Hagenbecks Tierpark gesehen - Kein Name bei

Diskutiere Hagenbecks Tierpark gesehen - Kein Name bei im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Folgende Vögel habe ich in Hagenbecks Tierpark gesehen. Es waren 3 Vogelarten in der Voliere, aber nur einer war am Schild...
T

Tillemann

Guest
Hallo!

Folgende Vögel habe ich in Hagenbecks Tierpark gesehen.
Es waren 3 Vogelarten in der Voliere, aber nur einer war am Schild ausgezeichnet.

Ich glaube das war der hier:

http://s7.directupload.net/images/080914/z8ywjmyr.jpg

http://s3.directupload.net/images/080914/7o6j2n63.jpg

Wenn ich mich nicht irre ist der hier im Forum als "Textorweber" bezeichnet worden.

Aber was ist mit dem hier:

http://s5.directupload.net/images/080914/4apuyvyd.jpg

Und dieser Vogel hat mir besinders gut gefallen:

http://s8.directupload.net/images/080914/e5kuxymp.jpg

http://s7.directupload.net/images/080914/3ujmbdjz.jpg

Aber was sind das für welche???
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?
Vielleicht unterscheidet die beiden letzten auch nur das Geschlecht???


Und wenn wir schon mal dabei sind.
Ich habe vor ein paar Wochen, als ich in Wismar war, bei meinem Vater auf dem Hof auf einem aufgewickeltem Kabel diesen Vogel gesehen.
Der hat dort die ganze Nacht geschlafen.
Es muss ein junger Vogel sein, aber was für einer weis ich leider nicht.
Vielleicht ein Star? Eine Amsel?

http://s2.directupload.net/images/080914/9tcriilo.jpg

http://s6.directupload.net/images/080914/3xcz4wg5.jpg
 
Nabend.

Dein Jungvogel dürfte ein juv. Hausrotschwanz sein.

LG, Olli
 
Hallo!

Folgende Vögel habe ich in Hagenbecks Tierpark gesehen.
Es waren 3 Vogelarten in der Voliere, aber nur einer war am Schild ausgezeichnet.

Ich glaube das war der hier:

http://s7.directupload.net/images/080914/z8ywjmyr.jpg

http://s3.directupload.net/images/080914/7o6j2n63.jpg

Wenn ich mich nicht irre ist der hier im Forum als "Textorweber" bezeichnet worden.

Aber was ist mit dem hier:

http://s5.directupload.net/images/080914/4apuyvyd.jpg

Und dieser Vogel hat mir besinders gut gefallen:

http://s8.directupload.net/images/080914/e5kuxymp.jpg

http://s7.directupload.net/images/080914/3ujmbdjz.jpg

Aber was sind das für welche???
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?
Vielleicht unterscheidet die beiden letzten auch nur das Geschlecht???

Die ersten 2 Vögel sind Textorweber. Aber den dritten Vogel (der mir übrigens auch sehr gut gefätt) kann ich leider nicht zuordnen.

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Mit dem Hausrotschwanz könntest du echt Recht haben.
Habe den gleichen Tag vorher dieses Bild auf dem selben Gehöfft gemacht.
Das ist dann möglicherweise das Elterntier dazu?
Oder das ist der Jungvogel, den ich dann am Abend noch mal fotografiert habe.
Immerhin hat der ja auch etwas lang gezogene Schnabelwinkel...

http://s3.directupload.net/images/080914/bq73sa6v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, ich habe ihn gefunden:

Genickbandweber

Der hat auch den braunen Fleck auf der Brust, den gelben Bauch und das grüne Rückengefieder,
schwarze Augen und vor allem das braune Band auf dem Kopf.

Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist der 2. Vogel, also der mit dem schwarzen Kopf, auch ein Textorweber.
Die gibts ja offensichtlich in verschiedenen Farbschlägen...
 
es gibt mehrere unterarten dcer textorweber. mal groß, mal klein, mal viel schwarz und mal weniger schwarz.

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
 
es gibt mehrere unterarten dcer textorweber. mal groß, mal klein, mal viel schwarz und mal weniger schwarz.
Das hab ich gemerkt.
Trotzdem habe ich bei den ganzen Bildern keinen Textorweber mit schwarzen Augen gesehen...
Die hatten alle auffällig rote Augen, was ihren Blick meiner Meinung nach etwas finster und grimmig wirken lässt.
 
Manche haben halt die eine Augenfarbe, und manche habe die andere Augenfarbe.

PS: Der Genickbandweber haißt auf lateinisch Ploceus castaneiceps.

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Thema: Hagenbecks Tierpark gesehen - Kein Name bei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben