Federfund Berlin

Diskutiere Federfund Berlin im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jemand von welchem Vogel diese Federn stammen? Gefunden wurden sie Ende August in einem Wäldchen im Süden Berlins. Wie immer...
A

Aarne

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,

weiß jemand von welchem Vogel diese Federn stammen? Gefunden wurden sie Ende August in einem Wäldchen im Süden Berlins.

Wie immer Dank im Voraus,

Aarne
 

Anhänge

  • Berlin.jpg
    Berlin.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 66
Das sieht für mich astrein nach Sperberterzel aus, seht euch bitte einmal die roten Spitzen der Federn an ;)


Leyla
 
Das sieht für mich astrein nach Sperberterzel aus, seht euch bitte einmal die roten Spitzen der Federn an ;)
Nenee, Leyla, ein Sperberterzel hat durchgend rostbraune Querbinden, nicht etwa ein rötliches Spitzchen. Sperbweib, Jungvogel oder Habicht.

VG
Pere ;)
 
Herzlichen Dank für die Hinweise. Offensichtlich sind Habicht- und Sperberfedern schwer zu unterscheiden. Aber die Mehrzahl der Meinungen scheint dennoch etwas mehr in Richtung Sperber zu tendieren ...
VG Aarne
 
Thema: Federfund Berlin

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
704
Vogelinteresse
Vogelinteresse
S
Antworten
17
Aufrufe
1.170
harpyja
harpyja
U
Antworten
6
Aufrufe
1.128
Uwe62
U
Astrophysikerralf
Antworten
4
Aufrufe
663
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben