Wie das? 2 Junge an einem Tag

Diskutiere Wie das? 2 Junge an einem Tag im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, nun bin ich aber am grübeln. Nach Nr. 1 ist Nr. 2 ordnungsgemäß 2 Tage später geschlüpft und dann 1 Tag später 2 Junge am gleichem Tag...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hi,

nun bin ich aber am grübeln.
Nach Nr. 1 ist Nr. 2 ordnungsgemäß 2 Tage später geschlüpft und dann 1 Tag später 2 Junge am gleichem Tag. Morgens war schon einer da und am Abend hat gerade einer seinen Schnabel aus dem Ei gestreckt.

LG Linda
 
das grübeln muss nicht sein, denn es gibt sogar verschiedene erklärungen

die entwicklung kann immer bis zu 24-36 stunden unterschiedlich ausfallen, sprich ein küken kann mal früher schlüpfen

es kommt aber auch mal vor, dass ein ei am anfang im kasten z.b. in der ecke liegt und nicht bebrütet wird, merkt die henne dies, holt sie das ei einen oder auch zwei tage später in die nestmulde und der brutvorgang beginnt erst dann, dieses küken wird dann 2 tage später schlüpfen, mit dem nächsten küken zusammen
 
Hi,
nun bin ich aber am grübeln.
Nach Nr. 1 ist Nr. 2 ordnungsgemäß 2 Tage später geschlüpft und dann 1 Tag später 2 Junge am gleichem Tag. Morgens war schon einer da und am Abend hat gerade einer seinen Schnabel aus dem Ei gestreckt.
LG Linda

Hei

Uwe hat das ja schon erklärt, ist bei mir auch schon vorgekommen. Sind halt Zwillinge. :D:D
 
Bei mir heute auch 2 auf einmal.
Aber das liegt sicher daran das Mausi erst ab dem 2 Ei richtig fest auf den eiern saß und nun sind 2 auf einmal da....gesten sah ich schon einen kleinen Riss in 2 Eiern....dachte mir schon das es heute 2 werden......

Man ist das spannend.
LG
Claudia
 
Thema: Wie das? 2 Junge an einem Tag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben