Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Bild 5: Handschwingen 08
Bild 6: Handschwingen 09 und 10
 

Anhänge

  • falken05.jpg
    falken05.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 51
  • falken06.jpg
    falken06.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 53
Bild 7: Handschwingen 11
Bild 8: Handschwingen 12
 

Anhänge

  • falken07.jpg
    falken07.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 44
  • falken08.jpg
    falken08.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 46
Bild 9: Handschwingen 13
Bild 10: Handschwingen 14, 15 und 16

Ich habe versucht Federn des gleichen Vogels zusammenzufassen, ich hoffe ihr verliert nich den überblick oder seid verwirrt^^
Alex
 

Anhänge

  • falken09.jpg
    falken09.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 43
  • falken10.jpg
    falken10.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 42
Was meint ihr, ist diese kleine Feder vom Sperber ???
 

Anhänge

  • SANY0080.jpg
    SANY0080.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 50
  • SANY0073.jpg
    SANY0073.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 49
Hallo,
mein Vater fand neulich auf einem Gang durchs Revier ein paar Federn, die er nicht recht zuordnen kann. Habt ihr eine Idee, von welchem Vogel sie stammen könnten?
VG
 

Anhänge

  • 100_1186ab.jpg
    100_1186ab.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 73
Heute im Wald gefunden. Die Unterflügeldecken scheinen gepunktet gewese zu sein. Was kann es gewesen sein ??
 

Anhänge

  • SANY0088 (2).jpg
    SANY0088 (2).jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 81
Hab da noch ein Bild aber das hilft wahrscheinlich auch nicht weiter...:D
 

Anhänge

  • SANY0087 (2).jpg
    SANY0087 (2).jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 76
Hab da noch ein Bild aber das hilft wahrscheinlich auch nicht weiter...:D
Doch, das hilft immens weiter: Offensichtlich ein Riß, sodaß der Fundort keine Rolle spielt. Auch sind die Federn besser zu positionieren.

Nu is klar: Schleiereule!

VG
Pere ;)
 
So hier nochmal Schwungfeder einer Schleiereule (müßte stimmen oder ??) und zwei kleine Federn (ca. 2 - 2,5 cm) aus einer Rupfung aus denen ich nicht schlau werde. Habt ihr eine Idee ??
 

Anhänge

  • Schleiereule-Handschwinge.jpg
    Schleiereule-Handschwinge.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 47
  • SANY0004.jpg
    SANY0004.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 55
  • SANY0003.jpg
    SANY0003.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 54
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
678
harpyja
harpyja
Zurück
Oben