Veränderter Kot

Diskutiere Veränderter Kot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! Ich habe vor ca. einer Woche germerkt, dass der kot von einem meiner wellis leicht verändert ist, er geht mehr richtung grün und...
L

Lotte&Kiki

Neuling
Beiträge
61
hallo!

Ich habe vor ca. einer Woche germerkt, dass der kot von einem meiner wellis leicht verändert ist, er geht mehr richtung grün und trocknet langsamer ! sonst ist er topfit...also klara augen, schönes gefieder, frisst und trinkt!

Was kann das sein?

muss ich mir soregn machen?:traurig:

Vielen Dank für eure Hilfe!!;)

Lg Lea
 
Mmh, wenn sie regelmässig Grünfütter bekommen kann das schon sein... Bei reinem Körnerfutter sollte sich der Kot allerdings schnell wieder normalisieren...
 
also sie bekommen eigentlich täglich irgendein obst.. jeddoch wird das nur sehr mäßig angerührt..wieviel er genau davon frisst kann ich nicht sagen


heißt das jetzt ich soll erstmal nur körnerfutter geben und dann beobachten??


lg lea
 
Da ist Scotty mir jetzt zuvor gekommen...
Grünzeug / Obst muss nicht zwangsweise gefüttert werden, Wellis sind Ernährungstechnisch auf karge Verhältnisse eingerichtet. Füttere einfach mal 3 Tage nur Körnerfutter. Ich denke aber das es sich schneller normalisieren wird.
 
Thema: Veränderter Kot

Ähnliche Themen

E
Antworten
48
Aufrufe
5.104
Eifelexpress
E
J
Antworten
6
Aufrufe
1.803
charly18blue
charly18blue
Silka
Antworten
3
Aufrufe
999
Munia maja
Munia maja
rappe61
Antworten
5
Aufrufe
922
rappe61
rappe61
E
Antworten
2
Aufrufe
742
Ele1
E
Zurück
Oben