Beobachtungen September 2008

Diskutiere Beobachtungen September 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, auf geht es in einen neuen Monat, der jetzt vor allem durch den stärker werdenden Durchzug bestimmt ist :) Ich hoffe doch auf tolle...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Heute neue Art im Kartierungsgebiet: Haubenmeise, sieht man ja auch nicht soooo häufig.

Ansosnsten nicht viel los.

David
 
Den erhofften Raubwürger habe ich leider nicht gefunden. Dauert wohl noch, bis die ersten Wintergäste da sind :D. Aber ein Neuntöter gab sich noch die
Ehre:
http://img259.imageshack.us/img259/5981/aimg0013az8.jpg

Und ein junger Bussard (diesjähriger Jungvogel) schrie aus vollem Halse:
http://img259.imageshack.us/img259/7176/aimg0004sn3.jpg

Wie schön - ein Trupp meiner geliebten Braunkehlchen war auf den Stoppelfeldern unterwegs :freude::
http://img372.imageshack.us/img372/5366/aimg0034wa8.jpg

Und ein Baumpieper (leider mieses Foto):
http://img259.imageshack.us/img259/7194/aimg0039mc0.jpg

Mitten über die Schwäbische Alb, gefühlte tausend Kilometer fernab jeglichen Wassers, zog ein Keil Kormorane:
http://img372.imageshack.us/img372/8858/aimg0046vs4.jpg

VG
Pere ;)
 
@ Pere: Dafür verschwindet der Neuntöter im Winter oder ??

Hab nochmals etwas gestöbert und bin dabei auf diese kleine Feder destoßen... diese Sperberung kommt mir doch sehr verdächtig vor. Was meinst du (ihr) ???
 

Anhänge

  • SANY0073.jpg
    SANY0073.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 30
Hallo.

Hab nochmals etwas gestöbert und bin dabei auf diese kleine Feder destoßen... diese Sperberung kommt mir doch sehr verdächtig vor. Was meinst du (ihr) ???

Im Forum "Vogelbestimmung" haben wir einen Thread für Federbestimmungen.
Poste das nächste mal doch dort, sonst wirds in den Beobachtungsthreads irgendwann zu unübersichtlich :zwinker:

LG, Olli
 
Ein' hab ich noch, aufgenommen heute Nachmittag:

Nein, das ist kein Beizvogel, sondern ein echter wilder Wanderfalke!

Zuerst stand er hoch am Himmel, doch da war die Kamera noch nicht zur Hand :traurig:.

Hier quasi im Moment des Abkippens und Anjagens:
http://img230.imageshack.us/img230/8143/awanderfalke11ahausenobve0.jpg

Und dann begann der atemberaubende Sturzflug, dem ich mit der Kamera kaum folgen konnte. Ganz unten im Bild war er dann aber doch noch drauf :D. Und so kommt er dann raus:
http://img411.imageshack.us/img411/6051/awanderfalke11bhausenobvz3.jpg

VG
Pere ;)
 
WOW...mein lieber Mann einen wilden Wanderfalken im Sturzflug erwischt 8o... :beifall:...!!!
 
Man ihr haut mir mir ja hier die Falken um die Ohren :)

Sach mal Sanne was ist denn die linke Ente für eine Art .Ich kan da nicht wirklich was mit anfangen...


Gruß Bernd
 
Hallo,

keine Beobachtung von mir, aber lest euch mal den (noch) ersten Artikel über den Schwarzstorch durch.
VSO

Wenn ich auf der Homepage oben rechts auf Forum klickt findet ihr unter Beobachtung noch mehr Bilder und Informationen.
Man darf hier ja keine Links zu anderen Foren setzen^^

Wen es interessiert, kann es sich ja mal genauer ansehen.
Ich war auf jeden Fall sehr erstaunt darüber.
 
hi,

erst mal ein falke "zumumdieohrenhauen" für den grinsofanten :bier:
(spektivbild)
http://shutter04.pictures.aol.com/data/pictures/19/002/26/7F/5F/5B/Q0dpjtu5zCQW8h7S-cpFo3HqmEf2lXa20300.jpg

heute war ein schöner beobachtungstag, die ganze luft im koog war voller vögel.
wir sind bei auflaufendem wasser angekommen und im watt war irrsinnig viel vogelvolk.
viele löffler konnten wir sehen, die wohl nun alle von trieschen rüberkommen.
am wöhrdener loch gab es dann auch ein ungeheures gewusel.
darin einen graubruststrandläufer, einen teichwasserläufer, ein odinshühnchen :freude:
weder licht noch entfernung ließen wirklich fotos zu, also nur ein belegbild durch das spektiv aufgenommen ...
http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/17/005/66/BD/DF/C7/rcAYzvDa9vpUa4ZKIR-mpZGIopYitub-0300.jpg

und dann noch : erstbeobachtung deichbussard ;-)
http://shutter04.pictures.aol.com/data/pictures/19/004/63/FF/E5/E5/dFBawYIPe5eYSuPu3bYBS7Jpb5KgFcIp0300.jpg
lg sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend.

Ja...heute hab ich 4 Arten zum ersten Mal (bewußt) beobachtet. Den Graubruststrandläufer, den Teichwasserläufer, das Odinshühnchen und den Seeregenpfeifer. Sehr schön war das.

Löffler
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/050920081von12.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/050920082von12.jpg

und 4 Mauersegler waren auch noch da...hier einer von denen
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/0509200812von12.jpg

LG, Olli
 
Ein Kleiber, noch von gestern:

Hm ... wo versteck ich nur die Haselnuß? Im Apfelbaum? Nee ...
http://img504.imageshack.us/img504/8772/aimg0002tc4.jpg

Oder unterm Schuppendach? Nee, auch nicht ...
http://img501.imageshack.us/img501/9500/aimg0004mt2.jpg

... Mist, und nun??
http://img501.imageshack.us/img501/5140/aimg0006of4.jpg

Heute war und ist kein schönes Wetter. Aber die Milane flogen.
@Domesti: Weißt ja ...
http://img501.imageshack.us/img501/5818/aimg0009bcq6.jpg

http://img156.imageshack.us/img156/3410/aimg0012fe6.jpg

Und weil es sich zu zweit schöner segelt:
http://img501.imageshack.us/img501/8330/aimg0023lj6.jpg

Erfreulich: Schaut man sich die Ringeltaubenschwärme auf den Feldern näher an, entdeckt man immer wieder Hohltauben dazwischen: :prima:
http://img156.imageshack.us/img156/5806/aimg0029rb2.jpg

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen September 2008

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.294
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
4.056
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.368
esth3009
esth3009
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
5.404
Lampe
Lampe
masaa
Antworten
11
Aufrufe
2.227
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben