Wie wechsel ich den Starter der Leuchtstoffröhre??

Diskutiere Wie wechsel ich den Starter der Leuchtstoffröhre?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin, vielleicht (ganz sicher) könnt Ihr mir netterweise (bin ja nur ne Frau, lach) verraten, wie ich den Starter der Leuchtstoffröhre wechseln...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Moin,
vielleicht (ganz sicher) könnt Ihr mir netterweise (bin ja nur ne Frau, lach) verraten, wie ich den Starter der Leuchtstoffröhre wechseln muss. Bevor ich den Elektriker hole, der ja sehr teuer ist.

Sorry, aber ich weiß weder genau wie der aussieht noch wo der überhaupt sitzt und schon garnicht, wie man den wechselt.

Bin wirklich dankbar für Hinweise zu einer solch hochwissenschaftlichen Frage. Ich les im Net, man muss nur eine Schraube lockern und den Starter rausnehmen. Gibt es einen Link mit Bild????

Danke, meine Kanaris danken Euch auch, die sitzen im Dunkeln.:traurig:

LG, Evi
 
Der Starter ist in der Regel ein Zylindrisches Gebildes aus Kunststoff das man herausdrehen kann. Höhe ca. 3 cm Durchmesser ca. 1,5 cm

Wenn du es herausgedreht hast solltest du zwei Kontakt sehen die aus dem Gebilde herausragen.

Starter gibt es sowei ich weiß in unterschiedlichen Ausführungen hinsichtlich der Watt.
 
geh mal bei Google auf Bilder, und gebe Leuchtstoffröhre Starter ein, und es wird dir geholfen.;)

Gruß

Stieglitz 64
 
Evi haste keinen netten Nachbarn (mit Helfersyndrom), weil Strom macht klein, schrumpelig und komische Frisuren, das wär doch Schade um dich ;):p
 
Hm, hab ich schon alles.....

Brauch keine Nachbarschaftshilfe, weil ich schon klein, schrumpelig bin und auch ne komische Frisur hab, lach......

Stimmt, kann ja mal sehen, ob mir einer hilft. Ist mir aber ehrlich gesagt immer peinlich, wenn man so hilflos ist..... Nur hier im Forum ist mir das nicht so peinlich, weil es hier ja zum Glück so viel Hilflose gibt.....


Danke für Deine gute Idee:zustimm:

Lieben Gruß, Evi:bier:


Evi haste keinen netten Nachbarn (mit Helfersyndrom), weil Strom macht klein, schrumpelig und komische Frisuren, das wär doch Schade um dich ;):p
 
die Frage ist warum überhaupt Starter wechseln, wenn du die Leutstoffröhre für Vögel nutzt solltest du ein EVG (Elektronisches Vorschalt Gerät) haben und keinen konvensionellen mit Starter. Hat ganz einfach den Sinn das Vögel (Reptilien übringens auch) "schneller" sehen als Menschen und somit bei einem konvensionellen Vorschlatgerät laufend das Licht an und aus geht für die Tiere.

Gruß Bullifant
 
vielen Dank

Vielen Dank für die freundliche Erklärung. Denke, das Ding hab ich schon mal im Auge. Ich werd schauen, wie weit ich komme.

Lieben Gruß, Evi:bier:


Der Starter ist in der Regel ein Zylindrisches Gebildes aus Kunststoff das man herausdrehen kann. Höhe ca. 3 cm Durchmesser ca. 1,5 cm

Wenn du es herausgedreht hast solltest du zwei Kontakt sehen die aus dem Gebilde herausragen.

Starter gibt es sowei ich weiß in unterschiedlichen Ausführungen hinsichtlich der Watt.
 
Thema: Wie wechsel ich den Starter der Leuchtstoffröhre??
Zurück
Oben