Das ist doch kein Wellikäfig, oder doch?

Diskutiere Das ist doch kein Wellikäfig, oder doch? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe gerade in einer Internetbörse dieses Bild gefunden, die Vögel samt Käfig sind Abzugeben. Nun wollte ich mal wissen, ob das ein...
K

Kallemero

Guest
Hallo!
Habe gerade in einer Internetbörse dieses Bild gefunden, die Vögel samt Käfig sind Abzugeben. Nun wollte ich mal wissen, ob das ein Wellikäfig ist, irgendetwas futuristisches, was ich nicht kenne. Oder eher doch für Nager?

Lieben Gruß

Katrin
 

Anhänge

  • 572c_20.jpg
    572c_20.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 239
Ja, das ist wirklich ein Welli/Vogelkäfig, den g8ibts aber auch noch in anderen Grössen.
 
Hehe, dass ist genau so ein Ding, wie in meine Mutter bei Recherchen fand.....

Dass soll ein versuch sein, die bereist vor 100 Jahren erfundene käfigwanne so zu erweitern, dass kaum noch Schmutz entwischt.

Zum Glück hat sich dies nicht durchgesetzt.
 
Das ist kein Käfig, das ist eine Zumutung! Von der Größe mal ganz abgesehen stelle ich mir die Reflektionen, die von all den Plastikteilen ausgehen, für den Vogel ganz furchtbar vor. Und einfach sauberzuhalten ist das Plastikteil bestimmt auch nicht bei all den rundungen und Einbuchtungen.
Außerdem frage ich mich, wofür um alles in der Welt das Ding vier Näpfe hat.

Also manchem "Tierkäfigdesigner" würde ich gerne mal kräftig auf die Finger hauen. Anstatt das sie mal was wirklich tiergerechtes, nützliches erfinden... :nene:
 
Ich hätte Bedenken, daß bei all dem Plastik ringsherum keine ausreichende Luftzirkulation vorhanden ist und es zu Schimmelbildung und Keimvermehrung kommt.

lG Claudia
 
na da hat sich aber ein Designer ausgetobt... das Ding ist nicht nur ein abscheulich anzusehender, viel zu kleiner Plastikkübel, die armen Vögel da drin haben auch kaum Klettermöglichkeiten, weil besagter Designer ja unbedingt so viel Plastik wie möglich da hinbasteln musste. Ein Alptraum von einem "Käfig".
 
Omg....in so ein Teil würde ich keins meiner Tiere setzen,...da ich mich in sowas auch nicht wohlfühlen würde.....
was manch einer sich denkt beim "kreativen austoben" +kopfschüttel+
 
Ich hab den schon live in Zoohandlungen gesehen... also schick find ich die nicht. Mal davon das der Vogel wohl auch nicht begeistert sein würde 8o
 
Wenn Ihr erst den passenden Ständer dazu seht.... :zwinker:
 

Anhänge

  • 56de_20.jpg
    56de_20.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 108
Habe gerade noch etwas gefunden. Da da Stangen drin liegen, soll der doch sicher auch benutzt werden und wurde benutzt. Dieser Käfig wird für 25 Euro angeboten.8o
 

Anhänge

  • 6494_20.jpg
    6494_20.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 112
Habe gerade noch etwas gefunden. Da da Stangen drin liegen, soll der doch sicher auch benutzt werden und wurde benutzt. Dieser Käfig wird für 25 Euro angeboten.8o

In so einem Fall hilft eigentlich nur, den Anbieter anzuschreiben, freundlich darauf hinzuweisen, dass man darin auf keinen Fall Vögel unterbringen darf, und ihn zu bitten, einen entsprechenden Hinweis in sein Angebot aufzunehmen.
 
Oh, ich habe noch anderes gefunden...
einmal eine weißen Käfig mit Spiegel und Paltikvogel ca. 30cmX22cmX34cm!!!!
Habe den Link nicht mehr wiedergefunden...
und dann das hier
 
Oh Gott, ja schlimm. Wer sich so einen Käfig kauft, denkt wahrscheinlich an den Zeichentrickfilm, mit Silvester dem Kater, wo der gelbe Tweety in ebenso einem runden Hängekäfig wohnte. Ist glaube ich aus der Bugs Bunny Serie. :k

Den Anbieter des obigen Käfig schreibe ich nachher mal an. Das wird schon zu einer Regelmäigkeit bei dieser Seite (kijiji). Vor kurzem bot eine Dame einen Käfig mit Brutkästen an und erklärte dazu, dass auch die Wellis abzugeben wären, wobei es hier um 2 Elterntiere ihre 2 Kinder handelte, die die Mutter der Anbieterin eigens gezüchtet hat. Privat versteht sich. Ohne ZG wie sich durch mein Nachfragen herausstellte. :nene:
Das Angebot war so geschrieben, dass man denken konnte, eine "Hobbyzucht" zu betreiben sei ok und lustig...

Katrin
 
Thema: Das ist doch kein Wellikäfig, oder doch?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben