Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hiho, uns ist ein Vogel zugeflogen und bis dato hat sich noch keiner dem das Tier gehört gemeldet. Um nicht das falsche Futter zu holen etc...
B

barbi

Guest
Hiho,

uns ist ein Vogel zugeflogen und bis dato hat sich noch keiner dem das Tier gehört gemeldet. Um nicht das falsche Futter zu holen etc., möchten wir jetzt gerne wissen um was für einen Vogel es sich hier handelt:


KLICK


Danke für eure Antworten.


Gruß
Bastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was es genau für einer ist weiß ich nicht *schäm*. Aber er trägt einen Ring, soweit ich sehe. Anhand der Ringnummer sollte es möglich sein, den Besitzer zu suchen.
 
Was es genau für einer ist weiß ich nicht *schäm*. Aber er trägt einen Ring, soweit ich sehe. Anhand der Ringnummer sollte es möglich sein, den Besitzer zu suchen.


Gibt es da ein Zentralregister für Ringnummern? Wo kann man sich denn da erkundigen?
 
Hallo.

Das sieht mir ganz nach einem Gebirgsallfarblori aus.
Dieser braucht spezielles Futter, nämlich Loribrei. Auf keinen Fall Körner anbieten !!!
Für´s Erste kannst du ihm Obst in Form von Apfel, Birne, Banane reichen. Aber besorge dir bitte im Zooladen Loribrei, ich empfehle den Nekton Lori.
Weiterhin kannst du ihm auch so lange Babybrei (diese Fruchtgläschen ohne Zucker, also reines Obst) geben.

Über die Ringnummer bekommt man den Züchter raus, da Loris eigentlich geschlossen beringt sein müssen. Ich denke, dich wird ein Mitglied deswegen anschreiben, welches Mitglied in der AZ ist.

Ich verschiebe den Beitrag später ins geeignete Forum. Bitte mache noch mal ein Bild, wo der Vogel gut zu sehen ist, also nicht so nah rangehen.

LG, Olli
 
Sind die Farben zu kräftig geraten? Ist er in Natura viel blasser, bzw. pastelliger und hat einen langen Schwanz? Dann möchte ich einen Prinzess of Wales Sittich vermuten.

Der widerum würde Großsittichfutter vertragen :~
 
Na da bin ich ja gespannt, wer sich damit auskennt.
Würde ja auf eine Fledermauspapageienart tippen, leider kann ich die Größe schlecht einschätzen, vielleicht ja auch ne Lori-Art???
 
Von der Größe her ist er so groß wie ein Rosenköpfchen. Die Farben sind aber genauso wie auf dem Foto. Richtig kräftig. Er hat auch einen roten Fleck am Bauch (kann man glaube ich sogar sehen)
 
Schwierig... hab grade mal gegoogelt... so sehen die Lori-Arten aus... ähnlich... aber irgendwie doch nicht :nene:...

Gebirgslori

Off topic
Sag mal liebe Namensvetterin (klumpki),
musst du jetzt net Kuchenbacken?
Alles Liebe zum Geburtstag:trost:!

Grüßle,
 
Hallo.
Ich verschiebe den Beitrag später ins geeignete Forum. Bitte mache noch mal ein Bild, wo der Vogel gut zu sehen ist, also nicht so nah rangehen.


Bin im Moment auf der Arbeit. Ein anderes Bild hänge ich heute abend oder morgen mal an. Aber danke schon mal für die Infos.
 
Off topic
Sag mal liebe Namensvetterin (klumpki),
musst du jetzt net Kuchenbacken?
Alles Liebe zum Geburtstag:trost:!

Grüßle,


Ebenso off topic: Danke Moni, bin noch auf Arbeit und surfe unerlaubt:~..... ....... und ich kaufe Kuchen:bier:
 
Hallo Bastian,

einen Rosenkopfmix hatte ich auch schon im Verdacht...

Haut aber irgendwie auch net hin.... bin gespannt, was das für ein Exemplar ist. Ein hübsches auf jeden Fall :prima:

Grüßle,
 
Mahlzeit noch mal.

Nen Princess of wales ist es nicht. Allerdings rücke ich auch von emienm Allfarblori ab, bleibe aber bei einer Loriart. Mal sehen, was ich rauskriege. Ein besseres Bild wäre natürlich hilfreich.

LG, Olli
 
Egal was es nu ist... was darf der Kleene denn bedenkenlos futtern?

Hast du da einen Tipp für Bastian?

Grüßle,
Moni
 
Sooooo...

Es dürfte sich um ein Blaukrönchen (auch wenn mir das blau auf der Stirn ein wenig zu viel ist, kann aber durch die Nahaufnahme täuschen) handeln. Das Futter bitte so, wie ich schon schrieb. Hirse darf gereicht werden.

LG, Olli
 
Der Schnabel vom Blaukrönchen ist doch aber ganz schwarz.... das passt doch auch wieder net:nene:
 
... und ich reiche noch das Bild mit dem großen blauen Käppchen nach ;)

Fledermauspapagei

und hier die speziellen Anforderungen an das Futter (Loris und Fledermauspapageien)
 
Hi Bastian,

das ist ein Blaukäppchen ( VIni australis), gehört zu den Fledermauspapageien.
Darf ich mal ganz kurz fragen woher du kommst ?
Ich würde dir nämlich raten das Tier in fachkundige Hände zu geben, da diese sehr schwierig im Futter sind,und dies benötigt er ja sehr wahrscheinlich auch noch heute...
Geben kannst du aber auf jeden Fall erstmal Apfel,
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben