Vogel Fund * Wer kennt diese Art *

Diskutiere Vogel Fund * Wer kennt diese Art * im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend, ich habe gestern ein Vogel der gerade auf meiner schulter sitzt auf einer viel Befahrenen strasse gefunden, hätt ich ihn dort gelassen...
O

outlaw79

Guest
Nabend,

ich habe gestern ein Vogel der gerade auf meiner schulter sitzt auf einer viel Befahrenen strasse gefunden, hätt ich ihn dort gelassen wäre er sicher früher oder später zusammen gefahren worden, da er in der mitte von der Fahrban saaß.

Nun an die Experten, was ist das für ein Vogel, damit ich weiss wie ich ihm helfen kann, ich muss dazu sagen, am liebsten wäre es mir wenn ich ihn abgeben kann, irgendwo Tierheim zB, da ich selber Reptiele halte, und das eigentlich die Beute wäre :)

Der hat mit gut gefallen da er wenn er mal heutl oder piepst, wie eine sirene klingt sehr laut sehr mächtig, für den kleinen furtz.

Ein Bild hab ich auch dabei, er sitzt komischer weise auf meiner schulter, aber Zahm würde ich ihn trotzdem nicht nennen, da er sonst schon versucht wegzulaufen, aber das fliegen klappt nicht, wieso auch immer.

Evt noch ein baby?

Vielleicht ein Grünspecht?

Nunja,,,, Help :)
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 137
Hallo outlaw,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Vielleicht ein Grünspecht?
Er sieht in der Tat wie ein Grünspecht aus.
Hier und auf den folgenden Seiten findest du alles, was du wissen musst, um dem Kleinen gerecht werden zu können.
am liebsten wäre es mir wenn ich ihn abgeben kann, irgendwo Tierheim
Schau mal hier. Da findest du Auffangstationen nach PLZ geordnet. Vielleicht ist ja in deiner Nähe etwas dabei.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Kleinen! Berichte bitte weiter.:zwinker:
 
Specht

Hi

Danke für die schnelle antwort.

Der Specht ist wieder in seiner gewohnten umgebung, habe Ihn zum test in unserem garten frei gelassen, er hat sich gleich auf futterusche gemacht, und man hat gemerkt das er sich Puddel wohl gefühlt hat.

Habe ihn wieder da hin gebracht wo ich ihn aufgelesen hatte, aber diesmal etwas weiter weg von der Strasse :)

Ist langsam dann immer schneller davon gehüpft, fliegen konnte er ja noch nicht.

Wenn er stark ist überlebt er, ihr kennt ja das Gesetz der Wildniss, nur die starken überleben :)
 
Leider hat dies hier nicht viel mit Stärke zu tun. Dem Grünspecht fehlen viele Flügelfedern. So ist nicht viel mit gutem Fliegen zu wollen. Als Fussgänger dürfte er es nicht lange machen.
 
Hi
Wenn er stark ist überlebt er, ihr kennt ja das Gesetz der Wildnis, nur die starken überleben :)


Habe das gerade erst gelesen, da kann ich nur sagen: "Aus den Augen, aus dem Sinn! Hast Du wirklich prima gemacht, bravo!:beifall:0l Keine Arbeit, kein Aufwand, leider zu Lasten des kleinen Kerls. Einen nicht flugfähigen Vogel aussetzen........hättest ihn auch gleich gegen die Wand kla...
Oh, Mann, ich könnte gerade kot....
Curt
 
Thema: Vogel Fund * Wer kennt diese Art *

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
482
harpyja
harpyja
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben