maschenweite für prachtfinken-voliere

Diskutiere maschenweite für prachtfinken-voliere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo zusammen!!! möchte meinen goulds ne nette voliere bauen.... man liest teils sehr unterschiedliche angaben zu der maschenweite des...
7_of_9

7_of_9

Stammmitglied
Beiträge
283
hallo zusammen!!!

möchte meinen goulds ne nette voliere bauen....
man liest teils sehr unterschiedliche angaben zu der maschenweite des gitters....

welche könnt ihr mir empfehlen, bzw mit welcher habt ihr gute erfahrungen gemacht???
hab bis jetzt nur boxen mit vorsatzgitter, daher kann man leider nicht soogut vergleichen...
 
Ich würde versuchen Punktverschweißtes Viereckgeflecht in 10 x 10 mm zu bekommen, evtl. 11 x 11 mm. Größer würde ich sie nicht nehmen :nene: Und bei den harmlosen Vögeln kannst du auch ruhig den mit grünen Überzug nehmen. Der hat dann zwar eine etwas geringere Drahtstärke, aber bei Goulds hält das dicke :zustimm:
 
vielen dank tiffani für die antwort.....

war ja heute wieder bei einem züchter ein pärchen goulds kaufen, der sagte er hat 12x12 mm, aber ich kann auch bedenkenlos 14x14mm nehmen????

hat jemand von euch 14x14 mm?? klappt das auch?? für die sicht ins voliere wäre das natürlich vorteilhaft...!
 
war ja heute wieder bei einem züchter ein pärchen goulds kaufen, der sagte er hat 12x12 mm, aber ich kann auch bedenkenlos 14x14mm nehmen????

14 x 14 ist Mord!
Empfehle dir folgendes:
Nimm ein DIN A4 Blatt, male dir ein Quadrat mit den Maßen 12 x 12 auf und 14 x 14.
Schneide den inneren Kern aus, nehme eine Deiner Goulds in die Hand und stecke ihren Kopf dadurch.
Dann wirst Du verstehen was ich meine :? Gerade junge Goulds sind so was von neugierig :nene:
Und jetzt stelle dir vor der Vogel macht es aus Neugier und gerät aber plötzlich in Panik, er könnt sich böse verletzen :jaaa:
Wenn Du die Voli innen beleuchtest, und den beschichteten Draht nimmst, ist dein "Blickgenuß" auch ungetrübt :zustimm:
Du könntest auch einen Teil mit Plexiglastüren ausstatten :zustimm:
 
Hallo 7 of 9, du kannst auch sehr gut durch kleinere Maschen schauen, wichtig ist nur, dass der Draht dunkel ist. 14 x 14 geht gar nicht, ist viel zu groß. Ich habe auch nur 11 x 11 und grün, geht prima mit dem Durchblick. Und schützt auch noch besser vor Eindringlingen, falls es mal für draußen sein soll. Mfg Xarabege
 
ok tiffani und xarabege,
ihr habt mich überzeugt...:zustimm:

14x14 ist aus meinem gedächtnis gestrichen....:zwinker:
aber 11x11mm gibts bei uns im baumarkt gar nicht, werd den 12x12mm nehmen!!
danke aber für eure infos!!!!
 
Ich habe auch den grünen Draht (12x12mm) genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
12x12mm kasnst du ohne Bedenken nehmen. Das ist auch im Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] die gängigste Größe für Prachtfinken Gruß Mike
 
Thema: maschenweite für prachtfinken-voliere
Zurück
Oben