ich kann nicht mehr inruhe fernseh schaun. was tun?

Diskutiere ich kann nicht mehr inruhe fernseh schaun. was tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich kann einfach nicht mehr inruhe fernsehn schaun weil meine wellis total unruhig dabei sind.ich habe auch schon versucht eine decke ueber...
Alisamaus

Alisamaus

Mitglied
Beiträge
48
hallo ich kann einfach nicht mehr inruhe fernsehn schaun weil meine wellis total unruhig dabei sind.ich habe auch schon versucht eine decke ueber den kaefig zu legen.aber es bringt einfach nix.:nene: was kann ich noch tun?:?
mfg alisa mit ihren wellis coco und chipsy
 
Rausgehen und Fernseher aus. Kommt eh' nur dummes Zeug. (-;
Das Leben von Vögeln besteht nunmal zum grossen Teil aus Zwitschern und Fliegen. Und wenn Geräusche da sind, drehen sie erst recht auf.
Um welche Uhrzeit geht es denn, tagsüber oder abends? Abends müsste eigentlich mit der Zeit klappen. Zum Beispiel durch Abdecken u. alle Lampen aus, das funktioniert aber nicht unbedingt vom einen auf den anderen Tag. Sind ja lebende Tiere.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Würde einfach die Vögel in einen anderen Raum stellen wo sie dann ihre Nachtruhe haben.

Dann haben sie und du Ruhe.^^
 
huhu als meine noch im WZ waren blieb der TV aus, oder wenns gelaufen ist dann halt nur mit kopfhörer ;)
Welli TV ist eh vieeeeeeel interresanter :D
 
Kein Wunder, dass sie keine Ruhe geben.
Je lauter du den TV aufdrehst, desto lauter werden sie auch, wetten?

Hast du evtl. ein etwas älteres Gerät? Es ist nämlich gerade bei den älteren Geräten so, dass sie hochfrequente (oder waren es niederfrequente) Töne erzeugen, die wir Menschen gar nicht hören, wohl aber die Wellis.
Das stört sie und sie beschweren sich.

Oder sie machen einfach aus Spass an der Freude mit ;)

Kopfhörer ist ne gute Lösung wenn du allein fernsehen willst, aber wenn du Besuch hast und ihr wollt ne DVD schaun ist das blöd.

Wenn sie aus Spass an der Freude mitmachen, kannst du sie an den TV gewöhnen und ihnen beibringen, auf "psst" zu reagieren.
Ich hab immer zur gleichen Zeit meine Wellis "ins Bett" gebracht. Zwei Stunden vor Freiflugende wars Futter weg und dann kam was in den Käfig wenn sie rein sollten. Dann fressen sie meißtens noch und sitzen dann ziemlich entspannt und schnabelknirschend auf der Stange. Dann kannste abdecken, so dass sie vom Flimmern des TV nicht gestört werden. Sollten sie eine bestimmte, störende Lautstärke erreichen, gehst du zum Käfig und sagst "psssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst" und sobald sie auch nur einen Moment den Schnabel halten gleich ein bisschen Kohi anbieten. Ist ne Heidenarbeit aber die Kleinen lernen recht schnell auf "pst" zu reagieren. Meinen Schwarm konnte ich auf diese Weise bis zu einer Stunde den Mund verbieten... ;)
Auf keinen Fall den TV lauter schalten, das animiert sie nur zum Mitschreien.

Kannst dir auch leichter machen, indem du ihnen einfach zwei Stunden bevor du Fernsehen willst, das Futter nimmst und ihnen dann was leckeres gibst, womit sie beschäftigt sind, wenn du den TV anschaltest. Allerdings hält das halt nur vor, solang sie fressen.
 
Thema: ich kann nicht mehr inruhe fernseh schaun. was tun?
Zurück
Oben