Flugprobleme

Diskutiere Flugprobleme im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, habe ein Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit 14Tg.einen 6. Welli. Der Kleine kann lange Wege fliegen, in ca. 50cm Höhe, aber...
ja stimmt eh, deswegen hab ichs bisher lassen! aber hätte nie gedachte das das wellifieber so um sich greift :D

lg, domi
 
ja bin eh schon am überlegen was ich am besten anstell, will aber nicht käfig umbauen, voliere oder so....so wie jetzt passt der käfig perfekt......naja muss ich wohl was gegen das fieber machen :D weist, es ist echt so schön zu sehen wie die 4 sich gegenseitig anspornen zum blödsinn machen, könnt mir ne 6er bande echt super vorstellen.......meine frau schüttelt eh nur noch den kopf wenn ich davon anfang zum reden........wollt erst vor 1 woche agaporniden in ein anderes zimmer nehmen, ein kollege hat die spontan gekauft(er wollte ein pärchen doch die zoohandlung hat nur die 3 zusammen verkauft!!!!),dann ist er draufgekommen das sie ihm zu laut sind, die nachbarn haben sich beschwert und jetzt will er sie loswerden.......er hatte sie 2 tage als ich zum besuch vorbeikam, die flogen frei im zimmer herum, der käfig ist der ur witz(3 plastikstangen) und das wars......hätt sie am liebsten gleich mitgenommen, aber meine bessere hälfte ist der meinung das wir uns nicht jeden tier annehmen können, sind ja kein tierheim...da hat sie doch irgendwie recht.....

lg, domi
 
Habt ja recht ;) soll auch auf Dauer nicht so bleiben. Das es 6 sind, hat sich so ergeben, bin auf suche nach einer Voliere die auch in meine Wohnung paßt, denn mit den bunten Dingern, die ich immer sehe kann ich mich nicht anfreunden.:nene: Bin weiter am Fliegen üben, lange Strecken waren ja nie ein Problem, auch die Landung (Albatros:D), ist jetzt sehr gut, da geht nichts mehr schief. Vom Boden hochsteigen, auf den Käfig, kann sie aber immer noch nicht, ich hoffe mal, wenn die Behandlung richtig greift, das es dann besser wird.
Grüßle:0-
 
Meine sind zwischen 1u.3Jahre alt, außer Alice! Habe immer Paare genommen. Sind nicht ganz zahm, d.h. kommen auf Schulter, Kopf usw, aber nicht auf die Hand, ist mir auch nicht wichtig. Die Neue wollte ja mitfliegen, was immer am Boden geendet ist, habe ihr dann meine Hand angeboten. Nach dem 4. oder 5. Mal hat sie es akzeptiert, aber nur bis zu einer Höhe von ca 60 cm, denn dann schaffte sie den Alleinflug. Aber nach fast 4 Wochen üben bleibt sie jetzt auf der Hand sitzen, so lange sie meint. Ich bleibe immer tiefer vom Käfig weg, damit sie sich ein bißchen anstrengt, aber wie gesagt, wir üben noch, denn Muskulatur bildet sich nicht von heute auf morgen. Ich reagiere immer dann, wenn meine ihre -tollen fünf Minuten:D- haben, denn die Kleine will ja auch mitmachen. Und sie ist dann ganz stolz, wenn sie es geschafft hat, was sie mit lautem tülü tülü allen mitteilt. Wie alt ist deine Kleine?zahm? Hirse fressen sie ja gerne, die so legen, das sie Kurven fliegen muß:? :D:idee:, ich versuche immer sie zu fordern, aber nur wenn sie will und bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit den Erfolgen.
 
Wie alt ist deine Kleine?zahm? Hirse fressen sie ja gerne, die so legen, das sie Kurven fliegen muß:? :D:idee:,
ca. 4 J. - Wie legst Du die Hirse hin? 8o :? 8) :~

Wir machen Frühsport - jeden Tag dieselbe Musik und dieselben "Übungen" - aber wie kann ich den Kleinen denn das Kurve fliegen beibringen? Das machen sie nicht mit. Sie sind eher ängstlich.

:0-
 
:D kenne ja deine Räumlichkeiten nicht, aber wenn sie z.B. an einem Ende vom Schrank hocken und ich lege ans andere Ende die Hirse, stehe selber dazwischen, dann müssen sie um mich rumfliegen. Mein Mittelteil vom Schrank ist höher, sodas sie den Weg nach oben nicht nehmen. Zahm habe ich meine auch mit Hirse gekriegt. Auf die Hand legen, vor den Käfig setzen und sich den Mund fusselig reden :zwinker: :trost:. Wenn sie mal 1-2 Tg. keine Hirse hatten, sind sie ganz scharf drauf:p und wenn du Glück hast, geht es dann etwas schneller. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber vielleicht solltest du erst mal versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen, eben mit Hirse usw, denn
fliegen können sie ja und der Rest kommt dann vielleicht von alleine;)
Grüßle :zustimm:
 
Meine fliegen normalerweise nur bis zum Zimmermitte. Weil sie vor etwas Angst haben, vermute ich.

Aber wir sorgen auch so für genug Bewegung. Halt bis auf das Kurvenfliegetraining.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Geduld und Spucke wirst du den Rest auch noch hinkriegen :bier:
bekomme mitte dieser Woche einen anderen Käfig, denn das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen:D, der ist dann 1m breit, 1m hoch und 80cm tief. So haben sie dann mehr als das Doppelte wie jetzt. Bin gespannt wie sie das aufnehmen, denn Neues macht meine nicht neugierig,
Grüßle :0-
 
Meine haben gestern gerade einen neuen Zweitkäfig bekommen. Sie schauen immer noch sehr mißtrauisch. Sie gehen aber rein und sitzen drauf.

:0-
 
Da bin ich ja auch gespannt, wie das mit dem neuen Käfig läuft. Habe ihren Käfig wegen Renovierung mal für 3 Std. auf die andere Zimmerseite stellen müßen, sie haben die ganz Zeit auf einem Bilderrahmen verbracht und sind auch nicht geflogen. Von wegen ein Welli ist neugierig, meine nicht. Habe schon überlegt, den Neuen einen Tag daneben zu stellen und wenn sie dann nicht reingehen am Abend, sie dann mit der Hand umzusetzen und den Alten verschwinden zu lassen. Dann müssen sie ja, oder:?
:zwinker:
 
also ich habe

meinen neuen käfig montana san remo oder so einfach eingerichtet-mit dem zeug aus dem alten plus noch etwas neues, dann hingestellt, den alten weg, und sie sind gleich da eingezogen. die anflugrampe ist echt nicht zu verachten, das sassen sie erst mal und dann schwubbs rein. ansonsten sind meine auch recht angsthasen - aber in diesem fall - nee.
 
Meine haben gestern gerade einen neuen Zweitkäfig bekommen. Sie schauen immer noch sehr mißtrauisch. Sie gehen aber rein und sitzen drauf.
Heute früh habe ich sie gewogen:
Meinem Kleinen hat der neue Käfig nichts ausgemacht, er hatte sich auch schnell wieder normal verhalten. DieSchickeDicke aber wog nur noch 60 Gramm - oh - sonst wiegt sie zwischen 62 und 66 Gramm oder mehr, Idealgewicht 52 Gramm. Sie hat auch viele umsichere (schüchterne?) üüp üüps gemacht, wie ein Küken, das unter die Fittiche genommen werden möchte. Ich glaube aber, nun hat sie den neuen Käfig auch akzeptiert.

:0-
 
Hi, habe gestern Nachmittag den neuen Käfig aufgebaut :D von Begeisterung keine Rede, habe 4 Stck per Hand am Abend rein setzen müssen. Saßen alle in einer Ecke bis heute morgen :nene:. Haben Probleme mit der Tür. Aber jetzt 2 Std später geht es. Das Foto ist zwar nicht so gut, aber mein Handy macht leider keine besseren :k
Grüßle :0-
 

Anhänge

  • Neuer Käfig 003.jpg
    Neuer Käfig 003.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 81
Thema: Flugprobleme

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.661
finchNoa@Barbie
F
M
Antworten
22
Aufrufe
2.385
Maik01
M
J
Antworten
25
Aufrufe
2.854
jofri
J
Zurück
Oben