Hm wer kann helfen? ist mein vogel M oder W?

Diskutiere Hm wer kann helfen? ist mein vogel M oder W? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich hab da ne frage, hoffe mir kann jemand helfen! Ich habe einen rosella sittich ist ca 1jahr jung, er ist mir als Männlich verkauft worden...
E

Ela0683

Guest
Ich hab da ne frage, hoffe mir kann jemand helfen!

Ich habe einen rosella sittich ist ca 1jahr jung, er ist mir als Männlich verkauft worden, doch nun nach ein paar monaten finde ich hat er sich veränder er ist nicht so kantig von der kopfform her villt kann ein foto von coco ja ein bisschen helfen :)

Lg ela
 

Anhänge

  • Bild 1276.jpg
    Bild 1276.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 53
  • Bild 1277.jpg
    Bild 1277.jpg
    29 KB · Aufrufe: 68
Bin kein Profi hier, aber das sieht mir schon eindeutig nach einer Henne aus.
 
also ich bin auch kein profi, aber die braunen federchen um die augen lassen auf eine henne schließen

LG
Anke
 
Meiner Meinung nach sind die Wangen zu "sauber" für eine Henne...würde daher auf einen Hahn tippen.
Das er sich verändert hat, ist ja klar, da er sich erst gemausert hat.

Wenn du einen Partnervogel dazu brauchst, wär es schon wichtig zu wissen, ob Hahn oder Henne.
Sonst halt sicherheitshalber eine DNA machen.
 
Uii danke für eure antworten

hmm ich weiss nicht villt sollte man nochmal die unterflügel in betracht ziehn :~

werde mich aber für weitere antworten sehr freuen :-)

Lg ela
 
Hallo Mr. Knister,
findest du denn den Kopf nicht viel zu schmal für einen Hahn?
Hat mich auf Henne schließen lassen. Bin aber wirklich kein Profi bei denen.
Marco
 
Hallo Mr. Knister,
findest du denn den Kopf nicht viel zu schmal für einen Hahn?
....

Im Vergleich zu wem?
Wenn man keinen 2. Vogel auf dem bild zum Vergleich hat, würd mich nie im leben auf die Kopfform festlegen.

Das einzig sichere werden wohl keine wilden Theorien sein, sondern eine DNA-Analyse.
 
Soo hier ist nun das foto con Coco´s Unterflügel :freude:

Vieleicht hilf das ja etwas zur aufklärung :zustimm:

Vielen dank für eure antworten

Lg ela
 

Anhänge

  • 03-09-08_1830.jpg
    03-09-08_1830.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 42
Das ist wirklich schon viel weiß. Ich hab mal ein tolles Vergleichsbild von meiner Henne. Die wurde mir erst als Hahn verkauft, eine DNA-Analyse ergab aber, dass es definitiv eine Henne ist.

Wenn du noch mehr Bilder von ihr sehen möchtest: www.unser-minizoo.de.tl und dann "Fotos Mina". (Ist der gleiche Farbschlag wie Coco)
 

Anhänge

  • kibo24.jpg
    kibo24.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 33
Uii danke noch mehr bestätigung, in meiner vermutung das sdie eine hrnnr ist :beifall:

vielen vielen dank für eure antworten !

Lg Ela
 
henne

Ich auch. Die ganze Art, sich zu repräsentieren (auch, wenn es nur ein kleiner Ausschnitt ist) erinnert mich eher an eine Henne.:schimpf::schimpf:
 
Thema: Hm wer kann helfen? ist mein vogel M oder W?
Zurück
Oben