Versicherung für Graue

Diskutiere Versicherung für Graue im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir der ein oder andere da weiterhelfen. Gibt es eigentlich eine Versicherung für...
P

Pablo

Guest
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir der ein oder andere da weiterhelfen.

Gibt es eigentlich eine Versicherung für Graupapageien im Krankheitsfall? So etwas gibt es ja für Katzen und Hunde.
Ich hab mich schon überall umgehört und auch versucht im Internet schlau zu machen, aber ich finde da leider nichts passendes. Was ich gefunden habe war eine Haftpflichtversicherungen für Papageien, aber sonst leider nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen :freude:

Gruß
Reino
 
Hallo Reino,

nein die gibt es leider nicht für Papageien. Über kurz oder lang würden da auch die Versicherungen pleite machen, weil einfach zuviele Papageien langjährig krank sind und in Dauerbehandlungen stehen, z.B. bei Aspergillose.

Hunde, Katzen und Co. werden zwar auch krank und einige davon auch über Jahre hinweg, aber deren Lebenserwartung ist auch von vornherein geringer.

Aber sollte es jemals eine geben, schließe ich diese auch sofort ab, denn man weiß ja nie, was noch auf einen zukommen kann.
 
Hallo CocoRico,

Danke für die Info. :zwinker:

Gruß
Reino
 
hallo
gehoeren die grauen mit unter die private haftpflichtversicherung...wie z.b. katzen bei entstehenden schaeden in mietwohnungen????
fuer mich als "suedafrikanerin" zwar eher uninteressant...aber dennoch mal nachgefragt...
 
hallo
gehoeren die grauen mit unter die private haftpflichtversicherung...wie z.b. katzen bei entstehenden schaeden in mietwohnungen????
fuer mich als "suedafrikanerin" zwar eher uninteressant...aber dennoch mal nachgefragt...

Hallo Silke,

das kann ich dir beantworten: Ja. :zwinker:
Hatte nämlich bei meiner Versicherung nachgefragt, wie es ist, wenn meine Geier bei meiner Abwesenheit die Pflegeperson "verstümmeln" würden. Dies ist abgedeckt. :zwinker:
 
hallo sybille

aha...dann bekommt also die pflegeperson mit dem einen auge ein fettes schmerzensgeld.
...und was ist mit dem vermieter, dem all die angefressenen tueren gehoeren?
bekommt der auch was?
 
Hallo,

wie schon erwähnt, sind die Papageien in der Haftpflichtversicherung mit versichert. D.h., würden die Schäden an der Mietsache wie Fensterrahmen, Türen und Co. machen, müsste die Versicherung den Schaden regulieren. Aber man muss dann wirklich jeden Schaden sofort melden und nicht zuwarten, damit sich der Aufwand lohnt.

ich arbeite in einer richtig großen Firma und wir haben daher unser eigenen Versicherungsbetreuer, wo wir eben auch weitaus günstiger als normal versichert werden und genau mit ihm, habe ich den Fall Papageienschäden besprochen.
 
Thema: Versicherung für Graue

Ähnliche Themen

Zurück
Oben