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
468
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben