Hainbuche!

Diskutiere Hainbuche! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute Ist jemandem dieses Jahr auch aufgefallen,daß die Hainbuchen viel weniger Früchte tragen? Und wenn ich mal eine finde,hängen die...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo Leute
Ist jemandem dieses Jahr auch aufgefallen,daß die Hainbuchen viel weniger Früchte tragen? Und wenn ich mal eine finde,hängen die Früchte ganz oben8)
 
Hmm, ehrlich gesagt, nein. Ich habe aberr auch nicht drauf geachtet.
Aber halbreife Haselnüsse finde ich dieses Jahr fast gar nicht!

Stimmt,auch die Haselnüsse siind weniger,könnte es vielleicht sein dass es an dem Frost liegt den wir im März nochmal hatten?
 
Stimmt,auch die Haselnüsse siind weniger,könnte es vielleicht sein dass es an dem Frost liegt den wir im März nochmal hatten?

Hmmm, keine Ahnung. Ich weiß nur, das man sagt, je mehr Früchte die Bäume tragen, desto kälter wird der Winter.
Möglicherweise also ein Ergebnis unseres Klimawandels? Wir hier im Norden jedenfalls haben fast nur noch milde Winter.

Übrigens:
Auch die Hainbuche auf Nachbars Grundstück, wo ich mich normalerweise mit Samen eindecke (neben den zahlreichen Eichhörnchen), trägt dieses Jahr kaum! :?
 
Thema: Hainbuche!

Ähnliche Themen

T
Antworten
36
Aufrufe
1.265
Tur4ja
T
Zurück
Oben