Einrichtungsvorschläge für Montana San Remo

Diskutiere Einrichtungsvorschläge für Montana San Remo im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe seit über einen Jahr für meine 2 Wellensittiche den oben genannten Käfig. An sich bin ich ja auch super zufrieden. Nur: Bei...
H

hehey

Mitglied
Beiträge
64
Hallo,

ich habe seit über einen Jahr für meine 2 Wellensittiche den oben genannten Käfig.
An sich bin ich ja auch super zufrieden.
Nur: Bei der Einrichtung des Käfigs happerts bei mir immer.

Ich bestücke den Käfig grundsätzlich mit Naturstangen. Die beigelegte Querstange habe ich herausgenommen, weil meine zwei Wellis sich da den ganzen Tag nicht fortbewegt haben. Auch einige Spielereien (Kordel, usw.) hatte ich schon im Käfig.

Aber durch die Form des Käfigs (Klappe oben und Rundbogen) habe ich -egal wie ich ihn einrichte- immer das Gefühl, dass elendig viel Platz verloren geht, bzw. dass Dinge wie Schaukel, etc. schlecht erreichbar sind.

Wer den Käfig hat, kennt die Probleme vielleicht.

Darum würde mich interessieren: Wie habt ihr den Käfig eingerichtet....Habt ihr gute Ideen?

Anregungen und Fotos sind gerne willkommen :)

Grüße
Helmut
 
Hallo Helmut,

vielleicht kannst du ja mal ein Bild zeigen, dann wäre es einfacher, etwas dazu zu sagen. Die Eine Perfekte Einrichtung gibt es nicht.

Ich würde auf jeden fall bei der "Kuppel" auf eine der Öffnungen (nach oben oder nach vorn) verzichten und dort Stangen oder Schaukeln unterbringen = prima Schlafplatz.

Unter der Kuppel würde ich für ca. 20cm fast garnichts einbauen, höchstens ein "Bimmelbammel" irgendwo am Rand oder in der Ecke = Flatterzone.

Und ca. ab Futternäpfen abwärts ein paar mehr Stangen kreuz und quer, schräg und weniger schräg, damit sie auch bequem auf den Käfogboden kommen können. Natürlich nicht alles zubauen, eben "nach Gefühl" und Beobachtung.
(Vor den Näpfen müssen natürlich auch Stangen sein).

Viele Grüsse,
Sandra
 
Natürlich nicht alles zubauen, eben "nach Gefühl" und Beobachtung.
:zustimm: Ich finde auch, dass weniger mehr ist. Manche Käfige sind so reichhaltig bestückt, dass die Vögel gerade noch darin klettern können, aber kein Stückchen mehr fliegen. Dann lieber mal einen frischen Zweig zum Bekabbern reingeben und die übrige Einrichtung eher sparsam anordnen, um Bewegunsfreiheit zu gewährleisten.
 
so sieht mein san remo aus =)

wenn du willst send ich dir mal ein foto in gross das du mehr erkennen kannst!

79_DSC00066_800x600_1.jpg

lg, dominik
 
Thema: Einrichtungsvorschläge für Montana San Remo
Zurück
Oben