Zebrafink fällt von der Stange

Diskutiere Zebrafink fällt von der Stange im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe gestern ein zebrafinken Pärchen geschenkt bekommen und gesehen, dass sich das Weibchen nur schwer auf der Stange halten kann da...
S

SuSi 1919

Guest
Hallo!

Ich habe gestern ein zebrafinken Pärchen geschenkt bekommen und gesehen, dass sich das Weibchen nur schwer auf der Stange halten kann da ihre Krallen verkrippelt sind. So "sitzt" sie nun immer auf den Ästen, also auf den Beinen, denn die Krallen knicken total ab.
Ich habe mich im Internet erkundigt und gelesen das es evtl. Knochenbrüche sein könnten.
Trifft das zu? Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kannst Du vielleicht mal ein Bild machen und hier reinstellen? Ich kann mir das schlecht vorstellen. Kann sie die Füße nicht belasten? Sind die Zehen beweglich, können sie die Äste umfassen oder sind sie nur "zusammengeballt". Wie sieht es mit der Länge der Krallen aus? Kannst Du da bitte noch mal etwas genauer beschreiben?

Gruß
 
Naja das ist so ein Ding...
Sie hüpft ganz normal, also kann die Beine komplett belasten,die Füße sind zusammen geballt und die knicken ab, also die Stange umgreifen geht garne!!
Ich habe sie erst eingefangen und die Füße sind total lappig, habe aber die Krallen gleich verschnitten...
Bild könnte ich dir heut abend schicken...?

mfg
 
Meine Kanarienhenne Odette hatte auch so ein Füßchen und sie hatte Gicht!
Hatte aber auch Schmerzen.
Ist das Licht schlecht oder sieht man sogar gelbe Auflagerungen auf den Füßen?
 
Die auf dem Foto gezeigten Zebrafinken sehen mir aber nach zwei "Männers" aus. :?
 
Also gelbe Auflagerungen hat sie nicht auf den Füßen, hatte sie ja eingefangen gehabt und da war nichts zu sehen, außer das die füße ganz schön lappig waren...aber sie geht ganz normal damit um, also es scheint nicht zu schmerzen, ich denke sie hat es bestimmt schon ne Weile, hab sie ja nicht gerade aus den besten Umständen geholt...traurig eigentlich
Könnte es sein das sie sich vielleicht die Füße gebrochen hat?

mfg

gesagt wurde mir das es ein Pärchen ist, wo liegt der Unterschied:+keinplan
 
@ Ulrike Becker,hm da sind die halt schwul,is ja auch nich so schlimm :zwinker:
Aber was unternehme ich nun damit es IHM besser geht?Ich weiß nämlich echt keinen rat...:?:(

mfg
 
Hallo Ulrike,

Auf dem großen/ersten in Beitrag 4 gezeigten Foto sehe ich vorne den besagten Zebrafinkhahn und dahinter rechts auf der Stange auch noch einen.:?
Ganz genau und weil Susi1919 den Unterschied sehen wollte zwischen Hahn und Henne, sie dachte ja sie hätte ein Paar, hab ich ein Bild von einem meiner Paare eingestellt :D.

Liebe Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
He he...:+knirsch:
ok ich bedanke mich, da weiß ich jetzt den Unterschied...:gott:

So noch eine Frage an Susanne weißt du wieviel so ein Besuch bei einem Tierarzt kosten kann? Weil sind meine ersten Pieper die sowas benötigen, war zuvor nie bei einem Tierazt...

Danke erstmal für all eure Antworten...

mfg
 
Tja es kommt drauf an was der TA macht. Er wird den Kleinen allgemein untersuchen, das kostet bei meinem TA 6-7 Euro. Muss er labortechnisch was machen wirds natürlich teurer. Hier findest Du Infos zu den Gebühren. Hast Du denn schon mal geschaut, ob ein vogelkundiger Tierarzt in Deiner Nähe ist?

Liebe Grüße Susanne
 
Ja habe schonmal nachgesehen, ist halt ein ganzschönes Stück...aber für mein Piepmatz werd ich das in Angriff nehmen. Ist das nicht eine ganz schöne Zumutung für den Kleinen? Weil da habe ich die Bedenken das ich die garnicht mehr zahm bekomme!:traurig:

LG
 
Thema: Zebrafink fällt von der Stange
Zurück
Oben