Turteltaube???

Diskutiere Turteltaube??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand bei diesem furchtbar schlechten Schnappschuß weiterhelfen? Ich würde den Vogel als Turteltaube (auf dem Zug, brüten hier...
Hallo,

ich würde schon denken, dass es sich hier um eine Turteltaube handelt.
Auch wenn mir das Flügelfeld etwas zu hell vorkommt, aber das kann ja auch durch die Qualität bedingt sein.
Die weiße Endbinde am Schwanz dürfte auch ein weiteres Merkmal sein.

Der Flug von Turteltauben ist mir immer als sehr ruckartig und hektisch aufgefallen. Könnte noch ein deutliches Indiz dafür sein, falls dir dies aufgefallen ist.

Bis dahin...:)
 
Der Flug von Turteltauben ist mir immer als sehr ruckartig und hektisch aufgefallen. Könnte noch ein deutliches Indiz dafür sein, falls dir dies aufgefallen ist.
Der Flug war in der Tat sehr ruckartig, das ist mir gleich aufgefallen - ich dachte sogar erst an einen Regenpfeifer, weil es direkt am Baggersee war! Da ich aber keinerlei Erfahrung mit Turteltauben habe ... ist der Flug der Türkentaube denn nicht so ruckartig??

VG
Pere ;)
 
Der Flug war in der Tat sehr ruckartig, das ist mir gleich aufgefallen - ich dachte sogar erst an einen Regenpfeifer, weil es direkt am Baggersee war! Da ich aber keinerlei Erfahrung mit Turteltauben habe ... ist der Flug der Türkentaube denn nicht so ruckartig??

VG
Pere ;)


Zu der Türkentaube kann ich leider nichts sagen (hab sie noch nie lange bewusst fliegen gesehen). :o

Trotzdem würde ich auch aufgrund des dunkel Bürzels bei Turteltaube bleiben.
 
Nabend
Ja , ich sage auch das es eine Turteltaube ist !!!
Man kann es auch gut an dem weißen Streifen am Schwanzende erkennen !!!

mfg Alex
 
Der Flug der Türkentaube ist ähnlich ruckartig; aber die Färbung und die relativ langen Handschwingen sprechen meiner Ansicht nach hier für Turteltaube.
 
Der Flug der Türkentaube ist ähnlich ruckartig; aber die Färbung und die relativ langen Handschwingen sprechen meiner Ansicht nach hier für Turteltaube.
Vielen Dank für den Nachtrag!

Ich habe Alex' Hinweis mit der weißen Endbinde nochmal mit Bildern verglichen: Ja, das dürfte die Türkentaube ziemlich sicher ausschließen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Turteltaube???

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.316
steinfelderin
S
W
Antworten
5
Aufrufe
2.824
Dolcedo
Dolcedo
rolfie
Antworten
1
Aufrufe
1.675
Gallus1996
Gallus1996
H
Antworten
3
Aufrufe
924
Tyto alba
Tyto alba
H
Antworten
6
Aufrufe
1.331
Gallus1996
Gallus1996
Zurück
Oben