Schönster welli europas

Diskutiere Schönster welli europas im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich habe heute endekt das dieser welli der schönste europas ist. http://lifestyle.t-online.de/c/16/04/80/16/16048016.html Nun wollte ich...
Öhm. rici hast du gelesen wem der Vogel gehört.???

Du musst Züchter sein um da mit zu machen ;)
 
Also ganz mal ehrlich, findet ihr diesen welli schön?

Ich finde sollche wellis nicht schön, weil sie so monsteriös sind zu groß unwellenmäßig

meine meinung..
 
Soweit ich es im Netz gelesen habe, gehört der Welli Herrn Jo Mannes.


Nachtrag:
Das würde auch dafür sprechen wenn man schaut woher der Welli und woher Jo Mannes kommen.

Ist dennoch keine verbindliche Aussage von mir
 
Hatte das gestern auch in der Zeitung gesehen. Ich hab mich daraufhin gefragt, wer das denn wohl entscheidet, welches das schönste Tier ist...

Ich persönlich find ja die Standarts auch nicht so wahnsinnig schön. Tun mir immer irgendwie leid, weil ich denke, dass die mit diesen gedrungenen Köpfen auch so ihre Probleme mit den Augen haben... Aber wie schon gesagt- es ist Geschmackssache- und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Ich hätte vermutlich aber eher was farbenprächtigeres gewählt...
 
Ich war gestern dort und hab mir die ganzen Vögel mal angeschaut. War ganz interessant welche da so gewonnen haben. In den meisten Fällen wäre meine Entscheidung wohl anders ausgefallen, aber wie schon öfter hier gesagt ist das Geschmackssache und ehrlich gesagt hab ich vom Welli "bewerten" nicht so wirklich eine Ahnung. Aber gut. So ist das eben :-)
 
De gustibus non est disputandum - über Geschmack soll man nicht streiten :)

Wenn man sich in einen Züchter von Schauwellis versetzt, dann sind so Sachen wie das Buff-gefieder rund um den Kopf und auch die (hier extrem) ausgeprägten Kehltupfen unter anderem ein entscheidendes Kriterium. Körperhaltung und ein paar andere Dinge fließen natürlich auch noch mit ein.


Das sind - von seltenen Ausnahmen mal abgesehen - alles Dinge, die ein Hobbyzüchter nicht wichtig findet und die auch bei den Wellis, die die Mehrheit der Halter hier hat, nicht auftreten.

Ich persönlich finde die Deckzeichnung auf den Flügeln interessant und auch schön. Die unterschiedlichen Stellungen der Schwungfedern würden bei meinen aber ein Alarmzeichen sein - nur ist es für einen Schauwelli gleichsam ein Todesurteil, wenn er die Flügelspitzen kreuzt - daher auch die "komische" Stellung der Schwungfedern.
 
Hallo!
Es geht hier natürlich nicht um persönlichen Geschmack, sondern es gibt gewisse Standards bzw. Richtlinien zur Beurteilung der Schauvögel.
Hier zum Lesen, wer mag.
Viele Grüsse,
Sandra

PS: Deichshaf, ich kann auf dem Bild keine Schwungfedern sehen. Wahrscheinlich meinst Du den Vogel von 1995?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schönster welli europas

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.096
Selene
S
M
Antworten
16
Aufrufe
1.961
Marina2
M
S
Antworten
22
Aufrufe
1.903
Peppi
P
Zurück
Oben