Wer kennt diesen Vogel?

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! Zum zweiten Mal sah ich diesen Vogel auf unserem Rasen. Wer kann mir sagen wie dieser Vogel heißt. LG ursus
Nabend.

Das ist ein Wendehals (Jynx torquilla).
Tolle Beobachtung :zustimm:

LG, Olli
 
Hallo,
ich kann Olli nur zustimmen, das ist ein Wendehals. Auch meinen Glückwunsch zur Beobachtung und zu dem schönen Foto :beifall:.
LG: Julian :)
 
Guten Morgen an alle, danke für eure schnellen Antworten. :freude:

Mir ist dieser Vogel durch sein Verhalten aufgefallen, er saß still im Gras, pickte und schaute zu mir hoch und blieb am gleichen Fleck sitzen. Es störte ihn auch nicht, dass ich am Fenster stand und die Kamera dicht ans Fenster hielt. Erst als ich dieses öffnete, flog er fort.
 
Wirklich super Aufnahmen ;)

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Wendehals lebend gesehen :(

Sagt einmal, gibt es eigentlich andere Jynx-Arten außer dem Wendehals? Ich hab das Net abgesucht aber nichts gefunden :(


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Hallo Jörg,

ich habe etwas weniger als eine Minute bei Wikipedia gesucht. Dort steht geschrieben, dass es auch einen Rotkehl-Wendehals (Jynx ruficollis) gibt.
 
Hat jemand zufällig irgendwo ein Bild gefunden? Ich hab mich schon dämlich gesucht, finde aber keines...liebe Grüße, Jörg :)
 
Hallo

Das ist eine Klappergrasmücke

Gruß Bernd
 
Thema: Wer kennt diesen Vogel?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
786
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.320
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
570
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
792
Heidrun
H
Zurück
Oben