Jungs !!! Bitte hilfe...

Diskutiere Jungs !!! Bitte hilfe... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen Mein 2 wellis haben jetzt 3 jungs, sind in eine Voliére drinn. Jetzt ist dort der Nistkasten ziemlich hoch zum Boden, wie muss...
S

Sandro Rodrigue

Guest
Hallo Zusammen

Mein 2 wellis haben jetzt 3 jungs, sind in eine Voliére drinn. Jetzt ist dort der Nistkasten ziemlich hoch zum Boden, wie muss ich jetzt vorgehen, ich habe angst dass die Jungs mal probieren nach aussen zu kommen und am boden fallen. Wie muss man da vorgehen.:?

Danke Euch allen Im Voraus


P.S Wohne in der Schweiz, brauche kein ZG.
 
Du mußt gar nichts machen! Das macht Mutter Natur. In Australien brüten die Wellis noch viel höher als Deine Voli sein könnte ;)
Aber Du kannst am Boden ein paar Sitzmöglichkeiten anbringen, damit die Jungen nach dem "Absturz" wieder hochkommen :zustimm:
 
Eigentlich sollte man sich Gedanken machen bevor man seine Wellis brüten läßt. Und nu isses passiert und du hast keine Ahnung...
 
Du mußt gar nichts machen! Das macht Mutter Natur. In Australien brüten die Wellis noch viel höher als Deine Voli sein könnte ;)
Aber Du kannst am Boden ein paar Sitzmöglichkeiten anbringen, damit die Jungen nach dem "Absturz" wieder hochkommen :zustimm:

Damit wurde bezüglich deiner Frage alles gesagt.

Eigentlich sollte man sich Gedanken machen bevor man seine Wellis brüten läßt. Und nu isses passiert und du hast keine Ahnung...

Das stimmt allerdings auch.

Also - nachholen - mal die Suchfunktion nutzen, querlesen, informieren!:zustimm:
 
Ich möchte auch noch etwas zu diesem Thema schreiben.Ja die Wellensittiche brüten in doch etwas tieferen Baumstämmen. Manche
Bruthöhlen haben nur einen Durchmesser von 1o cm und die Tiefe schon einmal bis 3o cm und auch noch tiefer. Um die Jungen aus der Höhle zu bekommen , lassen die Altvögel ihre Junge etwas hungern.Die Alttiere sitzen am Einflugloch und dadurch sind die Jungvögel gezwungen die Nisthöhle nach oben zu verlassen um gefüttert zu werden. Dann sind die Jungvögel auch voll flugfähig.Es ist immer wieder schön, wie so alles in der Natur geregelt ist.
 
Thema: Jungs !!! Bitte hilfe...
Zurück
Oben