Afrikanischer Vogel

Diskutiere Afrikanischer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, das folgende Foto habe ich während meines Urlaubs in Namibia gemacht. Vielleicht weiß ja jemand, wen ich da fotografiert habe?
R

Richard

Guest
Hallo,

das folgende Foto habe ich während meines Urlaubs in Namibia gemacht.
Vielleicht weiß ja jemand, wen ich da fotografiert habe?
 

Anhänge

  • Rätselvogel.jpg
    Rätselvogel.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 85
das folgende Foto habe ich während meines Urlaubs in Namibia gemacht.
Vielleicht weiß ja jemand, wen ich da fotografiert habe?
Uff, leider nein. Aber auf alle Fälle gehört er in die nähere Rotschwanz-/Steinschmätzer-Verwandtschaft.

Würde ich sogar in die Gattung Cercomela einordnen; könnte ein Schwarzschwanz (Cercomela melanura) sein.

VG
Pere ;)
 
Familiar Chat (Cercomela familiaris)- kenne ich gut aus Namibia, nicht selten

pere war also schon nah dran- hut zieh...
 
Uff, leider nein. Aber auf alle Fälle gehört er in die nähere Rotschwanz-/Steinschmätzer-Verwandtschaft.

Würde ich sogar in die Gattung Cercomela einordnen; könnte ein Schwarzschwanz Cercomela melanura sein.

VG
Pere ;)

Hi
Pere
mit der Gattung gehe ich konform,
aber Cercomela melanura ist soweit südlich nicht vertreten.
Es könnte ein Rostschwanz Cercomela familiaris sein
 
Thema: Afrikanischer Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben