AAAAAAAHHHHHHH.. erkläre mir das mal einer!

Diskutiere AAAAAAAHHHHHHH.. erkläre mir das mal einer! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ich habe heute mal frei gehabt und dabei meinen piepsern beim nestbau zugesehen! wie ihr wohl inzwischen wisst, hab ich einen naturfarbenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ganesh

Guest
ich habe heute mal frei gehabt und dabei meinen piepsern beim nestbau zugesehen! wie ihr wohl inzwischen wisst, hab ich einen naturfarbenen schwarzkopf und ein blaues rußköpfchen!

wie dem auch sei... beim nestbau ist mir folgendes aufgefallen! das weibchen stopft sich zweige unter die flügel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich dachte das machen weißringe nicht??!! kann das jemand erklären?
 
moin,

mal ne ganz andere frage: wieso willst du zwei versch. Arten miteinander ziehen lassen???

gruß,
Knister
 
Genau Ganesh---

den bisher hast du immer von 2 SK geredet

ein wildfarbener schwarzkopf
&
ein blauer schwarzkopf, der leicht ins kobalt übergeht!

sry absolut kein Verständniss mehr sollte dem wirklich so sein..

stell doch bitte mal paar Bilder rein, kannst sie mir sonst mailen. rafa75 at bluewin.ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry...

hab mich verschrieben... sind natürlich zwei schwarzköpfchen.. tut mir wirklich leid.. werd den eintrag gleich mal berichtigen! nicht, dass noch andere drauf aufmerksam werden!

anyway... die beiden haben sich eben gefunden, sie harmonieren wunderbar! einer ist eben grün (das weibchen), der andere blau, trennen will ich sie wirklich nicht, wenn sie so gut zueinander passen!

aber kann mir das jemand erklären, warum sie sich als sk nistmaterial in die flügel stopft??
 
aber kann mir das jemand erklären, warum sie sich als sk nistmaterial in die flügel stopft??

ich sag nur Bilder ;) denke da war wohl mal ein Rosencolie in der Familie....
 
aber aber... selbst wenn ein solcher in der familie war, ist das noch keine wirkliche dominant vererbbare geste, oder? grad bei sk's wird das material doch geschreddert und in den kasten getragen! bisher konnte ich das ja auch immer so beobachten, aber heute hat sie des öfteren auch unter die flügel gestopft!
 
ganesh, stell doch bitte mal ein foto ein!
 
Wieso sollte da ein Rosenkopf mit dran gewesen sein?
Meine rosen versuchen zwar schonmal was ins Brustgefieder zu stecken (hält natürlich nicht) aber alles andere geht ab in den Bürzel. Unter die Flügel hat sich zumindest bei meinen 5 Damen noch keiner was gesteckt.
 
Wieso sollte da ein Rosenkopf mit dran gewesen sein?
Meine rosen versuchen zwar schonmal was ins Brustgefieder zu stecken (hält natürlich nicht) aber alles andere geht ab in den Bürzel. Unter die Flügel hat sich zumindest bei meinen 5 Damen noch keiner was gesteckt.

ganz einfach weill das Augenring Agas normalerweise nicht tun.. kenne auf jeden Fall nicht ein Züchter der dies zu berichten hat,,, also ist die Wahrscheinlichkeit gross das mal ein Rosencolie in der Familie war..
 
Hi Fabian,

wie Tanja schon schrieb, Rosenköpfchen stecken auch nichts unter die Flügel. :+klugsche Hab ich bei meinen auch noch niemals so gesehen. :nene:
 
ANscheinend hat Ganesh die Lust verloren, kaum wird es ehrlich ziehen sie den Schw.... ein so sehe ich das...
 
tag leute..

ganesh hat die lust nicht verloren... der war übers we in london beim arbeiten! :-)

anyway... fotos??? hm... ich versuche es, versprechen kann ich aber nichts!
inzwischen hat sie mit dem nestbau aufgehört, sie bewegt sich aber größtenteils draußen rum, geht seltener in die höhle! er balzt nicht wirklich, ich hab nur mal kurz beobachtet, dass er nen kleinen versuch machte sie zu bespringen, das war aber eher unbeholfen und dauerte nicht mal drei sekunden, weil er sie "angeflogen" hat.. lach...

ich mach mir inzwischen sorgen ob die brut überhaupt zustande kommen wird! die anfängliche begeisterung der beiden für den nistkasten und der nestbau sind abgeflaut!
 
juchu... :-)))

heute hab ich den beiden des öfteren beim paaren zusehen können, also nichts mit meinen sorgen! :-)
 
trozdem haben wir noch keine Bilder, und mich würde ein Bild sehr interessieren. da ich nicht gauben kann das du ein reines SK hast. Den wie schon mal geschrieben stecken sich Augenring Agas nichts ins Gefieder..
 
hier mal!

das sind die beiden !
 

Anhänge

  • Agaporniden_Unzertrennliche---foto-bild-03-15181803.jpg
    Agaporniden_Unzertrennliche---foto-bild-03-15181803.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 106
der blaue müsste ein pastel blaues SK sein..

der grüne hmm seltsame schwarze maske, aber das Bild ist ja auch nicht so toll.. ansonsten wäre der grüne Meiner Meinung nach ein grüner mit schlecht gezeichneter Maske, oder leichten pastel ansatz..

Was mich iiritiert ist das bei beiden die Brustzeichung sehr weit oben sitzt.. können anzeichen für ein PK sein
 
Na siehste,
habe ich doch gesagt. Ich denke spätestens nächste Woche ist das erste Ei da.:zustimm:
Welches der Beiden ist die Henne? Der Blaue vielleicht?


Drücke die Daumen.
Christine
 
hallo schnuckis...

nein, der grüne ist die henne! der blaue balzt den ganzen tag.. trällert sich einen ab, springt von ast zu ast und fliegt immer wieder zu ihr hin!

sie hingegen bietet sich ihm überall an, sprich sie geht sogar in paarungsstellung, wenn sie am gitter hockt, oder aber sie breitet die flügel aus, wenn sie vor dem eingang der bruthöhle hockt... das sieht wirklich lustig aus!

@ fabian... wenn ich es heute schaffe, dann werde ich nochmal ein foto der beiden rein setzen! vielleicht hilft dir das weiter!
 
hallo... hat zwar etwas gedauert, aber hier jetzt die versprochenen fotos...

das grüne ist das weibchen..

der blaue das männchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder hat jemand die Bilder von dir "geborgt" oder du von jemand anderen.

Wenn man den Titel des ersten Bildes bei google eingibt, findet man nämlich genau das Bild und beim 2. genauso.
Ausserdem sehen die zwei Agaporniden, den beiden die du uns zuerst gezeigt hast, auch nur bedingt ähnlich.

Beim ersten Bild ist der Kopf des blauen heller und der bauch eher "Senfgrün", im Gegensatz zu den "neuen" Bildern....

Gruß,
miez
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AAAAAAAHHHHHHH.. erkläre mir das mal einer!
Zurück
Oben